Jump to content

Malossi oder Polini?


Recommended Posts

Die Drehmomentstärkte vom Polini kommt aber nicht daher das er aus Grauguss ist ;)!

Der Polini hat aufgrund der 80ccm und den niedrigen Timings viel Drehmoment. Ich würde ihm ebenfalls dem Malossi vorziehen, da der Replica noch winzigere Überströmer als der Polini hat und ein wenig teurer ist.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der polini GG ist auf jeden fall angressiver wenns um drehoment geht ist halt ein grauguss.

das hat nix damit zu tun dass er ein grauguss ist......es gibt darum keine high end gruaguss zylinder da sie eine schlechtere wärmeleitfähigkeit besitzen und darum nicht so hohe drehzahlen verkraften wie alus.....würd den malossi mhr nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix damit zu tun dass er ein grauguss ist......es gibt darum keine high end gruaguss zylinder da sie eine schlechtere wärmeleitfähigkeit besitzen und darum nicht so hohe drehzahlen verkraften wie alus.....würd den malossi mhr nehmen

Aber der Malossi MHR ist nicht so drehmomentstark wie der MHR Replica odeR?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Malossi MHR ist nicht so drehmomentstark wie der MHR Replica odeR?

mfg

Da besteht nicht sehr viel Unterschied! Ich würde den MHR Replica vorziehen, der hält etwas länger als der MHR, dreht dafür aber nicht so hoch wie der MHR! Stark von unten raus, sollen sie aber beide sein!

Soll der Zylinder dennoch ordentlich hoch drehen, aber auch von unten noch einiges hergeben an Leistung, so würde ich den MHR Team auswählen!

Eine kleine Reihung wie ich ausswählen würde wenn ich die gleichen Ansprüche wie du hättest:

1 MHR Replica

2 MHR

3 Polini GG

Weiters könntest du die oben angeführten mit einer 44mm Langhubwelle kombinieren, das bringt dann nochmal 10ccm welche sicher nicht zu unterschätzen sind!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da besteht nicht sehr viel Unterschied! Ich würde den MHR Replica vorziehen, der hält etwas länger als der MHR, dreht dafür aber nicht so hoch wie der MHR! Stark von unten raus, sollen sie aber beide sein!

Soll der Zylinder dennoch ordentlich hoch drehen, aber auch von unten noch einiges hergeben an Leistung, so würde ich den MHR Team auswählen!

Eine kleine Reihung wie ich ausswählen würde wenn ich die gleichen Ansprüche wie du hättest:

1 MHR Replica

2 MHR

3 Polini GG

Weiters könntest du die oben angeführten mit einer 44mm Langhubwelle kombinieren, das bringt dann nochmal 10ccm welche sicher nicht zu unterschätzen sind!

mfg mecki

Also denkst du das der Malossi MHR Replica mehr Drehmoment hat?

Wenn ich mir eine 44mm Hub dazunehme, wie passe ich das genau an?

oder soll ich den DN fragen ob er sie mir anpasst?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer drunter und passt...

allerdings dreht die dann auch höher, das muss dir bewusst sein!

Ja das ist mir klar.. aber sind dann nicht die Steuerzeiten viel zu hoch?

besser wäre es ich lasse sie von Dn an die Barikitwelle anpassen, sodass die Steuerzeiten gleich bleiben oder?

weil wenn sie höher dreht dann ist das Drehmoment von unten raus nicht mehr so stark.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...