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Schnelle Beschleunigung


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Was ich nicht verstehe, wenn ich schnell aus dem Stand wegfahren will und möglichst schnell einen Geschwindigkeitsanstieg haben will,

bin ich da mit einem Drehmomensetup (Polini Evo) oder Drehzahlsetup (Pro Race) besser dran?

und wie ist das wenn ich gemütlich mit halbgas fahre und schnell wegfahren will was ist da besser?

Ziel ist immer ein schnellst mögliche Geschwindigkeitsanstieg.

mfg

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Ganz klar Drehzahl. Schließlich haben die meisten die Rennen etc fahren ein Drehzahlsetup wie

Pro Race, MHR Team, Bidalot um schnell in den Reso zu kommen und davonzuheizen.

Beim Drehmomentsetup hast mehr Kraft über das ganze Drehzahlband,

man braucht aber länger um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.

Der Reso ist nicht so stark wie bei einem Drehzahlsetup.

mfg

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Aber wie äußert sich der Unterschied?

Wenn ich mit einem Drehmomentsetup fahre, habe ich dann nicht einen Vorsprung

weil das Drehzahlsetup später anfängt zu ziehen.

Letzte Frage: Mit welchem Setup habe ich mehr Kraft (Drehmoment oder Drehzahl)?

mfg

Die erste frage hier^^ würde mich auch interssieren!

Und kraft hast du normal mit dem drehzahl mehr.

Mfg

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omg^^ fahrts ihr alle mit standgas weg wenns ein rennen machts?

wie fahrts ihr bitte?

rauf drehn auf 10k U/min und du bist genau da wo es Moped kraft hat und ab gehts.....

kann ja ned so schwer sein^^

Drehzahlsetup is vom Biss und Vmax immer besser....

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Die Kupplung ist ja dafür da das man gleich in der Reso weg fahrn kann und ned drunter beginnen muss also bist mit dem setup schneller welches mehr Leistung hat da is Drehmoment wurscht.

also ist fürs Gelände auch Drehzahl wichtiger als Drehmomen von unten?

weil die ganzen 125er 2-Takter (Suzuki, Honda, ..) sind ja auch auf Drehzahl aufgebaut

was ich so vermute.

mfg

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Die Kupplung ist ja dafür da das man gleich in der Reso weg fahrn kann und ned drunter beginnen muss also bist mit dem setup schneller welches mehr Leistung hat da is Drehmoment wurscht.

die kupplung ist nicht für da da!

Die ist da, um das schalten zu erleichter und das gedriebe zu schonen. :)

Fürs gelände ist drehmoment schon besser.

Mfg

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jo auf der straße würd ich für max beschleunigung das am höchsten drehende setup nehmen!

im gelände wirds ziemlich unlustig wenn du dauernd mit der kupplung herumschleifen musst bis was weiter geht, also das is ein pro race zB ned so perfekt! wennst im reso bist gehts zwar gscheid dahin, aber im gelände geht die drehzahl dauern auf und ab, deswegen nicht zu empfehlen!

kommt halt jetzt drauf an welches gelände! wenn ich auf nen crossstrecke fahren würd, fänd ich den pro race doch wieder besser, kommt halt drauf an, wie oft du beschleunigen und bremsen musst!

ausserdem würd ich einen 80er zyli nehmen, mehr kubik drücken nämlich auch ordentlich von unten raus, da merkst scho was im gegensatz zu einem 70 (eigtl sind nur 6cc (am6) bzw 8cc (derbi) unterschied, aber trotzdem :))

mfg mecki

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im Gelände sind Drehzahl abhängige Mopeds zu vergessen!

Drehmoment machts fast immer!

wenn ich wieder Moped fahren kann werd ich mich mit meinem 50er RPM Setup in den Wald schmeissen und euch dann berichten vl wenns geht auch endlich mal ein gscheites video machn!

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Und was wäre so ein richtig gscheites Drehmomentsetup für den Wald - Felder -Wiesen?

mfg

Riejunewbie hat aber auch ein Drehzahlsetup (bis 16k) und fährt auf Crossstrecken.

mfg

spar dir geld und kauf dir später ne vollcross oder enduro, hast du mehr davon, als alles ins moped zu stecken!

das gestell ist einfach nicht dafür ausgelegt, gleich wie Federung!

malossi replica 80cc oder Barikit

scr raceline

28mm pwk

hpi innenrotor

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spar dir geld und kauf dir später ne vollcross oder enduro, hast du mehr davon, als alles ins moped zu stecken!

das gestell ist einfach nicht dafür ausgelegt, gleich wie Federung!

malossi replica 80cc oder Barikit

scr raceline

28mm pwk

hpi innenrotor

ich fänd

mhr team oder mhr, der hat weniger auslasszeit,

mhr supermoto

24er pwk

irgendeinen innenrotor

besser :)

mfg mecki

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ich fänd

mhr team oder mhr, der hat weniger auslasszeit,

mhr supermoto

24er pwk

irgendeinen innenrotor

besser ;)

mfg mecki

ich bin das setup gefahren mit unterschied dass ich einen 24er roundslide hatte

aber das Setup war der hammer, kam überall hin wo es der reifen zugelassen hat :)

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Den alten Thread gibts leider nichz für D50b0.

Nur den neuen und der ist ja bekanntlich stärker als der Pro Race

Was haltet ihr vom dem Polini Evo, taugt der was?

mfg

du weisst schon auch nicht was du willst....

wie wärs wenn du mal bei 1 nick bleiben würdest?

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die kupplung ist nicht für da da!

Die ist da, um das schalten zu erleichter und das gedriebe zu schonen. :)

Fürs gelände ist drehmoment schon besser.

Mfg

Du bist mir vl ein spezialist frag mal einen 125cc crosser der wird der sagen dass man gegebenfalls auch mit der Kupplung in langsamen Kurven nachhilft. Ohne Kupplung kommst ja ned mal weg das is eine aussage von dir wieder mal Respekt. ;)

125er haben im gegensatz zu jedem Moped das bissl mehr schmalz hat extrem viel drehmoment weil ein Barikit 80cc is im gegensatz zu einer 125er ziemlich drehzahlabhängig.

Aber wenn du wirklich im Gelände fahrn willst vergiss das moped und wenn du die Kupplung ned schleifen lassen willst(musst auch bei 125er 2t) nimm da eine 250er 4t das is wie ein elektromotor.

bearbeitet von tuono1
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