Jump to content

Der Hügel des Todes


Recommended Posts

Ich möchte hier auch einfach mal eine meiner Geschichten erzählen :)

Hatte meinen Mopedführerschein noch nicht so lange, vielleicht 2 Wochen und mein Cousin, der ihn schon 2 Monate länger hatte, hat mich auf eine Ausfahrt in einem Feld eingeladen.

Dort bisschen rumgesprungen und dann kam er auf die Idee, dass wir noch ein bisschen weiter rauffahren könnten..

Oben angekommen, standen wir vor einem ziemlich steilen Hang.. Das Problem: Es ging abwärts :D

Wir mussten da aber runter, weil den gleichen Weg zurückzufahren hätt einfach ewig gedauert..

Also da runter und alles probiert, aber was passiert, wenn man mit Straßenreifen im vom Morgentau noch feuchten Gras bremst?

Richtig, das Hinterrad fängt an zu rutschen^^

Hab das vielleicht 20 Meter unfallfrei überstanden, aber dann war da ne blöde Bodenwelle, mein Hinterrad hats entgültig verissen, mich hats gelegt, dass Moped ist auf mein Bein gefallen.

Soviel Glück wie ich hab, ist der Auspuff schön auf meinem Fuß liegen geblieben, jeder dem das schonmal passiert ist, weiß wie angenehm sowas ist..

Zum Glück stand mein Cousin gerade neben mir und hat das Moped schnell aufgestellt, bevors mich noch mehr verbrannt hat..

Naja das Fazit war eine ziemlich lange Brandwunde, die schon ein paar Wochen richtig böse gezwiebelt hat..

Sonst ist mir aber noch nichts erwähnenswertes passiert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

mein tipp

einfach ma ohne motor fahrn und sich voll aufs bremsen konzentrieren

dann immer ganz kurz brems voll durchziehen und wieder loslassen

sogesehen ein abs immitieren

mir hats bisjetzt immer geholfen

Viel einfacher wärs einfach das Terrain zu kennen in dem man fährt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp

einfach ma ohne motor fahrn und sich voll aufs bremsen konzentrieren

dann immer ganz kurz brems voll durchziehen und wieder loslassen

sogesehen ein abs immitieren

mir hats bisjetzt immer geholfen

Ok, wenns dieses Jahr nochmal aufhören sollte zu regnen, werd ich das mal probieren :)

Danke^^

und @Stardust

Ich war halt damals noch ein Noob im Fahren.. Mitlerweile ist es eh viel besser geworden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir siehts nochn bisschen rosa aus irgentwie.

zum glück war der Auspuff auch nicht mehr in voller Betriebstemperatur (meiner wird extrem heiss), da wir oben erstmal nen Zwischenstopp gemacht hatten^^

Wenn ich lange gefahren bin, dann stehen bleib und in den leerlauf schalt und ein bisschen gas geb, kann man sich sogar unter Umständen ne Kippe an meinem Auspuff anzünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ully naja so heiß glaub ich jetz nich grad xD

mir isses mitn ori auspuff passiert -.-

meine mutter war nicht begeistert von der durchgebrannten hose :keks:

Ich habs ja selber nicht geglaubt^^

aber wir waren schon paar Kilometer gefahren, dann wollten wir das mal ausprobieren.

Im Leerlauf ne Zeit lang durchdrehen lassen, den Motor und zack, schon gings^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh normalerweise bei steilen hügeln die kupplung, lass die hinterradbremse schleifen und runter :cool2:

aber lehn dich schön aufs vorderrad, damit das den grip nicht verliert ;)

aber wie kans einen schmeißen wen das HINTERRAD ausbricht??

ist mir noch nie passiert 0.o

und ich stand schon mal auf der sportplatzwiese quer, mein hinterrad hat fast mein vorderrad überholt :crazy-smilie:

eigentlich wollt ich ja nur nen 180 auf ner nassen wiese probiern :student:

naja, auf jeden fall solltest du bei steilen hängen einfach ohne nachdenken runter, außer du hast ein quantya mit defekter hinterradbremse unterm arsch :crazy-smilie:

sobald du unten bisd denksd du dir dan sicher "war ja eh ned so schlimm"

:rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...