Jump to content

Brauche Hilfe


Recommended Posts

Hallo liebe Forumsleute !

Habe eine kleine Geschichte zu erzählen und hoffe ihr könnt mir anschließend weiterhelfen !!!

Also, ....

Wollte heute mein Moped schneller machen und habe gedacht ich schleif die Krümmerdrossel raus, was ich auch gemacht habe.

Dann habe ich mich schon gefreut das ich endlich auf meine 75 km/h komme, nur zu dem kam's nicht. Bin gefahren und kam genau wie immer auf meine 62km/h :angry: !!! Naja dann habe ich gedacht es liegt vielleicht an der Düse und bin gleich zum Händler gefahren und habe mich eine 90er Düse gekauft, habe sie auch gleich eingebaut und bin sofort gefahren ----> Was war das Resultat: Biss noch schlechter als wie vorher und Endgeschwindigkeit grade mal 2 km/h schneller :cry: .... OK danach hatte ich mich schon aufgeregt und habe mir von einem meiner Kollegen eine 76er Düse geholt und sie gleich eigebaut ----> Was war das Resultat: Mehr Biss und 4km/h langsamere Endgeschwindigkeit !

Ich bin mir zwar nicht sicher aber kann es vielleicht sein das es an meiner Übersetzung liegt (14/71) !

Wenn es geht möchte sie schon gerne oben lassen !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ???

Vielen Dank im Voraus :wink1:

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf 75 wirsd du nicht kommen wenn du nur die krümmerdrossel rausgibst ;)

das sie jetzt nur 62 läuft is ganz normal

wenn sie schneller gehen sol dann:

1. andere übersetzung like 12/13:53

2.krümmerdrossel+blindenrohr+vergaserdrossel entfernen

...und sie wird je nach übersetzung 70-80km/h laufen

dann noch eine 90-95 HD und fertig

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist nur das ich die Vergaserdrossel schon draussen hab und die Krümmerdrossel war auch schon ein wenig Aufgebohrt. Jetzt hab ich sie ganz rausgemacht und in der Geschwindigkeit hat sich Null getan ?!

Und die Übersetzung möchte ich auch noch drinnen lassen wenn's möglich ist !!!

Hab mir auch schon überlegt einen Sportpott zu kaufen z.B. Hebo oder einen Gianelli !

Was würden die mir bringen ?

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übersetzung is nicht obdimal da sie ziehmlich kurz is, würde wenigstens wieder die ori 11:53 nehmen oder noch besser 12/13:53, vorallem wenn du nen sportpott willst weil sie sonst nur noch überdrehen würde ;)

giannelli und hebo sind keine schlechte wahl, scr chrom/hm und malossi replica sind auch nicht schlecht

mit nen sportpott geht sie halt schneller und du bekommst ne bessere beschleunigung

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK du hast mich überzeugt ... Ich mach glaub wieder die Ori Übersetzung rein !!!

Und ich hab's mir überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen einen HEBO Performer zu kaufen, hoffe der bring ein wenig etwas !!!

Ich sage mal DANKE an dich für die Hilfe und hoffe das du mir beim nächsten Problem auch noch weiter helfen kannst !

Danke !!!

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...