Jump to content

Moped läuft nicht gescheit


Berli91

Recommended Posts

Wiedereinmal geht mein Moped nicht, langsam frag ich mich ob es überhaupt mal gegangen is, auf jeden fall will ich endlich wieder fahren aber nix geht!

Also lange Winterpause, viel lackiert, aber eigentlich technisch nichts verändert! So das einzige was ich verändert hab is, mein Vorbesitzer hat als Luftfilterschlauch einfach irgendeinen Kühlerschlauf hingespachtelt mit Silikon und ja, da kam Falschluft rein, den hab ich getauscht gegen das Originale Endstück und mit dem zusammengestückelt! Dann hab ich noch die Schwimmerkammer Gold Lackiert und jetzt kommts eh schon:

Es rinnt einfach immer egal was ich mache Benzin (bin mir nicht sicher obs genau da is) zwischen Gaser und schwimmerkammer raus! So jez hab ich noch 2 andere Schwimmerkammern, dacht mir passt probierste, aber trotzdem, es rinnt! Die Dichtungen von den Schwimmerkammern sind sicher in Ordnung! Aber warum rinnts dann? Fester kann ich die schrauben sicher net ankleschn weil dann sind hin!

Das 2te Problem was ich hab is, wenns dann anspringt, dreht sie toootal hoch! Enorm auf über 11k einfach so! Das Gasseil hängt sicher net und ich hab keine ahnung was das sein kann! Öl Tank ist voll wobei ich den gerade mal ganz leer hatte weil ich ihn ausgebaut hab, jetzt wollt ich Ölpumpe natürlicht entlüften aba 1stens rinnt ja massenhaft benzin ausm Gase und 2tens wenn die so hoch dreht hab ich so Angst dass die anreibt!

Warum dreht die so hoch? Hab komplett entdrosselt und 79 Düse drinnen! Zu groß? Dann würd sie doch net so hoch drehen ganz im Gegenteil?

Zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft? Würd aber nicht wissen wo! Hab ich kontrolliert!

Bitte helft mir echt ich will doch einfach nur fahren aba mein technischen Händchen ist leider naja ... ich hab 2 Linke hände was technik betrifft wie es aussieht!

Ps: Wenn irgendjemande mir einen Original Luftfilterschlauf von Derbi oder Giler über BJ 00 verkauft, bitte melden!

Pps: Wenn wer aus Graz oder Graz Umgebung sich Zeit bzw das Herz nimmt und einfach mal bei mir Vorbeischaut ... dann stell ich natürlich das Bier zu verfügung ... wär echt toll!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher mit der Falschluft? Dacht ich mir auch schon dann besorg ich mir am besten schnellst möglich mal irgendwoher einen originalen Luftfilterschlauch!

Beim Gaser denk ich wird der Schwimmer net ganz richtig sitzen des schau ich dann nach!

Bitte noch um weitere Tipps!

Mfg

bearbeitet von Berli91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ich heute meine NOCH gedrosselte Gilera wiedereinmal ankickte (laaaaaange winterpause!!)

hat sie auch von selbst hochgedreht bis 4000 ging dann langsma runter auf 2000!

Denke aber nicht das das ein Problem darstellt!

Kann aber sein das ich mich Irre!

Bin noch voll der Mopednooob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder es ist eine zu kleine Düse oder sie zieht Falschluft was anderes gibt es fast nicht. Wenn du dir aber 100% sicher bist dass ale Dichtungen und soweiter passen dann kauf dir einen nuen Vergaser weil wenn ich schon lese dass da Benzin ausrinnt läuft es mir Kalt über den Rücken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...