C@rb0nfr3@k Geschrieben January 28, 2008 Melden Share Geschrieben January 28, 2008 Was ich nicht verstehe, wenn ich schnell aus dem Stand wegfahren will und möglichst schnell einen Geschwindigkeitsanstieg haben will,bin ich da mit einem Drehmomensetup (Polini Evo) oder Drehzahlsetup (Pro Race) besser dran?und wie ist das wenn ich gemütlich mit halbgas fahre und schnell wegfahren will was ist da besser?Ziel ist immer ein schnellst mögliche Geschwindigkeitsanstieg.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Ganz klar Drehzahl. Schließlich haben die meisten die Rennen etc fahren ein Drehzahlsetup wiePro Race, MHR Team, Bidalot um schnell in den Reso zu kommen und davonzuheizen.Beim Drehmomentsetup hast mehr Kraft über das ganze Drehzahlband,man braucht aber länger um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.Der Reso ist nicht so stark wie bei einem Drehzahlsetup.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 was heißt in den reso KOMMEN?fahr einfach im Reso weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 was heißt in den reso KOMMEN?fahr einfach im Reso weg... stimmt. wennst auf Beschleunigung und auf Geschwindigkeit aus bist dann würd ich direin Drehzahlsetup vorschlagen.wenn dir Kraft in unteren Drehzahlen wichtig ist dann Drehmomentsetup.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben January 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Aber wie äußert sich der Unterschied?Wenn ich mit einem Drehmomentsetup fahre, habe ich dann nicht einen Vorsprungweil das Drehzahlsetup später anfängt zu ziehen. Letzte Frage: Mit welchem Setup habe ich mehr Kraft (Drehmoment oder Drehzahl)?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Aber wie äußert sich der Unterschied?Wenn ich mit einem Drehmomentsetup fahre, habe ich dann nicht einen Vorsprungweil das Drehzahlsetup später anfängt zu ziehen. Letzte Frage: Mit welchem Setup habe ich mehr Kraft (Drehmoment oder Drehzahl)?mfgDie erste frage hier^^ würde mich auch interssieren!Und kraft hast du normal mit dem drehzahl mehr.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 omg^^ fahrts ihr alle mit standgas weg wenns ein rennen machts?wie fahrts ihr bitte?rauf drehn auf 10k U/min und du bist genau da wo es Moped kraft hat und ab gehts.....kann ja ned so schwer sein^^Drehzahlsetup is vom Biss und Vmax immer besser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben January 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Und was ist wenn ich im Gelände oder so fahr?was ist das besser?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Die Kupplung ist ja dafür da das man gleich in der Reso weg fahrn kann und ned drunter beginnen muss also bist mit dem setup schneller welches mehr Leistung hat da is Drehmoment wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben January 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Die Kupplung ist ja dafür da das man gleich in der Reso weg fahrn kann und ned drunter beginnen muss also bist mit dem setup schneller welches mehr Leistung hat da is Drehmoment wurscht.also ist fürs Gelände auch Drehzahl wichtiger als Drehmomen von unten?weil die ganzen 125er 2-Takter (Suzuki, Honda, ..) sind ja auch auf Drehzahl aufgebaut was ich so vermute.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Nein die drehn ned so extrem hoch ich glaub irgendwas mit 10k U/min drehn die so ich weiß ned wies bei den neuesten ausschaut aba 95 sowas wars noch so.Die ham drehmoment weil man sonst zu viel mit der kuplung arbeiten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Die Kupplung ist ja dafür da das man gleich in der Reso weg fahrn kann und ned drunter beginnen muss also bist mit dem setup schneller welches mehr Leistung hat da is Drehmoment wurscht.die kupplung ist nicht für da da!Die ist da, um das schalten zu erleichter und das gedriebe zu schonen. Fürs gelände ist drehmoment schon besser.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Die Kupplung is dazu da um die Kurbelwelle vom Getriebe zu trennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 jo auf der straße würd ich für max beschleunigung das am höchsten drehende setup nehmen!im gelände wirds ziemlich unlustig wenn du dauernd mit der kupplung herumschleifen musst bis was weiter geht, also das is ein pro race zB ned so perfekt! wennst im reso bist gehts zwar gscheid dahin, aber im gelände geht die drehzahl dauern auf und ab, deswegen nicht zu empfehlen!kommt halt jetzt drauf an welches gelände! wenn ich auf nen crossstrecke fahren würd, fänd ich den pro race doch wieder besser, kommt halt drauf an, wie oft du beschleunigen und bremsen musst!ausserdem würd ich einen 80er zyli nehmen, mehr kubik drücken nämlich auch ordentlich von unten raus, da merkst scho was im gegensatz zu einem 70 (eigtl sind nur 6cc (am6) bzw 8cc (derbi) unterschied, aber trotzdem )mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 im Gelände sind Drehzahl abhängige Mopeds zu vergessen!Drehmoment machts fast immer!wenn ich wieder Moped fahren kann werd ich mich mit meinem 50er RPM Setup in den Wald schmeissen und euch dann berichten vl wenns geht auch endlich mal ein gscheites video machn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben January 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2008 (bearbeitet) Und was wäre so ein richtig gscheites Drehmomentsetup für den Wald - Felder -Wiesen?mfgRiejunewbie hat aber auch ein Drehzahlsetup (bis 16k) und fährt auf Crossstrecken.mfg bearbeitet January 29, 2008 von C@rb0nfr3@k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Und was wäre so ein richtig gscheites Drehmomentsetup für den Wald - Felder -Wiesen?mfgRiejunewbie hat aber auch ein Drehzahlsetup (bis 16k) und fährt auf Crossstrecken.mfgspar dir geld und kauf dir später ne vollcross oder enduro, hast du mehr davon, als alles ins moped zu stecken!das gestell ist einfach nicht dafür ausgelegt, gleich wie Federung!malossi replica 80cc oder Barikitscr raceline28mm pwkhpi innenrotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 spar dir geld und kauf dir später ne vollcross oder enduro, hast du mehr davon, als alles ins moped zu stecken!das gestell ist einfach nicht dafür ausgelegt, gleich wie Federung!malossi replica 80cc oder Barikitscr raceline28mm pwkhpi innenrotorich fändmhr team oder mhr, der hat weniger auslasszeit, mhr supermoto24er pwkirgendeinen innenrotorbesser mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 ich fändmhr team oder mhr, der hat weniger auslasszeit, mhr supermoto24er pwkirgendeinen innenrotorbesser mfg meckiich bin das setup gefahren mit unterschied dass ich einen 24er roundslide hatteaber das Setup war der hammer, kam überall hin wo es der reifen zugelassen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben January 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Den alten Thread gibts leider nichz für D50b0.Nur den neuen und der ist ja bekanntlich stärker als der Pro RaceWas haltet ihr vom dem Polini Evo, taugt der was?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 Den alten Thread gibts leider nichz für D50b0.Nur den neuen und der ist ja bekanntlich stärker als der Pro RaceWas haltet ihr vom dem Polini Evo, taugt der was?mfgdu weisst schon auch nicht was du willst....wie wärs wenn du mal bei 1 nick bleiben würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben January 29, 2008 Melden Share Geschrieben January 29, 2008 (bearbeitet) die kupplung ist nicht für da da!Die ist da, um das schalten zu erleichter und das gedriebe zu schonen. Fürs gelände ist drehmoment schon besser.MfgDu bist mir vl ein spezialist frag mal einen 125cc crosser der wird der sagen dass man gegebenfalls auch mit der Kupplung in langsamen Kurven nachhilft. Ohne Kupplung kommst ja ned mal weg das is eine aussage von dir wieder mal Respekt. 125er haben im gegensatz zu jedem Moped das bissl mehr schmalz hat extrem viel drehmoment weil ein Barikit 80cc is im gegensatz zu einer 125er ziemlich drehzahlabhängig. Aber wenn du wirklich im Gelände fahrn willst vergiss das moped und wenn du die Kupplung ned schleifen lassen willst(musst auch bei 125er 2t) nimm da eine 250er 4t das is wie ein elektromotor. bearbeitet January 29, 2008 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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