kawasaki80ccm Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Hy ich glaube den thread gibs schon war aber zu faul zum suchen wie lang lebt eigentlich so ne ori welle bzw die lagern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 kann dir keiner sagen...aber gedrosselt und alles ori EXTREM lang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben January 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Echt war den die derbi die ich jetzt fahre ist schon mein zweites moped den zuerst hatte ich ne rieju drac bj 1998 die hatte 20000km oben und ich damit vielleicht 2000km gefahren hat der motor extrem zum klinseln angefangen und der händler meinte die welle sei hin und damals bin ich auch noch zur schule gegangen und hatte echt keine ahnung wie alles funkt mich hats sogar aufgeschmießen wo einer meinen kabelschuh runtergenommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Das kann man nie genau sagen ist immer verschieden gedrosselt wie casy gesagt hat sehr lange ^^ aber wenn du nen 70er oda so drauf fährst nima lang gg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Es kommt auch drauf an wie man dan mit einem stärkeren Satz fährt, aber normal haltet die ori. KW sehr viel aus nur die Lager halt nicht! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 kann man nie genau sagen, kommt drauf an wie du fährst, obs mop ori ist usw.zb bei einem freund wurde seine xps nach nur 6.000 km hin (kw-nebenlagerschaden, kupplungsseite)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Die Lager sind die gleichen. sind von genausoeinem Lagerhersteller wie du im Handel kaufst. Also m,eistens SKF..Nur bevor die Welle hinwird werden eben die Lager hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Bei meinem Freund hat haben die lager nach 15000 mit hebo und unter starker belastung aufgegeben.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Bei meinem Freund hat haben die lager nach 15000 mit hebo und unter starker belastung aufgegeben.Mfgmit was für einer übersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 mit was für einer übersetzung?13:52!Aber der ist immer vollgas gefahren egal ob hauptstraße.Der ist fast immer nur vorne gefahren und vollgas.Der ist alles mit hebo gefahren, außer die ersten 500km und dann kam schon der Hebo.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Wenn er alles ori hat, dann sicher extrem lange.Ein guter freund von mir hat sicher schon 20000km oben und der hat Motorisch noch nie etwas gehabt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Ich weiss echt nicht was so manche mit ihren KW*s etc. anstellen..Meine hat folgendes überlebt:Ori 50cc Zylinder Hitzereiber (Vom Vorbesitzer) Nachbau 50cc Hitzereiber (Kühlwasser is verschwunden -.-)Barikit 74cc Steckreiber (Dellorto PHBG 19, Gia Pott, Top Performances Membrane, 19er ASS etc.)Nachbau 50cc Zylinder (Dello 19PHBG, Malossi MHR SM Pott, Top Perf. Membrane und halt 19er ASS) momentan dreh ich ungefähr 13k Umdrehungen in jeden Gang! Meine KW sieht inzwischen aus wie ein Regenbogen und bei den Wangen 5mal ärgere Einschläge als Casys 74er Barikit Kolben..Sie is jz 6 Jahre und hat 9400km aufn Buckel..sie hält noch immer Wer jetzt nicht glaubt das ne Ori KW einigermassen etwas aushält ist selber Schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Ihr könnts ned immer alles miteinander vergleichen1. sind die alten am6 kws besser gewesen, was man an dir, casy, mc chri und noch a paar sehen kann2. sind die derbi wellen komplett anders, die neue ist auch völlig anders als die alte3. halten derbi wellen mehr aus, zumindest die vom alten motormfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Meine KW hat einen Steckreiber bei einem Polini Evo. 80cc ausgehalten! Ca. 5000k km mit TG None (vom Vorbesitzer)Und dann eben den PR2 eine Weile aber jetzt hat sie ein leichtes Spiel mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 25, 2008 Melden Share Geschrieben January 25, 2008 Echt war den die derbi die ich jetzt fahre ist schon mein zweites moped den zuerst hatte ich ne rieju drac bj 1998 die hatte 20000km oben und ich damit vielleicht 2000km gefahren hat der motor extrem zum klinseln angefangen und der händler meinte die welle sei hin und damals bin ich auch noch zur schule gegangen und hatte echt keine ahnung wie alles funkt mich hats sogar aufgeschmießen wo einer meinen kabelschuh runtergenommen hat.versuch bitte ein paar satzzeichen sowie absätze zu verwenden in deinen posts. das liest sich ja fürchterlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben January 31, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Werd ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Hängt vom Besitzer des Mopeds ab, und wie er damit umgeht, wie zb. Moped starten, Vollgas 1. Gang rein und brööööäämm schoneneder Umgang bringt viele Vorteile - besonders bei einem Originalen Moped - da könnt es sein dass du über 50000km drauf fährst ohne Probleme (abgesehn von der Kupplung -die aber ein Verschleißteil ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Fals du vorhast eine neue KW einzubauen und nicht viel dafür ausgeben willst, hätte ich einen Tipp parat. Die Ori KW an sich ist ja garnicht so schlecht was nicht so gut ist ist das Pleuellager dass auf mehr Druck eher nicht ausgelegt ist. Das könntest auch wechseln und die Ori KW behalten. Musst nicht so viel Geld ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Fals du vorhast eine neue KW einzubauen und nicht viel dafür ausgeben willst, hätte ich einen Tipp parat. Die Ori KW an sich ist ja garnicht so schlecht was nicht so gut ist ist das Pleuellager dass auf mehr Druck eher nicht ausgelegt ist. Das könntest auch wechseln und die Ori KW behalten. Musst nicht so viel Geld ausgeben. Dann bitte rechne uns mal vor, was das kosten soll! Ein Pleulset + das Einpressen ist sicher teurer als eine ER1 Welle. Immer diese Halbwahrheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 JA wenn man das richtige Werkzeug zuhause hat. War ja nur ein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben January 31, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Ich glaubs noch immer nicht das die ori welle 70ccm aushält den sie ist für 50ccm gebaut und sonst hätte man woll nie ein problem wenn man orifährt oder.Ist egal die kw wirts schon aushalten aber wie lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Ich glaubs noch immer nicht das die ori welle 70ccm aushält den sie ist für 50ccm gebaut und sonst hätte man woll nie ein problem wenn man orifährt oder.Ist egal die kw wirts schon aushalten aber wie langewie schon gesagt das wird von dir abhängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben January 31, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2008 wenn man zb kremmel anruft (lieferant von moped teilen ihn österreich) der sagt du kannst 70ccm airsal ccm auf ori welle fahren brauchst nur nen anderen vergaser aber ichs glaubs einfach nichtist ja auch egal da wird eh nichts mehr gscheids kommen glaub ich also lassen wirs dabei bei den anderen gehts und bei anderen auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 31, 2008 Melden Share Geschrieben January 31, 2008 Ich weiß nicht was du noch hören willst!Du kannst jeden Zylinder auf der originalen Kurbelwelle fahren! Von mir aus ein High End Setup das über 16k dreht! Wie lange die Welle hält kann dir niemand sagen! Ich kenn einige Leute, denen ist die ori. Welle z.b. bei einem 70er Top Performance oder einem 70er Airsal Sport nach wenigen Kilometern verreckt. Andere fahren 70ccm ein paar Tausend Kilometer lang ohne das etwas passiert!Halte dich einfach an folgende Punkte, dann ist die Warscheinlichkeit ziemlich gering das etwas passiert:1 Immer einen Schuss Öl in den Tank leeren2 Wähle eine Übersetzung, mit der du guten Durchzug und nicht zu hohe Drehzahlen hast3 Kontrolliere regelmäßig ob dein Polrad Höhenspiel aufweist, oder ob du merkwürdige Geräusche aus dem Motor hörst4 Fahre längere Strecken lieber mit Halb oder Dreiviertelgas, damit sparst du Benzin, und schonst den Motor, musst höchstens paar km/h einbüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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