Jump to content

2 Kiwi Kontrollen an einem Tag!


Recommended Posts

Da heut wieder so ein schöner Tag war, bin ich, was auch sonst, wieder mal ne Runde Moped fahren gegangen :crazy-smilie:

Zuerst einmal Richtung Deutschland, da ich ja eh nur 10 km von der Grenze weg wohne und da gibts halt einen Parkplatz mit einer echt wunderschönen Aussicht.

Anmerkung: Der Parkplatz liegt keine 100 meter von der Grenze weg :crazy-smilie:

Ich steh da dann so, genieße die Aussicht und zünd mir eine Zigarette an..

Irgentwann seh ich, dass ein Kiwi Auto auf den Parkplatz einbiegt. Kippe schnell weggeworfen und abgewartet. Wie schon zu erwarten, haben sie neben meinem Moped geparkt und mich kontrolliert

K1: Kiwi 1

K2: Kiwi 2

I: ich

K1, K2: Servus

I: Grüß Gott

K1: Ist das Moped?

I: Ja ist es (Rausreden hätt eh nix gebracht, da ich drauf gesessen bin^^)

K1: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!

I geb ihm das Zeug

K1 gibt K2 den Führerschein und die Papiere und K2 verschwindet im Bus um zu überprüfen ob damit alles in Ordnung ist

K1: Wie alt bist du?

I: 15, werd aber in einem Monat 16 (was auch stimmt :student: )

K1: Du weisst, dass du als Österreicher, mit eine roten NT erst mit 16 in Deutschland fahren darfst?

I: Ja schon.. Aber ich wollt nur hier auf diesen Parkplatz und wir sind ja nichtmal 100 meter von der Grenze entfernt!

K1: Ja trotzdem. Gesetzlich wär es auch nicht erlaubt, wenn der Parkplatz 10 meter von der Grenze weg wär!

I: Können Sie da dieses mal nicht bitte eine Ausnahme machen?

K2 schreit ausm Bus: HEY HEINZ, DER IST ERST 15!!!!!

K1 schreit zurück: Ja das ist schon in Ordnung, wir finden da schon eine Lösung!

I: Und?

K1: Na gut. Will dich nicht wegen 100 meter anzeigen. Das ist es nicht der Wert

K2 kommt aus dem Bus und gibt K1 die Papiere

K1 gibt mir die Papiere (Ich war K2 wohl unsympathisch :ugly: )

K1: Achja eins noch: Wie schnell geht das Moped denn?

I: Abwärts schaff ich um die 60 rum..

K2: Ok das ist in Ordnung, aber bevor du 16 bist, möchten wir dich nicht nocheinmal sehen! Nächstes Mal gibts Anzeige!

Als die Kiwis weg waren, noch eine geraucht zur Beruhigung und dann irgentwann richtung nachhause gfahren..

Den ganzen Heimweg erstmal mit nem andren Derbi fahrer a kleins Hazzerl gmacht.. Beide Mops gingen eh gleich schnell, also wars ziemlich fad^^

Als ich dann durch meinen Heimatort gfahren bin, ham mich schon wieder die Kiwis rausgwunken..

Schon wieder -.-

K1: Kiwi 1^^

KW: Kiwi weib

I: Ich :crazy-smilie:

K1, KW: Grüß Gott

I: Servus

KW: Dürft ma mal deine Fahrzeugpapiere sehn+Führerschein?

I: jop, geb ihnen das Zeugs

KW und K1 guckens sich an

K1: Dafür das dein Moped nur 45 gehen SOLLTE, ists aber ganz schön laut!

I: Ja i weiß eh, aber i habs so bei Ebay kauft und nichts dran verändert

K1: Und warum hast an Sportauspuff oben dann?

I: Ja der war eben schon oben. Ich kenn mich technisch null aus und hab mir halt dacht, des passt so!

K1: Und was ist mit dem Blinker los?? (Bei meinem hinteren rechten Blinker ist die Gummihalterung grissen und zur Fixierung hat mein Opa so eine Klebealufolie drum gewickelt)

I: Ja, da is mir die Gummihalterung durchbrochen und des hab i provisorisch repariert.. aber hab eh schon neue Blinker bestellt.

KW: Jo des is aber trotzdem nicht mehr zuglassen dann!

Musst dann 20 Euro zahlen, wegen dieser dämlichen Sch***pe

Die haben mich dann auch endlich fahren lassen und als i endlich daheim war, war i echt froh :crazy-smilie:

Fazit: Die Deutschen Kiwis haben mir nix getan (was mich wundert, weil die ja normal viel strenger sind..) aber dann bei die österreichischen wieder, hab i 20 Euro zahlen können, weil der sche** Blinker nimma ganz fit ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir dürfen glaub mit unsern dingern nicht nach österreich fahren weggen der versicherung :D abe rihr schon also halt mit 16.

und dass mit dem nummernschild wechselt jedes jahr bei uns man zahlt im jahr etwa 70euro und hat fürs ganze jahr versicherung und muss am nächsten jahr en nuees schild holen für 70euro und hat ne anadere farbe, es sind 4 farben die sich immer abwechselb schwarz grün blau und die andere fällt mir nicht ein, diese jahr isses grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Bei uns ist sie immer rot und wir müssen auch nicht wechseln^^

Ganz normal halt Versicherung zahlen, aber wiviel das kostet weiß ich nicht

Aber sicher nicht so viel, geht ja nach PS und ein Moped hat davon ja nicht so viel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...