Jump to content

Neues Setup/ jetzt vibriert das alles abnormal HILFEE


Recommended Posts

Es liegt nicht daran, dass irgendwas kaputt ist. Es ist wahrscheinlich die Doppler KW, die vibriert bei einem Freund von mir auch so extrem, dass mir die Hände nach einer Minute fahren richtig weh getan haben ^^

Ist meine Vermutung ;)

lg

ja aber sie vibriert nur an bestimmten punkten ab gewissen drehzahlen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgleichswelle = AGW

AM6 haben Ausgleichwellen, Derbi glaube ich auch (nur der neue nicht, wenn ich richtig informiert bin)

Die dient normalerweise dazu, die Vibrationen des Motors zu minimieren.

Es könnte sein, dass Doppler bei ihren Wellen bisschen schlampig sind (bei so hohen Drehzahlen kann es sicher vorkommen, dass nur minimale Fehler großes bewirken können)

Wie man das beheben kann? Wenn alles festgezogen ist und dir das zu extrem vibriert, wird dir nichts anderes übrig bleiben und noch mal den Motor zu spalten.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenns erst bei gewissn drehzahln vibriert dann können de kw lager was habn.

bei an freund vo mir warns scho so hin da hat das mobed scho am stand so extrem vibriert, einmal reingschaut= kw lager waren komplett im arsch

ja hat mein freund auch gehabt aber da hörte mann so ein ''wackeln''

bei mir sind nur vibrationen hardcore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

agw rausgetan?

AGW musst sogar rausgeben, mit der ori AGW vibrieren vollwangen kw noch mehr ;)

nja, motorhalterungen sind auch wirklich fest? ists auch nicht nur der lenker der so vibriert? wenn ja kauf dir lenkergewichte, die helfen echt ! hab auch welche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGW musst sogar rausgeben, mit der ori AGW vibrieren vollwangen kw noch mehr ;)

nja, motorhalterungen sind auch wirklich fest? ists auch nicht nur der lenker der so vibriert? wenn ja kauf dir lenkergewichte, die helfen echt ! hab auch welche ;)

alles ist FEST und nicht gerissen!

und es vibriert alles nicht nur die lenkstange oder so hab auch schon dran gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhm, hab ich mit meiner kw nicht...dann wird doppler einfach zu faul sein um gscheid feinzuwuchten, hab ja schon oft davon gehört dasdie so arg vibriert...

ich weiß ja dass die neuen Derbis relativ viel vibriern

aber dass was mein AM6 motor von sich gibt ist abnormal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

ich weiß ja dass die neuen Derbis relativ viel vibriern

aber dass was mein AM6 motor von sich gibt ist abnormal!

Ja hast jetzt noch die Ausgleichswelle drinn? wenn ja hast dein problem, einfach rausgeben und weg sind die vibrationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer vor hat eine doppler competition in einen am6 zu geben empfehle ich die agw einzubauen!

wie der spruch in meiner signatur so schön sagt hat ich die erfahrung selbst. erlie hat gesagt es wäre besser, da dachte ich mir wenn er nicht sagt "unbedinkt rein damit" raus mit dem agw-dreck :crazy:

bei der ersten fahrt wusste ich sofort die agw muss rein. das vibrieren fing kurz vor der reso an und zog sich bis zum ende und zwar extrem.

habe dann den block zum 3ten mal gespalten und war schon sauer aber dann lief sie tadellos und jetzt vibriert sie eigenlicht sehr sehr wenig ;)

die doppler ist für den betrieb mit agw gewuchtet. was lernen wir daraus? beim am6 immer schön brav agw einbauen, es sei den man will selber noch auswuchten, was die wenigsten können.

wenn du jetzt die agw schon drinnen hast, wirst vl. die markierungen auf den zahnrädern missachtet haben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...wenn der auspuff oder der esd locker wären, würde das mobed glaub ich um eine spur lauter gehn und das würde jeda idiot bemerkn

wenn die halterung vom auspuff reist dann wirds ned lauter. auch wenn die hülle vom ESD wackelt wirds ned lauter. aber die eigenfrequenz vom moped verändert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

also wer vor hat eine doppler competition in einen am6 zu geben empfehle ich die agw einzubauen!

wie der spruch in meiner signatur so schön sagt hat ich die erfahrung selbst. erlie hat gesagt es wäre besser, da dachte ich mir wenn er nicht sagt "unbedinkt rein damit" raus mit dem agw-dreck :crazy:

bei der ersten fahrt wusste ich sofort die agw muss rein. das vibrieren fing kurz vor der reso an und zog sich bis zum ende und zwar extrem.

habe dann den block zum 3ten mal gespalten und war schon sauer aber dann lief sie tadellos und jetzt vibriert sie eigenlicht sehr sehr wenig ;)

die doppler ist für den betrieb mit agw gewuchtet. was lernen wir daraus? beim am6 immer schön brav agw einbauen, es sei den man will selber noch auswuchten, was die wenigsten können.

wenn du jetzt die agw schon drinnen hast, wirst vl. die markierungen auf den zahnrädern missachtet haben.

lg

hhm mich würds wundern wenn Doppler die KW auf das Gewicht der ori AGW wuchten würde, ne AGW auf ner nicht auf diese AGW gewuchtete Kw zu fahren vibriert nämlich deutlich mehr als ohne die Agw...aber wenn du das aus erfahrung weisst wirds schon so sein :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...