Jump to content

Gangschaltung zu schwer


Recommended Posts

Hallo Leute

hab mir vor 2 Monaten eine Rieju MRT gekauft. Hab sie natürlich bereits enddrosselt und sie läuft sehr gut. Nur das einzige Problem ist die Gangschaltung. Die ist viel zu zach. In der Gerade ist das kein Problem, aber wenn ich Bergauffahre und schalten will brauche ich viel zu lange und verliere wieder an Geschwindigkeit! Kann man da irgendetwas machen damit die Schaltung leichter zum drücken geht? Bei meinen Kumpels muss man fast nur ankomen und sie Schaltet schon!

Ratschläge pls?!

grz

loRenZ892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie siehts den mit deiner kupplung aus?kann sein das die nicht richtig trennt..... wenn du stehst keine bremse gezogen hast nur die kupplung ist gezogen und dann den ersten gang reinmachst? will die dann schon losfahren? oder geht der erste gang schwer rein? wie siehts mit den anderen gängen aus (im stand)

wenn ja musste mal deine kupplungseinstellungen ein wenig korrigieren. dafür hast du am kupplungshebel eine einstellschraube, wenn du die nen bissl weiter raus drehst könnte das problem schon gelöst sein.....

mfg luddy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Hab ich auch schon ausprobiert. HAt leider nichts geholfen. Nein beim Ersten gang is kein problem, eher zwischen 3 und 4 Gang. Wenn ich da den schalthebel nicht ganz nach oben drücke (nur beim bergauffahren) fliegt der Gang wieder raus. Das ganz nach oben drücken wäre aber auch kein problem wen das nicht so zach gehen würde, das ich in der zwieschenzeit schon wieder um 5km/h längsamer geworden bin...

grz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...