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Yamaha R6


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Hallo Leute!

Will mir ja im Winter ein Motorrad anschaffen, hab mich eigendlich auf die Yamaha R6 fixiert, könnt ihr mir noch alternativen bieten?

Wieviel km sollte ein Motorrad haben, dass man nicht immer irgendwas wechseln muss? Außer hald Verschleißteile.

Bin leider nur 170cm, sonst würde ich mir sicherlich eine KTM kaufen!

lg

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Welches Modell von einer R6??

Eig. muss man nur den Service Plan anschaun und man weiß was zu wechseln ist. Reifen, Bremsbeläge, Kettensatz muss man halt selbst kontrollieren.

Aber bei einer R6 musst du bis ~20000km sicherlich nichts wechseln, außer Serviceteile und vielleicht Bremsbeläge.

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Hängt halt ein bisschen vom Allgemeinzustand ab, wie der vorbesitzer drauf gschaut hat usw, aber ich würd schaun das sie nicht mehr als 30k oben hat ;)

an welches modell hast du denn genau gedacht und mit welchem budget?

alternativen wären natürlich 600er gixxe, zx6r, cbr 600rr, die unterschiede werden einem hobbyfahrer kaum auffallen

tzr sag mal wie ist das nun mit dem drosseln, und den 50% der leistung usw.? ich check das nicht ganz^^

bearbeitet von moscht
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Naja. Baujahr 2007 gefallen mir extrem, aber die sind eindeutig noch zu teuer. 2006 oda 2005 wenn ich da eine um 4500 oda 5000 ergattern könnte!

Naja die Hondas sind noch teuerer^^

Und wie is das dann mim Drosseln?

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Naja. Baujahr 2007 gefallen mir extrem, aber die sind eindeutig noch zu teuer. 2006 oda 2005 wenn ich da eine um 4500 oda 5000 ergattern könnte!

Naja die Hondas sind noch teuerer^^

Und wie is das dann mim Drosseln?

2006 und 2007 sind im prinzip gleich ---> heißen rj11

2008 bis 2010 ---> rj15

und 2011 weiß ich noch nicht wie sie heißt^^

bearbeitet von moscht
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motorräder die schon einmal mit voller leistung eingetragen waren können maximal um 50% der leistung gedrosselt werden.

wenn du sie dir jedoch neu kaufst, sprich sie war noch nie angemeldet, kannst du sie auf die 34ps drosseln. das einzige auf was du dann achten musst, is das verhältnis zwischen leistung und gewicht, 0,16kw/kg wenn ichs grad richtig im kopf habe.

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Anscheinend gibt es aber das Drosslungs-Kit mit dem man sie fahren darf! Hast du oben eh schon angesprochen! Und wenns gar ned anders geht, muss ich mir sowiso was schwäreches kaufen! Aber will ich eigendlich nicht, weil mir die R6 einfach in allen Dingen zuspricht. Sieht schick aus geht gut usw.

lg

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vor dem problem steh ich auch, da ich unbedingt eine gixxer haben will, aber die neuen 1. SCH***E aussehen und 2. nicht leistbar sind.

drosselungskits gibts zwar zu kaufen, bekommst du aber meines wissens nach nicht eingetragen.

würd mich mal interessieren wie haglig unsre polizisten da sind ...

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vor dem problem steh ich auch, da ich unbedingt eine gixxer haben will, aber die neuen 1. SCH***E aussehen und 2. nicht leistbar sind.

drosselungskits gibts zwar zu kaufen, bekommst du aber meines wissens nach nicht eingetragen.

würd mich mal interessieren wie haglig unsre polizisten da sind ...

das hat mit da polizei nix zu tun, da gehts ums eintragen ;)

mann bei soeiner sch***e könnt ich echt dem verkehrsminister einen großen stinkenden fisch ins gsicht schlagen, bitte WARUM in aller welt hat das was zu sagen ob die schon mal offen angemeldet war WTF?? :angryangry: in deutschland gibts die 25kw regel auch, und da ists scheißegal ob die graxn schon mal offen angemeldet war

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Hängt halt ein bisschen vom Allgemeinzustand ab, wie der vorbesitzer drauf gschaut hat usw, aber ich würd schaun das sie nicht mehr als 30k oben hat ;)

an welches modell hast du denn genau gedacht und mit welchem budget?

alternativen wären natürlich 600er gixxe, zx6r, cbr 600rr, die unterschiede werden einem hobbyfahrer kaum auffallen

tzr sag mal wie ist das nun mit dem drosseln, und den 50% der leistung usw.? ich check das nicht ganz^^

Neue Motorräder darf man beliebig drosseln sofern es vom Hersteller her geht. Yamaha, Honda sind da nichtso gut drauf. Gebrauchte nur 50% der erst eingetragenen Leistung.

R6, GSXR´s und CBR´s wirst fast nicht gedrosselt finden. Die ZX6 gibs jedoch haufenweiße gedrosselt.

Naja. Baujahr 2007 gefallen mir extrem, aber die sind eindeutig noch zu teuer. 2006 oda 2005 wenn ich da eine um 4500 oda 5000 ergattern könnte!

Naja die Hondas sind noch teuerer^^

Und wie is das dann mim Drosseln?

Ab 2006 gibs die "neuen" R6, aber die kosten halt alle noch^^

2006 und 2007 sind im prinzip gleich ---> heißen rj11

2008 bis 2010 ---> rj15

und 2011 weiß ich noch nicht wie sie heißt^^

2006 sind die RJ-09 (neues Modell)

2007,2008 sind die RJ-11

2009 die RJ-15

2010 RJ-151

Im Prinzio entscheiden sie sich nicht wirklich viel... Nur fürs geschulte Auge erkennbar ;)

Was haltest von einer GSX-R ?

mfg

GSXR würde eig. drosseln gehn, auch nicht schwer.

Du müsstest dir nur ein "B" (34PS) Steuergerät besorgen und du kannst dir die Bestätigung fürn TÜV von Suzuki Austria ohne Probleme holen. Jedoch Steuergerät kostet ~500-800€ + Typisieren.

Anscheinend gibt es aber das Drosslungs-Kit mit dem man sie fahren darf! Hast du oben eh schon angesprochen! Und wenns gar ned anders geht, muss ich mir sowiso was schwäreches kaufen! Aber will ich eigendlich nicht, weil mir die R6 einfach in allen Dingen zuspricht. Sieht schick aus geht gut usw.

lg

Du meist sicher die Alphatechnik Drosseln, die sind in Österreich meist nicht erlaubt, ab und zu gibs Ausnahmen die mit ner Einzelgenehmigung durchgehen. Risiko ist aber zu hoch das es dezent in die Hose geht.

da sinds natürlich sehr streng!!!

und glaub mir diese strafen kannst du dir fast nicht meh leisten , außerdem sehr sehr oft mit führerscheinentzug verbunden -.-

Bis jetzt hat noch kein Schwein gefragt ob sie wirklich gedrosselt ist oder nachgehsehen obs 25kW/34PS hat. Ist den meisten Polizisten ziemlich egal. Sie schauen erst richtig wenn du diverse Umbauten gemacht hast. Ich kenne einige die mit einer "großen" herumfahren, obwohl sie´s nicht dürften.

Blöd wirds nur bei nem Unfall, da bleibst über ;)

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Man man. Dann muss ich das mim Motorrad ja auch sein lassen , wie schwul ist das bitte? Noch dazu gibts nirgends Suchkriterien mit Stufenführerscheintauglich oda sowas.

Naja, würde das ned gehen, das ich die auf meinem Vater anmelde und dann fahr?

lg

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Neue Motorräder darf man beliebig drosseln sofern es vom Hersteller her geht. Yamaha, Honda sind da nichtso gut drauf. Gebrauchte nur 50% der erst eingetragenen Leistung.

Wie? Wenn eine R6 mit URSPRÜNGLICH 25kw zum ersten mal eingetragen wurde, dann auf 120ps aufgemacht wurde und ich diese jetzt kaufe, darf ich sie wieder auf 25kw drosseln?

2006 sind die RJ-09 (neues Modell)

2007,2008 sind die RJ-11

2009 die RJ-15

2010 RJ-151

Klugscheisser :keks:

Soviel ich weiß wurde die rj11 auch schon 2006 gebaut, schau lieber nochmal nach ;)

bearbeitet von moscht
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Anscheinend geht das mim Drosseln!! Wurde mir geraden in einen R6 Forum gesagt. Ich werde mich jetzt selbst drum kümmern und einfach mal bei der Landesregierung anrufen . Wenns die nicht wissen, wer sonst. Das mit den 34PS finde ich gut, dass man sie Drosseln muss aber warum nur wenns schoneinmal gedrosselt war? Ist doch scheißegal. Versteh ich persönlich nicht, das sollen die mir mal erkläre, was das für einen Sinn macht!"

lg

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Anscheinend geht das mim Drosseln!! Wurde mir geraden in einen R6 Forum gesagt. Ich werde mich jetzt selbst drum kümmern und einfach mal bei der Landesregierung anrufen . Wenns die nicht wissen, wer sonst. Das mit den 34PS finde ich gut, dass man sie Drosseln muss aber warum nur wenns schoneinmal gedrosselt war? Ist doch scheißegal. Versteh ich persönlich nicht, das sollen die mir mal erkläre, was das für einen Sinn macht!"

lg

wars e kein deutsches forum wie R6club oder so?`:keks:

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Doch ^^ Ich hab den nochmal gefragt ob er sich sicher ist, dass das auch in Österreich so ist. Naja aber auch die Kawasaki Nija Zx6r findet man kaum gedrosselt. Hab nur eine gefunden um 4900 VHB die wär aber eh perfekt!

lg

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