Jump to content

Kürzer Übersetzen ohne Kettenwechsel


Recommended Posts

Hey!

ich möchte meine aprilia sx kürzer übersetzen! ich hab ori schon n 12er rizel und da es da nicht mehr kleiner geht muss wohl das kränzel größer werden!

wie viel zähne mehr darf das kränzel denn haben damit ich die kette nicht wechseln muss?

also wenn ich das teil da hinten wo man die kette spannt bis zum anschlag nach vorn dreh - wie viel zähne kann ichs dann größer machen?

mfg apriliasx50cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

ich möchte meine aprilia sx kürzer übersetzen! ich hab ori schon n 12er rizel und da es da nicht mehr kleiner geht muss wohl das kränzel größer werden!

wie viel zähne mehr darf das kränzel denn haben damit ich die kette nicht wechseln muss?

also wenn ich das teil da hinten wo man die kette spannt bis zum anschlag nach vorn dreh - wie viel zähne kann ichs dann größer machen?

mfg apriliasx50cent

mach mal a foto wieviel platz du nach hinten hast!

aber kauf da lieber a neue kette, kostet ja fast nix!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist schon dunkel! pics kommen vl morgen! wie kost fast nichts? mein händler hat gmeint ne kette kostet um die 40€! das ist für mich nicht nix! so um die 20€ wären für mich akzeptabel!

wie viel kostet denn ne neue kette? - was ist für dich fast nix?

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein händler ist glaub ich ein größere noob als ich^^

eine frage häb ich noch zur kette!

nehmen wir an ich mach das kränzerl von 53 auf 60 - wie viele glieder brauch ich dann bei der kette?

unterscheidet man bei der kette auch wieder zwischen am6, neua derbi motor...... oder ist das hier egal??

und weiß jemand woher ich ein kränzel(kettenrad heißt das also ;) ) mit 60 zähnen für mein mop herkrieg? ich hab bei mopshop nichts gefunden!

also kann vl jemand die links zu den passenden sachen posten? die passende kette + 60er kränzel? wäre echt nett!

ich hab ne aprilia sx mit dem neuen derbi motor!!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt: bestell bei ebay!

gib ein aprilia sx kettensatz oder so!

dann kommen 2: ein verstärkter ud ein normaler und beides auszuwählen von 10-15 zu 48-62 oder so in der art!

normaler kostet um die 50-60€ und der verstärkte um die 60-70€ so ca..!

sonst halt zum händler schauen: kette 20€ ritzel (10er-15er) 12€ oder so ähnlich....

mfg

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt: bestell bei ebay!

gib ein aprilia sx kettensatz oder so!

dann kommen 2: ein verstärkter ud ein normaler und beides auszuwählen von 10-15 zu 48-62 oder so in der art!

normaler kostet um die 50-60€ und der verstärkte um die 60-70€ so ca..!

sonst halt zum händler schauen: kette 20€ ritzel (10er-15er) 12€ oder so ähnlich....

mfg

naja mein händler meint ne kette kostet an die 40€! also ist der ausm rennen! egay 50-60 ist mir zu viel! beim mopshop kostet die kette 15-20€ und kränzel weiß ich noch nicht woher!

meine frage: passt da jede kette zu jedem rizel/kränzel oder muss man da auch aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut bei meinem händler! bei ihm kostet ein 58er kränzel 35€! das bekommt man doch sicher irgendwo billiger nicht?

naja ebay: da will ich mir keine mop teile kaufen! da ist mir das risiko einfach zu groß das ich die ware nie erhalte oder so irgendwas! und vor allem brauch ich ja kein rizel!

also kette gibts bei mopshop um 20€ das ist für mich akzeptabel!! ich weiß nur nicht welche da passt bzw nicht passt!!

un dann wär da das kränzel für 35€(geht vl noch billiger?!!) 55€ sind schon n bisschen viel!

also jungs: weiß niemand wo man ein günstiges kränzel herkriegt? und auf was muss ich jetzt achten beim kettenkauf? passt da jede kette auf jedes rizel/kränzel oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! und wie viel glieder brauch ich(kette^^) denn wenn ich 12:58 rauf tu?

mmmm....... verkauft der loitz auch HDs? Der stückler tust nämlich nicht! er hat gmeint ich soll mit der düse in der hand zu ihm kommen und dann würd er sie aufbohren! wtf soll das! ich bin zu ihm gegangen und hab gesagt ich brauch ne 83er düse. dann hat er gesagt was ich gemacht hab ect. und dann hat er gesagt die düse muss man genau anpassen! zzz auch n bisschen noobmäßig nicht? das ist ja von mop zu mop verschieden!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd nicht behaupten das jede kette auf jedes Mop geht... Jz steht mein mop schon seit 4 monaten und heut kauf ich die kette und was is? sie is zu schmal, also passt nicht gscheit aufs Kranzel/ Ritzel....

hat derbi nicht eine 428er? wenn ja, dann wirst du wohl eine 420er gekauft haben!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vl muss ich ja gar keine neue kette kaufen! 5 zähne sind ja nicht soo viel! ich mach morgen mal n pic von meine kranzel und von dem wie weit es vorne bzw hinten ist!

also ich habs noch nicht wirklich spannen müssen! eigentlich sollte man ja alle 300 km nach spanne aber ich habs bis jetzt glaub ich 2 mal gemacht! also das teil ist auch noch nicht wieklich weit hinten weil ich ja erst 2800 km drauf hab!

aber ori ist das teil ja auch nicht ganz vorne!! was meint ihr soll ichs mal probieren und mir vorerst nur das kränzel kaufen oder meint ihr hat das keinen wert!

ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen um wie viel gößer das kranzel wegen 5 zähnen wird! ich weiß nur wie groß mein 53er ist und wie groß ein 70er ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss es umbeduíngt ein kranzl sein ??

ein 11er ritzel tuts doch auch und du brauchst keine neue kette!!

Preis vom ritzel sind auch nur 10€!!

ja ein 11er rizel täte es auch! nur gibts leider für meine keine 11er rizel! (neuer derbi motor!!!!)

also ich find zumindest keine und mein händler sagt er kann nur 12-16 für mein mop bestellen!

naja das ich keins finde und mein händler keins bestellen kann muss noch gar nichts heißen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä was alten analogen tacho?

nä ich hab den digital tacho den die derbi drd pro glaub ich auch hat!!

meine ist bj 05 oder 06 - ka wie find ich das denn rauß? aber ich hab mir sagen lassen das ich den neuen derbi motor drinn hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat derbi nicht eine 428er? wenn ja, dann wirst du wohl eine 420er gekauft haben!

mfg mecki

hmm nja meine mx 50 hat nen mina drinnen... ich hab dem händler ja auch gsagt eine kettn für mx 50 aber vlt. hat ja der voerbesitzer ein verstärktes Ritzl oda so draufghaut... ka...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! und wie viel glieder brauch ich(kette^^) denn wenn ich 12:58 rauf tu?

mmmm....... verkauft der loitz auch HDs? Der stückler tust nämlich nicht! er hat gmeint ich soll mit der düse in der hand zu ihm kommen und dann würd er sie aufbohren! wtf soll das! ich bin zu ihm gegangen und hab gesagt ich brauch ne 83er düse. dann hat er gesagt was ich gemacht hab ect. und dann hat er gesagt die düse muss man genau anpassen! zzz auch n bisschen noobmäßig nicht? das ist ja von mop zu mop verschieden!

Sorry für OT:

Beim Loitz bekommst du alles! Geh mal hin und bestell dir ein Kettenrad!

Der Loitz kann das bestimmt auftreiben vorallem bekommst dort fast alles vom Polini 70er bis was weis ich :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...