Jump to content

Original kw lebensdauer


Recommended Posts

Echt war den die derbi die ich jetzt fahre ist schon mein zweites moped den zuerst hatte ich ne rieju drac bj 1998 die hatte 20000km oben und ich damit vielleicht 2000km gefahren hat der motor extrem zum klinseln angefangen und der händler meinte die welle sei hin und damals bin ich auch noch zur schule gegangen und hatte echt keine ahnung wie alles funkt mich hats sogar aufgeschmießen wo einer meinen kabelschuh runtergenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht was so manche mit ihren KW*s etc. anstellen..

Meine hat folgendes überlebt:

Ori 50cc Zylinder Hitzereiber (Vom Vorbesitzer)

Nachbau 50cc Hitzereiber (Kühlwasser is verschwunden -.-)

Barikit 74cc Steckreiber (Dellorto PHBG 19, Gia Pott, Top Performances Membrane, 19er ASS etc.)

Nachbau 50cc Zylinder (Dello 19PHBG, Malossi MHR SM Pott, Top Perf. Membrane und halt 19er ASS) momentan dreh ich ungefähr 13k Umdrehungen in jeden Gang!

Meine KW sieht inzwischen aus wie ein Regenbogen und bei den Wangen 5mal ärgere Einschläge als Casys 74er Barikit Kolben..

Sie is jz 6 Jahre und hat 9400km aufn Buckel..sie hält noch immer :peace:

Wer jetzt nicht glaubt das ne Ori KW einigermassen etwas aushält ist selber Schuld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnts ned immer alles miteinander vergleichen

1. sind die alten am6 kws besser gewesen, was man an dir, casy, mc chri und noch a paar sehen kann

2. sind die derbi wellen komplett anders, die neue ist auch völlig anders als die alte

3. halten derbi wellen mehr aus, zumindest die vom alten motor

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt war den die derbi die ich jetzt fahre ist schon mein zweites moped den zuerst hatte ich ne rieju drac bj 1998 die hatte 20000km oben und ich damit vielleicht 2000km gefahren hat der motor extrem zum klinseln angefangen und der händler meinte die welle sei hin und damals bin ich auch noch zur schule gegangen und hatte echt keine ahnung wie alles funkt mich hats sogar aufgeschmießen wo einer meinen kabelschuh runtergenommen hat.

versuch bitte ein paar satzzeichen sowie absätze zu verwenden in deinen posts. das liest sich ja fürchterlich :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vom Besitzer des Mopeds ab, und wie er damit umgeht, wie zb. Moped starten, Vollgas 1. Gang rein und brööööäämm

schoneneder Umgang bringt viele Vorteile - besonders bei einem Originalen Moped - da könnt es sein dass du über 50000km drauf fährst ohne Probleme (abgesehn von der Kupplung -die aber ein Verschleißteil ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals du vorhast eine neue KW einzubauen und nicht viel dafür ausgeben willst, hätte ich einen Tipp parat. Die Ori KW an sich ist ja garnicht so schlecht was nicht so gut ist ist das Pleuellager dass auf mehr Druck eher nicht ausgelegt ist. Das könntest auch wechseln und die Ori KW behalten. Musst nicht so viel Geld ausgeben. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals du vorhast eine neue KW einzubauen und nicht viel dafür ausgeben willst, hätte ich einen Tipp parat. Die Ori KW an sich ist ja garnicht so schlecht was nicht so gut ist ist das Pleuellager dass auf mehr Druck eher nicht ausgelegt ist. Das könntest auch wechseln und die Ori KW behalten. Musst nicht so viel Geld ausgeben. :thumbsup:

Dann bitte rechne uns mal vor, was das kosten soll! Ein Pleulset + das Einpressen ist sicher teurer als eine ER1 Welle. Immer diese Halbwahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs noch immer nicht das die ori welle 70ccm aushält den sie ist für 50ccm gebaut und sonst hätte man woll nie ein problem wenn man ori

fährt oder.

Ist egal die kw wirts schon aushalten aber wie lange

wie schon gesagt das wird von dir abhängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man zb kremmel anruft (lieferant von moped teilen ihn österreich) der sagt du kannst 70ccm airsal ccm auf ori welle fahren brauchst nur nen anderen vergaser aber ichs glaubs einfach nicht

ist ja auch egal da wird eh nichts mehr gscheids kommen glaub ich also lassen wirs dabei

bei den anderen gehts und bei anderen auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du noch hören willst!

Du kannst jeden Zylinder auf der originalen Kurbelwelle fahren! Von mir aus ein High End Setup das über 16k dreht! Wie lange die Welle hält kann dir niemand sagen!

Ich kenn einige Leute, denen ist die ori. Welle z.b. bei einem 70er Top Performance oder einem 70er Airsal Sport nach wenigen Kilometern verreckt. Andere fahren 70ccm ein paar Tausend Kilometer lang ohne das etwas passiert!

Halte dich einfach an folgende Punkte, dann ist die Warscheinlichkeit ziemlich gering das etwas passiert:

  • 1 Immer einen Schuss Öl in den Tank leeren
  • 2 Wähle eine Übersetzung, mit der du guten Durchzug und nicht zu hohe Drehzahlen hast
  • 3 Kontrolliere regelmäßig ob dein Polrad Höhenspiel aufweist, oder ob du merkwürdige Geräusche aus dem Motor hörst
  • 4 Fahre längere Strecken lieber mit Halb oder Dreiviertelgas, damit sparst du Benzin, und schonst den Motor, musst höchstens paar km/h einbüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...