cpi micha Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 hallobei meiner cpi geht die bremse öfter zu . Also wenn ich fahre ich und ich öfters hinten bremse geht sie zu . Das passiert nicht plötzlich sondern geht immer ein bisschen mehr zu .ein mechaniker hat gemeint das wär weil sich die bremsflüssigkeit ausdehnt gemacht habe ich schon folgendes- neue dot4 bremsflüssigkeit rein- bremse komplett auseinander gabaut und kolben mit extra dichtzeug eingesetztwas soll ich machen??? (vieleicht Dot 5 rein ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 vllt geht der kolben einfach nimmer zurück, ist bei mir auch so, zumindest war es so ich weis es nicht mein mechaniker hat ihn dann hydraulisch zurückgepresst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 Hast du früher mal gebremst wo die Bremsbacken "AUFGEBRAUCHT" waren?Wenn ja, dann hast du EISEN auf EISEN gebremst, eventuell kann sicher der Kolben arg abgeschliffen haben.*Nein, am ÖL kann es nicht liegen* DOT4 passt genau, weisst du eig. was DOT bedeutet?DOT ist der Temperatur Grenzwert beim ÖL.z.B. beim Pickerl machen darf das Bremsöl nicht bei unter maximalst 170° sieden anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 aber ich glaub kaum dass er mit metal auf metall gebremst hat, weil bevor man erst mal mit dem kolben bremst sind von de bremsbelägen das metall da und bevor dass weg ist reisst eher die bremsscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi micha Geschrieben July 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2010 nein metall auf metall hab ich nie gebremst und die bremsbeläge sind noch gutich glaub nicht das der kolben hängt kann es aber auch nicht sicher sagen weil wenn die bremse wieder kalt ist geht sie wieder wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben July 8, 2010 Melden Share Geschrieben July 8, 2010 naja öl^^ das ist kein öl. und beim pickerl bei unter 180 GRad leichter mangel und 160 schwerer mangel.^^ (klugscheiß)^^es kann sein das die bremsflüssigkeit nicht mehr aus der leitung zurück kann. das heißt du drückst drauf und durch das erhitzen baut sich druck auf und die bremsflüssigkeit kann nicht mehr in den aufgleichsbehälter fließen. und wenns kalt ist ist der druck auch wieder weg.da bräuchtest dann nen bremszylinder.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi micha Geschrieben July 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2010 ja genau so ist esnur was ist kaput das der druck nicht weg geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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