Jump to content

Led-Spots


Dave*

Recommended Posts

hallo

heute habe ich im Baumarkt Spots geshen und die hatten 12V und 35Watt!

Anschlüsse hatten sie einfach zwei solche Drähte die hinausstehen!

jetzt meine Frage:

kann ich diese irgendwie am Licht (oder sonst wo) anschließen ohne das ich Widerstände oder ähnliches benötige?

normalerweise schon oder da müsste ja schon ein Widerstand eingebut sein wenn sie 12V und 35Watt haben?! normale Leds haben ja nur 1 Watt oder so?

sorry es kann sein dass meine Vermutungen völliger Schwachsinn sind ich bin ein totaler Elektronik-Noob^^

mfg dave

schaltplan:

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind keine led´s.. steht ja groß drauf.. aber die teile kannste einfach anschliessen.. ne passende passeung liegt immer in der nähe im regal... und die lima liefert wechselstrom? ich bin zwar nen elektrik noob und weiß nicht was die lima fürn strom liefert.. aber an allen lampen und kabel kommt gleichstrom an

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind keine led´s.. steht ja groß drauf.. aber die teile kannste einfach anschliessen.. ne passende passeung liegt immer in der nähe im regal... und die lima liefert wechselstrom? ich bin zwar nen elektrik noob und weiß nicht was die lima fürn strom liefert.. aber an allen lampen und kabel kommt gleichstrom an

Das liegt daran dass ein Gleichrichter irgendwo nach der Lichtspule ist und alles mit Gleichstrom versorgt! (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soo! Also falls es wen interessiert!

Ich habe das ganze jetzt umgestzt:

Die Spots habe ich in eine selbstgemachte Halterung unterm Koti montiert!

Dann habe ich Kabeln angelötet und die Kabeln dann so ans Licht angeschlossen, dass die Spots jetzt das Abblendlicht abgeben! (Hat einige Zeit gedauert bis i herausgefunden habe welches Kabel wo dran gehört^^

Die Leuchtkraft der Dinger ist echt nicht schlecht muss sie aber heute wenn es stockfinster ist noch einmal testen!

Hier gibts Bilder!

Mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...