Jump to content

Recommended Posts

hallo

also ich hab mal 2 fragen ^^

1.welche HD brauch ich den ungefähr für eine derbi senda SM xtreme (baujahr 2010) , bei der die vergasserdrossel drausen ist ein sportluftfilter oben UND ein loch im blindrohr gebohrt ist ( ja das war absicht^^). krümmerdrossle is noch drinnen.

2. wie bau ich die HD bei der obengenannten derbi ein ? beim vergaser das weiß ich ^^ aba muss ich da alle schläuche abstecken und rausziehen und dan den ganzen vergaser rausnehmen ?

mfg ich

edit: ich weiß es gibt nich DIE vorgabe für die richtige HD , aber ich hab 0 plan .

bearbeitet von Derbi_Xtreme2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 95-105

2. Beim unteren Ende des Vergasers, ist eine schwarze Plastikkappe, das ist die Schwimmerkammer. Die ist mit 2 Schrauben befestigt, diese beiden aufmachen, schwimmerkammer runtertun, und dann sind da 3 Düsen, die mittlere, die größte übrigends, ist die HD, rausschrauben, neue rein, und fertig.

Die schwimmerkammer ist voller benzin, also aufpassen beim runtergeben, aber sonst kann nicht viel schiefgehen, viel Spaß ;)

(Dafür habe ich jez aber ein grünes + verdient) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95-105 ist viel zu groß. Mit einem Sportpott braucht man eine zwischen 95-105 und seine ist nichtmal entdrosselt.

Edit: Ich würd sagen probiers mal mit einer die 5-10 Nummern größer ist wie die Ori

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OUHHH, hab ich überlesn, sry, ja wenn die draußen ist, passt meine Angabe, aber so schätz ich mal 80-90, Würd mal 82 oder 84 schätzen...

(Mach die Krümmerdrossel raus, zahlt sich überhaupt nicht aus so abzustimmen, da du in 3 Wochen so oder so die Drossel raustun wollen wirst

greez

sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

ich hab mir jez ne 84er düse gekauft die reingetan und dan bin ich jez ma gefahren . so wiet so gut , zieht schön kräftig im unteren drehzahlbereich ABER wenn ich mehr als 3/4 gas geb gehts mit der leistung rapide bergabwärts .

is die hd zu groß ?

weil als ich mit der standard HD fuhr gings da knackig weiter mit vollgas, und schaffte sogar manchmal 70 ( auf ner geraden)

hilft da ne 80er HD ?

post-9756-048243700 1278349707_thumb.jpg

bearbeitet von Derbi_Xtreme2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

ich hab mir jez ne 84er düse gekauft die reingetan und dan bin ich jez ma gefahren . so wiet so gut , zieht schön kräftig im unteren drehzahlbereich ABER wenn ich mehr als 3/4 gas geb gehts mit der leistung rapide bergabwärts .

is die hd zu groß ?

weil als ich mit der standard HD fuhr gings da knackig weiter mit vollgas, und schaffte sogar manchmal 70 ( auf ner geraden)

hilft da ne 80er HD ?

auf ner geradan schaffst du niemals 70 wenn die krümerdrossl drin is.. ich glab eher du meinst das blindrohr.. mach mal gscheide angaben -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 60-65 hald is eh fast 70 xD

krümmerdrossel- drin

vergasserdrossel- drausen

sportluftfilter- ja

sportpot- nein

bin mir ned sicher ob die ZK passt

Wenn sie 65 laut tacho ged, dann rennt sie echte 60km/h

und tu jez mal die Krümmerdrossel raus, dann siehts wieder ganz anders aus

Mit dem Setup könntest theoretisch gleich die Ori Düsn wieder einbauen

Warum willst die Krümmerdrossel eig. nicht ausbauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 60-65 hald is eh fast 70 xD

krümmerdrossel- drin

vergasserdrossel- drausen

sportluftfilter- ja

sportpot- nein

bin mir ned sicher ob die ZK passt

alter ich kauf da das ned ab das du de krümmerdrossl drin hast.. :rolleyes: mach sie doch raus , wenn was zum rausmachn geht :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 bin ich locker gefahren..

aba jez wenn ich vollgas geb im letzten gang kommts mir vor als ob sie gleich absäuft oda so

Wenn du das richtig abstimmen willst schau dir mal das Zündkerzenbild an. Sollte Rehbraun sein schwarz zu fett weiß zu dünn.

MfG :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also ihr meint noch größer ? ok ?

ps: scrollt mal n bisschen nach oben da hab ich n ZK bild gepostet !

edit: aba wenn zu wenig durchkommt mit ner 84er wieso is dan mit der standard 76er alles prima gelaufen ? (hald mager)

double eidt: meint ihr ich könnt mit der 76er weiterfahren ?!?

bearbeitet von Derbi_Xtreme2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...