Jump to content

Tafalriss


Recommended Posts

Ein Rekord, auf den ich jedoch nicht stolz bin. Es sind nichteinmal 24 Stunden vergangen seit dem letzten mal wo wir aufgehalten worden sind, und schon haben sie mich schon wieder! Diesmal alleine.

Ich bin heute in der Frueh mit ca 55km/h bei einer Kollone von Autos vorbei gefahren, die auf einer Roten ampel warteten und gleich wo es gruen wuerde, drueber. Als ich jedoch in der mitte war, bemerkte ich einen Polizei wagen. Ich habe es schon gewusst, dass die hinterher fahren werden, daher gleich runter geschalten und so lange in den Rueckspiegel geschaut, bis ich mir sicher sein konnte. Aber als ich mich wegen einem Kreisverkehr einbremse, sah ich die mit ca 90-100 vorbei rasen und schon hoerte ich die Sirene. Gleich mal auf einer Bushaltestelle geparkt und das uebliche:

Anwesend: K1 (BASTARD), K2 (netter Typ), Ich

Die Schreibweise entspricht meiner tatsaechlichen Satzbildung. Ich spreche immer so deutlich wie moeglich mit kiwaristen.

K1: bist du voellig gestoert?

Ich: Warum denn?

K1: du bist ja ueber die sperrlinie mit an 90er vorbei geblasen und hast den Bus daran gehindert weg zu fahren (stimmt aber nicht)

K1: und ausserdem geht des moped zschnoe

Ich: Es tut mir leid, ich hatte es eilig... ich weiss, dass sie das oft hoeren.. und ich bin mit hoechstens 65 gefahren.. (ich haett ihm sagen sollen, der Tacho geht nicht, denn er ist wirklich kaputt ^^)

K2: was mach ma denn jetzt

K1: der scheissdreck is sicher ned zugelassen und du fahrst ohne fuehrerschein ein motorrad

Ich: Aber das sind doch nur 65km/h. mehr hat das auch nicht drauf.. letztes Jahr haben Kollegen von Ihnen am Walzentag sogar gesagt, dass ab 67km/h das Tafal weg ist..

K1: is ma wuascht, wir fahrn jetzt auf die ueberpruefungstelle am laende (Rossauer Kaserne)

Ich: Ich fahre aber nicht mit.

K1: hab ich mich gerade verhoert? waas host gsogt?

Ich: Ich werde nicht mit fahren.

K1: gut, dann muss ich dich festnehmen (schon sehr veraergert greift zu den handschellen oO)

Ich: ok, gut ich fahre mit.

K1: ja, aber weisst eh: 50km/h ned schneller

Ich: ok

Bin dann aufs Moped und angestartet. Waehrenddessen ueberlegt was ich hinig mach :D

Dann bin ich ihnen 100m hinterher gefahren und habs dann absterben lasssen. Ich habe mich gebueckt um den Kickstarter raus zu holen und gleichzeitig den Benzinhahn abgedreht.

Dann nur mehr in der zweiten hochturig gefahren, damit die Schwimmerkammer so schnell leer wird wie nur moeglich.

Ich bleib stehen.. sie vor mir bremsen auch ab. Ich schau bloed am Moped rum und versuchs mitn Elektrostarter.. dann Kickstarter und dann versuche ich es anzurennen..

Blaulicht schaltens wieder ein und fahren zurueck.

K1: wasn los?

Ich: Das Moped funktioniert nicht mehr.

K1: ok wissens was. sie stellen des moped jetzt da drueben ab (strassenrand vor einem einkaufszentrum)

K2: habens werkzeug mit?

Ich: Nein, warum denn?

K1: ok, dann schraub ma das tafal mal runter

Ich: Bitte, koennens da irgendwas machen? Ich mein.. eine Strafe oderso.. aber nicht das Tafal!

Ich: Gestern hab ich deswegen auch 21 Euro gezahlt und die Sache hatte sich...

K1: ja sicher geht des.. a brief bekommst dann und des wors

Ich: fuck... bitte gebens ma a chance.. ich bin nur a lehrling und des moped gehoert ned mir...

K1 versucht das Tafal von der Ori-TH runter zu kriegen, die jedoch veeeeerrrdammmt dreckig ist, da gestern wer hinter mir einen burnout in gatsch gemacht hat xD

K1: ja schraubns des runter

Ich: Tut mir leid, ich habe keine Ahnung wie das geht.

K1: zbled dafuer oder? i moch des scho

Er holt dann eine Zange aus dem Auto und kriegt das Tafal noch immer nicht raus, obwohl nur mehr so ein nippal da war zum drehen.. Er fahrt mit nem Schraubendreher rein und verbiegt das Tafal aufs aergste. Ich glaube er hat ausserdem die Taferlhalterung kaputt gemacht..

Ich: und wegen was bekomme ich jetzt eine Anzeige?

K1 und K2: willst du uns verarschen? (xD)

Ich: Nein, ich meine aufgrund welcher Delikte

K1: da hamma amal Fahren ueber einer Haletlinie, Behinderung eines oeffentlichen verkehrsmittel (stimmt nicht verdammt nochmal), Fahren ohne Fuehrerschein, Fahren ohne Versicherung, (blabla)

Ich: aha ok.

K1: da host (gibt ma den Fuehrerschein)

steigen ins auto und fahren weg.

SCH***E musste dann 5km zu Fuss und mit meinem Roller in die Arbeit. 1 Stunde verspaetung. ACAB - All Cops are Bastards!

So und das Problem ist: Er kann mir nicht 65 hinter her gefahren sein.. ich bin viel weniger gefahren, war beim einbremsen und er war erst hinter mir als ich gestanden / gerollt war. Er hat sich also auf meiner Aussage verlassen, die jedoch auch nicht stimmen kann, denn mein Tachometer ist nicht angeschlossen. Ich kann die Geschwindigkeit einschaetzen und das waren keine 65...

Was sagt ihr dazu?

EDIT: ok, ich haette nicht so einen Roman schreiben sollen ;)

Antwortet doch drauf :D

Bitte achte darauf nicht vor ablauf von 24h einen Thread zu pushen!

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD wie er narrisch wird.^^

btt.

Jo extrem orsch halt.

Naja war eh klar dass du dein Taferl verlierst, wenn du irgendetwas abdrehst etc..

Die werden das ja gesehen haben, dass du irgendwas rumgepfuscht hast.

Ja trotzdem orsch, mein beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von der Rechtslage her hättest du behaupten müssen das du nur 45 drauf gehabt hast.

Nun ja was hätten sie dir dann tun können. Es gäbe keine beweise einer Straftat und du könntest einspruch einheben und damit hat sichs. Aber da du ja gesagt hast das du schneller warst hast du es zugegeben und der einspruch wird nichts nützen.

Aber naja das traut man sich eben noch nicht mit 16 oder wie alt du bist.

Fürs nächste mal: Gib nichts zu solange sie keinen Beweis haben.

Naja trotdem mein Beileid ACAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 17. Ich habe gesagt ich bin 65 gefahren, obwohl der Tachometer nicht funktioniert. Das Moped wuerde vmax sowieso nur 75km/h drauf haben.. kann man eigentlich trotzdem irgendwie einspruch erheben? Wie hoch wird ca die Strafe, da ich ja ueber Haltelinie usw gefahren bin?

Und natuerlich haette ich mich das getraut, aber ich musste diesmal ehrlich sein. Warum auch immer.. ich dachte bei 65 sagens nichts.. das ist ja echt nicht viel.. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kannst jetzt nichts mehr machen da du ja eigentlich zugegeben hast das es schneller geht. Es sei den du bist noch Schüler dann kannst du zur BH gehn und sagen das du dir das nicht leisten kannst. Aber dann dürfen deine Eltern auch nicht viel verdienen. Weil eine Strafe soll bestraffen und nicht denjenigen ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

aaaaaaaalso es gibt neuigkeiten.

Nachdem wir auf der Polizeistelle waren um uns zu Informieren haben wir jeden Tag beim Verkehrsamt angerufen und danach gefragt. Die vom Verkehrsamt haben es heute noch immer nicht, jedoch haben sie uns mitgeteilt, dass es eh in unserer naehe am Posten liegt und es wurde ausserdem kein Tafalriss eingetragen sondern nur der Entzug des Zulassungsscheines. Ich habe keine Ahnung was der unterschied ist, aber wie dem auch sei.

Wir werden den Auspuff wieder rauf bauen mit Drossel und mit den Genehmigungsschein hinfahren, da es ja ein EBGB dings hat und am Posten fragen wie es nun weiter geht.

Sollten wir es nicht zurueck kriegen, wird der Vater des Moped-Besitzer Anzeige erstatten (er ist Diplomat, was evtl ein Vorteil ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K1: gut, dann muss ich dich festnehmen (schon sehr veraergert greift zu den handschellen oO)

Ich: ok, gut ich fahre mit.

K1: ja, aber weisst eh: 50km/h ned schneller

i häd gsagt was hab i mi verhört normal darf ma nd Schneller wie 45km/h fahren den gesichts ausdruck Möcht i von den kiwi sehn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K1: gut, dann muss ich dich festnehmen (schon sehr veraergert greift zu den handschellen oO)

Ich: ok, gut ich fahre mit.

K1: ja, aber weisst eh: 50km/h ned schneller

i häd gsagt was hab i mi verhört normal darf ma nd Schneller wie 45km/h fahren den gesichts ausdruck Möcht i von den kiwi sehn ^^

lol :P er meinte bestimmt 50 weil Ortsgebiet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...