Jump to content

Full Metrakit SP Setup


Recommended Posts

Also, da ich mir jetzt überlege einen Metrakit SP Zylinder + Pot zuzulegen wollte ich mal die Leute fragen, die den schon hatten oder haben.

Vergaser will ich meinen 21 Vergaser weiter verwenden wegen des Verbrauches und der Lautstärke, da es ja als Alltagssetup gedacht ist :P

1. Wie viel PS schaffe ich mit dem auf Ori Zeiten von 186/126?

2. Wie hoch würden der drehen?

3. Wie siehts mit dem Verschleis aus, wann muss ich Kolben bzw. Kolbenring wechseln?

Ist der SP Pot eigentlich sehr laut und ist wie siehts untertourig aus?

Mfg

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm also vom SP Auspuff her muss ich schon sagen dass er recht laut ist! aber echt geilen sound halt...

eher knatternd und so! untertourig geht aber auch schön was weiter!! hat nicht so ne arge kurve wie der Pro Race sondern schön gleichmäßig!

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich mir jetzt überlege einen Metrakit SP Zylinder + Pot zuzulegen wollte ich mal die Leute fragen, die den schon hatten oder haben.

Vergaser will ich meinen 21 Vergaser weiter verwenden wegen des Verbrauches und der Lautstärke, da es ja als Alltagssetup gedacht ist :P

1. Wie viel PS schaffe ich mit dem auf Ori Zeiten von 186/126? ca. ~14-15

2. Wie hoch würden der drehen? 14000 oder so

3. Wie siehts mit dem Verschleis aus, wann muss ich Kolben bzw. Kolbenring wechseln? ~5000km ringe oder so

Ist der SP Pot eigentlich sehr laut und ist wie siehts untertourig aus?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für eure Antworten.

@ Niki: Ist der Sound untertourig eher leise oder laut?

@ Wenni: Ok, dann passt das mit dem Verschleiß eh :P

Mfg

Edit: Hat wer ein Soundcheckvid für mich?

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

der scr hm lower is im grunde baugleich mit dem metrakit sp, und kostet weniger, aber zu den zeiten vom SP zylinder passt der Yasuni R2 besser, oder der Bidalot SMr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der MetrakitSp Zylinder ist echt Perfekt für a schnelleres Alltagssetup...

Der hält wirklich verdammt viel aus(anstarten und gleich im kalten Zustand bis im rotem Bereich drehen kein Problem)

Und bei so einen Fahrweise kumst über 6000 Km.

Wennst "normal" damit fahrst sicher noch viel länger..

Der 21er Dellorto passt auch perfekt dazu..

Als Auspuff reicht ein SCR Handmade allemal...

Kann dir diesen Zylinder nur emphehlen...

Einzieges Problem bei einem Hawara wurde beim Liefern die Kopfdichtung vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stardust: Ich hab mich jetzt eh schon entschieden, es wird der SMR in Chrom :wub:

Sie sind zwa baugleich, aber ich glaub, dass der Scr etwas lauter ist.

Und ich will ja auch einen Pot wo man "leise" fahren kann und da ist der Bidalot genau richtig dafür :D

@malossi hatza: Das würd ich meinem Zylinder nie antun, dass ich ihn trete wenn er kalt ist :crazy-smilie:

Aber danke für die Antwort ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...