Jump to content

Scr geht orsch.....


Recommended Posts

Sodale hab mal eine Frage.

Und zwar. Der Enox des Users Schwede geht unterm Reso deftig orsch. Er Stottert wie sau und alles. Er hat eine Derbi und der Enox is aber eigenlich für den am6 Motor. Passen tut er mit Flansch trm. Ich hatte auf meiner Aprilia einen SCR der auch eigenlich für am6 war und mit Flansch trdm passte.

Ich erwartete mir eigentlich einen Unterscheid zu meinem enox. Der war allerdings nicht da.

Endspeed genau gleich und zu guter letzt war ich beim Hatzerl genau gleich auf mit dem obe gennanten User Schweden.

Also nun meine Frage : Kann es sein das der SCR nur so orsch gegangen ist weil er eigentlich für die Minarelli Motoren ist?

Und kann das stottern des Enox des Users Schweden auch aus dem Grund sein?

Weil mein Enox der für Derbi Motoren ist kommt sehr leicht in den Reso im Gegensatz zu seinem.

Also kannes wegen dem sein das die Potts eigentlich für die am6 Motoren sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist dem auspuff ziemlich egal in welchen zylinder er geschoben wird, da die pöte eh baugleich sind für beide motoren..

das mit dem stottern liegt sicher an der gaser einstellung (nadelclip oder nebendüse), und es ist sicher nicht viel unterschied zwischen enox und scr auf dem ori zylinder..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier wird nur die Halterung andres angeschweißt.

Das macht herzlich wenig unterschied. Das du mit dem SCR gleich langsam bist glaub ich nicht ganz, vergleicht mal ÜS und wie gut eure Mopeds abgestimmt sind. Der SCR dreht um einiges hören, bin beide Pots schon gefahren.

Dein Enox Freund soll sich mal dran zu schaffen machen, das er Düse tauscht, an der Gemischschraube mal etwas rumdreht, Nadelclip umhängen und schauen ob sein Moped evtl. iwo falschluft zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist dem auspuff ziemlich egal in welchen zylinder er geschoben wird, da die pöte eh baugleich sind für beide motoren..

das mit dem stottern liegt sicher an der gaser einstellung (nadelclip oder nebendüse), und es ist sicher nicht viel unterschied zwischen enox und scr auf dem ori zylinder..

mfg

Naja er hat gesagt er hat schon alles ausprobiert. Und mein "Derbi motor enox" geht ja auch obwohl wir die selbe einstellung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCR Handmade Upper ist für Derbi und AM6 unterschiedlich, der für AM6 ist "fetter"!

Aber ganz einfache Erklärung: Falsche Vergasereinstellung, probier mal ein wenig rum, nicht nur Düse tauschen, auch Nadel verstellen und Luft-Benzin-Gemisch, das merkt man eh sofort wo es happert, wenn man ein bisschen Ahnung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier wird nur die Halterung andres angeschweißt.

Das macht herzlich wenig unterschied. Das du mit dem SCR gleich langsam bist glaub ich nicht ganz, vergleicht mal ÜS und wie gut eure Mopeds abgestimmt sind. Der SCR dreht um einiges hören, bin beide Pots schon gefahren.

Dein Enox Freund soll sich mal dran zu schaffen machen, das er Düse tauscht, an der Gemischschraube mal etwas rumdreht, Nadelclip umhängen und schauen ob sein Moped evtl. iwo falschluft zieht.

Also Nadelclip hab ich umgehänt, ZK ist perfekt Rehbraun, Gemischschraube hab ich rumgedreht.

Wie erkenn ich das irgendwo falschluft zieht? also wie merk ich das wos zieht.

Und was bringts wenn man Nebendüse wechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ori Vergaser würd ich mir so nichtmal Nebendüsen anschaffen.

Wäre ja geldverschwendung. Weil dem ist es Teilweise sogar wurst ob du jetzt 1:25 oder 1:50 Gemisch tankst ^^

was willst damit sagen??

es ist auch einem 30er vergaser wurst ob du 1:25 oder 1:50 tankst

dello nebendüsen passen eh bei jedem dello gaser, die sind alle gleich groß..

nebendüse regelt das gemisch ca im gleichen bereich wie der schieber, also 1/2 bis 3/4 gas

mfg

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nadelclip hab ich umgehänt, ZK ist perfekt Rehbraun, Gemischschraube hab ich rumgedreht.

Wie erkenn ich das irgendwo falschluft zieht? also wie merk ich das wos zieht.

Und was bringts wenn man Nebendüse wechselt?

Gasgeben und finger überall mal raufhalten.

Zündkerzenbild kann dich oft bis zum anreiben anlügen, wenns nicht schwarz oder weiß ist, heißt nur schon mal das nicht extrem schlecht ist.

Hast rauf oder runter gehängt?

In welche richtung hast die Gemischschraube gedreht?

EDIT:

es ist auch einem 30er vergaser wurst ob du 1:25 oder 1:150 tankst

Ich glaube kaum das du mit 1:25 in den Reso kommen wirst :D

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fuer ein bullschitt ich fahr auch einen enox der fuer am6 war auf dem derbimotor und ich erkenne keinen leistungsunterschied :student:

und der geht auch nd fruer ueber den jordan nur weil er damals fuer den am6 war

bearbeitet von Spayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fuer ein bullschitt ich fahr auch einen enox der fuer am6 war auf dem derbimotor und ich erkenne keinen leistungsunterschied :student:

und der geht auch nd fruer ueber den jordan nur weil er damals fuer den am6 war

Wie gesagt, ich glaub nur das die Halterungen an adren Stellen angeschweißt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich glaub nur das die Halterungen an adren Stellen angeschweißt sind.

Aber warum sagen dann alle das der scr so gut geht ???

Und der Enox ein scheissdreck is obwohl die beiden eigentlich genau gleich gehn.??

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sagen dann alle das der scr so gut geht ???

Und der Enox ein scheissdreck is obwohl die beiden eigentlich genau gleich gehn.

Die können nicht mal gleich gut gehen, der Enox reso fängt bei 5000-6000 ca. an und der vom SCR bei 8000-9000.

Der SCR ist auch nochdazu 3 mal so laut wie der Enox durch den ESD der grad mal bissl länger ist als eine Red Bull Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es sehr viele gibt die anderen einfach alles nachplappern, weil sie sich keine eigene meinug bilden können

einer sagt was und 100 andere reden es nach, darum hat der enox auch so einen schlechten ruf

reso vom enox beginnt bei 7500 rpm

der scr ist lauter weil ein viel dünneres blech beim krümmer verwendet wurde wie beim enox

mfg

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sagen dann alle das der scr so gut geht ???

Und der Enox ein scheissdreck is obwohl die beiden eigentlich genau gleich gehn.

:haa: der gaynox ist SCH***E ein jeder scr schlaegt den um lengen ich weis nicht was mit euren mops ist warum die gleich gehen ich glaube das haengt fix mit dem gasereinstellung zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fuer ein bullschitt ich fahr auch einen enox der fuer am6 war auf dem derbimotor und ich erkenne keinen leistungsunterschied :student:

und der geht auch nd fruer ueber den jordan nur weil er damals fuer den am6 war

Du bist mir da liebste von allen.

Glaubst warum fragt er/wir?

Weil wir euch ärgern wollen?

NICHT!

Weil wir langeweile haben?

NICHT!

Also bitte mal Gehirn einschalten, danke.

Wir fragen, weil uns das aufgefallen ist, dass mein Enox halt extrem stottert unterm reso, udn ich eigentlich ziemlich viel ausprobiert habe.

Und als er dann seinen SCR raufgegeben hat, war der nicht viel schneller als mein enox.

Und das sollte ja acuh nicht sein.

Für was gibts das Forum wenn man nciht fragen darf?

Bisschen helfen kann man ja acuh oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haa: der gaynox ist SCH***E ein jeder scr schlaegt den um lengen ich weis nicht was mit euren mops ist warum die gleich gehen ich glaube das haengt fix mit dem gasereinstellung zusammen

Bitte halt einfach deine Fresse. Ich wette du bisd genau so einer der noch nie mit enem Enox gefahren ist.

Nehmt mal euro Zylinder runter und schaut euch diese von innen mal gut an. :P

Und was sollen wir dann erkennen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl irgent eine Beschädigung. Die mmb könnten auch was haben.

Weil wie schon gesagt, da kann nur motorrisch etwas nicht passen weil euch jeder hier im Forum verischern kann das man mit dem SCR deutlich mehr PS hat als wie mit einem enox =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...