Jump to content

Gute Argutmente um meine Eltern zu überzeugen^^


Fabsl

Recommended Posts

Hi^^

Also ich hab folgendens Problem..

Ich will mir jetzt schon mein Auto kaufen, weil ich meiner Meinung nach das Perfekte Auto gefunden habe.. es kostet nicht all zu viel und steht nicht weit von mir entfernt.. hat allerdings 170PS was meinen Eltern gar nicht passt^^

Normalerweise sind sie nicht so, hab e jeden scheiß ^^ und darf auch Mopedtechnisch sogut wie alles machen was ich will, da sagt keiner was wenn ich ohne Tafal herumfahr und so Sachen^^

Also ihre contra Argumente sind

-versicherung

-erhaltungskosten

-kein überdachter unterstellplatz (noch nicht^^)

- und das ich noch zu jung für 170ps (wuhu) bin ..

also bei der Versicherung kann ich konntern weil sogut wie kein Unterschied zwischen 100 und 170 ps ist, das bisschen zahlt sich alle mal aus

erhaltungskosten sind mir auch wurst^^

aber gegen den letzten punkt hab ich nichts in der hand.. :(

bitte helft mir, so eine chance bekommt man nicht alle tage..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhaltungskosten sind bei 100 und 170 PS ziemlich gleich. Wenn du jetzt schon ein Auto mit 170PS kaufst hast du länger deine Freude als wenn du so ne 100PS Schüssl kaufst und nach 1 Monat sagst das das scheiß Auto einfach sch***e ist. Dein Moped hätt sogar a bessere beschleunigung auf 100 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Eltern auch noch ein wenig überzeugen

PS und größe des Wagens

Das mit der Größe versteh ich sowieso nicht, ich mach mit 2 großen Autos den L17 und dann soll ich mir ein kleines holen

ja probiers halt mit dem das du mit 90 PS auch schon verunglücken kannst, oder der und der Freund haben auch so viel PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste nachher was sie gesagt habn :D

b2T: 170 Ps sind eine Menge. So wie z.B ein 131 Ps-iger Audi zieht schon "arg" an. Du wirst dich erschrecken wenn du einaml lossfährst und einmal ins gas tippst :) (Also mitn 170ps igen. ) Sicha wirds geil sein, aber ich versteh deine Eltern auch vollkommen . Njaa deine Wahl.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja nur ein Beispiel. ´Klar das er besser geht. Aber wenn ich dann nen S4 hole, dann schaust :P

na. Jz spaß bei seite. Rede einfach normal mit deine Eltern, und sagst halt das du das 'Auto eh länger haben wirst.

Denk dir halt was aus :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Kleinen Autos gibts keine guten Faltgaragen^^

naja sag halt dass in den letzten Jahren aufgrund von wirtschaftsblabla bei den schwächeren Motoren sehr gespart haben von der Haltbarkeit und so.

und wenn du mit dem schwachen auf der autobahn fährst musst du ihn voll treten also ist der Verbrauch höher als wennst mit dem stärkeren gemütlich die gleiche Geschwindigkeit fährst (so hab i meiner tante den stärkeren eingeredet xD)

LG viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich nicht vernünfgtig sein kann wissen sie, da kann ich noch soviel sagen xD (da hab ich mir mit den Mopeds zuviel verspielt,,)

Ich sag ihnen halt immer, dass ich gleich mit dem Auto den Führerschein machen will und so sch***e^^ mir fällt halt nichts mehr ein -.-

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den erhaltungskosten is ja mal kompletter schwachsinn

da liegen bei der haftpflicht schon paar 100erter dazwischen !!

und denkt keiner von euch anan sprit ?

ich hab 120 ps, brauch ca 8l super, und danke im monat für 300 eier !

was wär wenn ich jetz 170 ps hät ?! und da is egal ob diesel oder benzin , beides würd mehr brauchen und mir mehr kosten

könnt ich mir gar nima leisten !!

kauf da nen leon 110ps tdi, wenn er zu schwach wird chip rein und schicht im schacht

in 2 jahren dann n gescheites auto und aus is !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...