Jump to content

Kette kürzen


Recommended Posts

also ich hab mir grad vom Händler ne neue Kette geholt, aber die is 6 Glieder zu lang. Mitt spannen kann ich das klarerweise nicht ausgleichen, also hab ich mir gedacht ich schnapp mir den Dremel mitt Trennscheibe und zerschneid das 6. Glied sodas ich das zerlegbare Glieb mit dem O-Ring oder wie der heißt reinhängen kann...

Gute/schlechte Idee... sonst noch Vorschläge ???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir grad vom Händler ne neue Kette geholt, aber die is 6 Glieder zu lang. Mitt spannen kann ich das klarerweise nicht ausgleichen, also hab ich mir gedacht ich schnapp mir den Dremel mitt Trennscheibe und zerschneid das 6. Glied sodas ich das zerlegbare Glieb mit dem O-Ring oder wie der heißt reinhängen kann...

Gute/schlechte Idee... sonst noch Vorschläge ???

Mfg

Ja so wird gemacht!

ich spann mir das glied immer in den Schraubstock ein und mit der Flex wird dann das Glied soweit bearbeitet, dass ich die Glieder was zuviel sind abtrennen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,also ketten sin ja genietet....

und dann machste erstma des kettenschloss auf(willst ja keine 2 enden nachher haben^^) un dann guckste wie lang du die kette haben willst und schaust wieviele glieder des sin...

dann spannste ein ende in den scharubstock(so das die níeten des gliedes halten) und machst auf der einen seite des gliedes oben die niete wech(mit flex oder bohrer oder feile^^)

und dann kannste se wenn de alles richtig gemacht hast wieder mit dem kettenschloss zúsammen machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...