Shizou Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Wie der Titel schon sagt. Ich suche einen neuen 80er Pot für meinen Airsal 80cc Racing (1Ring), und weiß nicht welchen ich nehmen soll Zur Auswahl stehen:SCR Racing Line 80 Turbokit Carrera Yasuni SPR3Oder wenn ihr einen besseren Pot um unter 250 kennt, könnt ihr mir auch den Vorschlagen.Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wer gut mit dem Airsal Racing harmoniert, und warum der besser is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Turbokit Carrera ist der beste von den 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 gehn alle 3 nicht schlecht.beim yasuni spr3 hättest halt etwas seltenes in österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 gehn alle 3 nicht schlecht.beim yasuni spr3 hättest halt etwas seltenes in österreich Ja ich denks mir.Ist das ein Upper oder Lower?Aber der Reso schreckt mich etwas ab, der geht nur bis 12500 ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 (bearbeitet) HeyIch fahre meinen Airsal 80cc Racing auch auf dem Yasuni! Die verarbeitung ist echt ein Traum! Geht meiner meinung nach recht gut. zieht schön von unten und wenn das Reso kommt muss man sich guut festhalten! Das Reso ist ziemlich heftig, aber wie du schon gesagt hast recht kurz, und manchmal ist es schwer den Motor auf drehzahl zu halten, was aber nicht so schlimm ist da er, wie schon gesagt, schon bei niedrigen Drehzahlen ein gutes "Drehmoment" entwickelt!Er ist einfach saulaut mit Sportlufi (Doppler)!! Aber mir gefält das...Loud pipes saves Lifes! Ich würde wenn ich dich wäre zum Yasuni greifengruss aus der CH castiP.S. Ist ein Low-Pot! bearbeitet June 29, 2010 von casti 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 (bearbeitet) Hmm klingt schomal gut Ich hab jetzt noch ein paar rausgesucht:Mopedtuner.atMopedtuner.atIrgendeiner der gut is dabei ? Mein Favorit is gerade der SCR Racing Line Upper und der Yasuni SPR3. bearbeitet June 29, 2010 von Shizou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Weil du den Racing hast würde ich dir den Turbokit Carrera empfehlen. Der SPR 3 wäre eher was für den Sport. G-box ist baugleich mit dem Yasuni R2 und deshalb ein70er Pott, der R3 ist ein 70er High End Pott, könnte aber auch halbwegs gut zu deinem Airsal passen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Was haltet ihr vom SCR ? Nichts für den Zyli ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Nein, nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Des Problem is ja, das sind alles Lower-Pots. Gibts keinen guten Upper Pot für AM6 der mitm Airsal gut geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Des Problem is ja, das sind alles Lower-Pots. Gibts keinen guten Upper Pot für AM6 der mitm Airsal gut geht ?es gibt genug, jedoch kommt es immer drauf an, wie du fahren willst, bzw was du dir erwartestder scr rl upper geht sicher auf dem airsal humaner als der tk racing, wird jedoch nicht so viel leistung haben GreeTz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Ich würd keinen 70cc Auspuff auf 80cc fahren. Egal ob du nun nen Sport oder Racing Zylinder hast.Der Turbokit wird am besten gehen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Ich würd keinen 70cc Auspuff auf 80cc fahren. Egal ob du nun nen Sport oder Racing Zylinder hast.Der Turbokit wird am besten gehen. lgein turbokit carrera ist jedoch auf einem polini gg oder mhr replica auch nicht zu empfehlen, da das fahrbare drehzahlband einfach zu klein ist, außer man steht sich auf wenig leistung in den meisten bereichen des drehzahlbandes GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Hm, ich leg meinen Fahrstil eher auf Biss aus. Sie muss nicht mehr als 90-95 gehen, dafür will ich an der Ampel immer als erster wegfahren Was mir wichtig is - LANGER Reso. Egal wie Stark er ist. Kann mir wer die Unterschiede on SCR RL und TK Carrera sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Also ich geh jetzt mal von Low-Pötten aus.Ich fahren nen MHR Replica auf einen Turbokit GP 80. Vorher bin ich einen Racingline gefahren. Ich muss sagen, dass der GP um einiges besser geht. Der Reso ist stärker und passt besser zum Zylinder. Früher hab ich mit Racingline immer über 13k drehen müssen, um nicht im nächsten Gang unterm "richtigen" Reso zu fahren.Fazit: Drehmoment und Maximaldrehzahl hat sich deutlich verbessert.Also ich würd dir gleich zu einem 80er Pott raten, anstatt einen 70er High-End Pott zu nehmen. Ein 80er Zylinder gehört nun mal mit einem 80er Pott gefahren. Genauso ein Blödsinn ist das Gerücht, dass ein Yasuni R2 oder ein SCR Handmade am besten auf einem MHR 80 gehen soll. Kauf dir einen gscheiten Pott der zum Zylinder passt. In deinem Fall würd ich dir Anlagen wie Turbokit Carrera/GP, Jollymoto 80, MHR GP, Trokel GP21 oder GP2 usw. empfehlen.Da holst wirklich das meiste aus dem Zylinder raus und das Drehzahlband ist am besten. Aber sonst fährst halt mit nem Thrower oder Hebo Performer. Die gehen ja sooo gut auf 80cc. xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Hey, danke für die Antwort Das mit den 50-70cc Pots hab ich mir schon gedacht, desshalb wird mein SCR HM Cross jetzt verkauft Ich schätze ich werd mir den TK Carrera kaufen, da jeder sagt der wird am Besten gehen Und dass Hebo u. Co. nicht gut auf 80cc gehen werden, denk ich auch. Der Reso is ja immerhin für 50cc konzipiert und kürzer u. schwächer als für 80cc.Muss mich bei allen bedanken die mir bei der entscheidung geholfen haben - hätt mir fast nen SCR RL gekauft Danke an alle ;D*+ drücken geht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brummi Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 hy warum legs du nich noch 45 euro drauf und kaufst dir den barikit brk der harmoniert glaub ich am besten mit all den gelisten potten oder barikit und airsal gehören ja zusamen kauf ihn dir und du wirst zufreiden sein bin so ein setup gestern gefhren war der hammer !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 hy warum legs du nich noch 45 euro drauf und kaufst dir den barikit brk der harmoniert glaub ich am besten mit all den gelisten potten oder barikit und airsal gehören ja zusamen kauf ihn dir und du wirst zufreiden sein bin so ein setup gestern gefhren war der hammer !!Den gibts leider nur in LOW, und das passt nicht zu einer Enduro finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gülli Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Seas!Würde dir, da der SPR3 super zu midrace Zylindern passt ihn empfehlen!Aber mit dem TK Carerra ist auch nichts verhaut.^^dann wäre es sogar noch super wenn du ihn portest.Weiß nicht ob der SCR etwas wäre, da er eher für 70er highend Zylinder gemacht wurde.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Sorry dass ich nochmal frage - denkt ihr, der Turbokit Carrera Upper wird von der BETA oder von der RIEJU RR besser passen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Ist der gleiche Krümmer ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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