Jump to content

erstes Auto - Audi A3 ist meins =)


Recommended Posts

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

he irgendwie versteh ich das ned. wie kann ein 1.9liter trubo diesel nur 90 ps haben?

unser ford focus hat 1.4liter turbo diesel und hat 110 ps.???

aja und die felgen würd ich schwarz machen. sieht einfach extrem geil aus bei einem weisen fahrzeug.

aber dann heists ziemlich oft putzen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he irgendwie versteh ich das ned. wie kann ein 1.9liter trubo diesel nur 90 ps haben?

unser ford focus hat 1.4liter turbo diesel und hat 110 ps.???

aja und die felgen würd ich schwarz machen. sieht einfach extrem geil aus bei einem weisen fahrzeug.

aber dann heists ziemlich oft putzen :P

unser Mazda hat 2 liter und 60 Ps ;)

Früher waren die Autos ja noch nicht soooo weit entwickelt und ausserdem war es der Renner 90 Ps und 1.9l liter zu haben. Du hast mehr hubraum gehabt und wie man bei Moped sieht - Mehr hubraum - mehr Leistung. Ist jetzt schwer zum erklären.

Jetzt stehen die Hersteller auf Downsitzing oder wie das heißt - wenig hubraum, viel Ps ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Mazda hat 2 liter und 60 Ps ;)

Früher waren die Autos ja noch nicht soooo weit entwickelt und ausserdem war es der Renner 90 Ps und 1.9l liter zu haben. Du hast mehr hubraum gehabt und wie man bei Moped sieht - Mehr hubraum - mehr Leistung. Ist jetzt schwer zum erklären.

Jetzt stehen die Hersteller auf Downsitzing oder wie das heißt - wenig hubraum, viel Ps ;)

lg

ja is mir schon klar. du hast auch einen saugdiesel ohne turbo. aber der hat ja einen. find ich komisch aber egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast in jetzt schon daheim stehen?

wenn ja sag bescheid wennst zeit hast.

würd mir wenn gleich 19er felgen drauf geben. schaut viel böser aus und ist beim preis auch nicht mehr viel um.

s3 verbau ist sexy. gibts den in nachbau auch?

und er raucht nach den 127ps fast gar nicht und ist gar kein problem für den motor.

aja michi ich fahr am fr zu ihm (bisschen mit 400ps autos umadum fahren hehe)

und das mit den neons det ich lassen. gefällt mir überhaupt nicht.

und wegen einen bmg pickal wärs :keks:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor (mit dem turbo) hats ja auch gleich mit 110ps gegeben, nur war da die software eine anderen ;)

gab auch eine 130ps version, aber die hatte dann schon nen größeren turbo.

@ Chinasawman: stimmt, hab mich aber iwie auch falsch ausgedrückt die ganze zeit xD, sry

ums klar zu stellen mein ich damit das ein steuerkegel bei turbo's verwendet wurde mit mechanischer einspritzung und bei der elektronischen einspritzung wird das durch die software geregelt (luft / treibstoffgemisch)

weiteres über das thema kann man ja gern über pm oder in nem anderen thread schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor (mit dem turbo) hats ja auch gleich mit 110ps gegeben, nur war da die software eine anderen ;)

gab auch eine 130ps version, aber die hatte dann schon nen größeren turbo.

@ Chinasawman: stimmt, hab mich aber iwie auch falsch ausgedrückt die ganze zeit xD, sry

ums klar zu stellen mein ich damit das ein steuerkegel bei turbo's verwendet wurde mit mechanischer einspritzung und bei der elektronischen einspritzung wird das durch die software geregelt (luft / treibstoffgemisch)

weiteres über das thema kann man ja gern über pm oder in nem anderen thread schreiben.

Ja, hab schon verstanden was du meins^^

Zum Thema "Chip": wenn man das bei na Namhaften Firma machen lässt, tauschen die idr. das Steuergerät gegen en andres, en frei programmierbares aus. Die stimmen das dann (ZZP, Gemisch, etc.) auf den Motor ab. Bis um 30 PS würd ich jetz mal sagen is meist ohne irgend en größeren verschleiß möglich. Teilweise kams auch vor, das man sogar weniger Spritverbrauch hatte, weil alles optimal abgestimmt war. Die Fahrezuge haben vom Werk aus ja da spielraum drin, weil die davon ausgehen müssen, das man schlechtes öl, bezin wenig wartung, etc. hat.

Also wenn du sowas machs, dann bei richtigen Namhaften Firmen, da hast teilweise auch garantie auf den Motor, das der durch die "optimierung" kein schaden nimmt. Von so billig austausch dingern, würd ich persönlich die finger lassen. Das macht vll bei älteren autos, golf 2 oder so sinn, wo noch nich alles übers steuergerät läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt sie zwar oft aber bei uns hat se keiner, ausserdem sind sie nicht soo teuer und das polierte Bett ist soo geil =)

eine wichtige Frage:

soll ich den A3 tieferlegen mit dem S3 verbau?

Oder sieht der schon mit 18/19 Zoll Felgen + verbau gut aus?

Weil bei dem modell ist ja die ölwanne schon ziemlich weit unten und da muss ma dann so aufpassen!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den ''Verbau'' kaufen würde, würde ich mir ein Fahrwerk kaufen bzw. den mit Hilfe von Federn runter holen.

Es sieht einfach viel besser aus und wenn der eine entsprechende Tiefe hat brauchst vielleicht nichtmal diesen ''Verbau''(entsprechende Tiefe --> Gewindefahrwerk)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodenwellen einfach schief rauffahren und auf wieder runterfahren ;)

in Tulln die bodenwellen sind ee ned so schlimm, die kann ich sogar mitn Verbau gerade nehmen ohne dass mir was passiert.

Einfach nur etwas tiefer machen - gewinde rein und passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sitz sogut wie bei jeder bodenwelle auf in tulln, wenn ich gerade drauffahre.

jetzt kak dich nicht so an wegen der ölwanne. meine ist genau so weit unten und mein auto ist auch noch 3 -4 cm tiefer. und bin noch nie bei der ölwanne aufgesessen.

felgen:

corniche vegas

barracuda voltec t6

barracuda velvet

oder rs nachbau :wub:

mehr gfreuts mich jetzt nicht suchen.

und warum hab ich da unten schon wieder 18zoll gelesen :angry:

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...