Jump to content

Leds anbaun. Spannung? Batterie?


Recommended Posts

hi,

ich weiß es gibt sicherlich schon hunderte themen dazu aber keins hat mich wirklich weiter gebracht...

also ich möchte 4 dieser leds Silikonstring STR8 LED, flexibel

(2kleine reihen,2 große)

an meine sx 50 anbaun.

ich hab ne batterie drinnen für licht und so aber die is nur ganz klein da ich nur nen kickstarter und keinen elektro habe.

jz zu meiner frage kann ich die einfach ohne irgend einen umwandler an die moped batterie anschließen?

Und was mir noch viel lieber wäre,

kann ich sie einfach an ne normale 9 Volt batterie( http://www.vikingdirekt.ch/pictures/de-ch/vkg/sk/lg/8073_sk_lg.jpg ) anschließen?

oda an irgend ne andere gewöhnliche batterie.

und noch was falls ich die 4 leds an die moped batterie anschließ wird das zu viel strom verbrauchen oda is das egal?

ich mein jz wegen licht und blinker usw.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiß es gibt sicherlich schon hunderte themen dazu aber keins hat mich wirklich weiter gebracht...

also ich möchte 4 dieser leds Silikonstring STR8 LED, flexibel

(2kleine reihen,2 große)

an meine sx 50 anbaun.

ich hab ne batterie drinnen für licht und so aber die is nur ganz klein da ich nur nen kickstarter und keinen elektro habe.

jz zu meiner frage kann ich die einfach ohne irgend einen umwandler an die moped batterie anschließen?

Und was mir noch viel lieber wäre,

kann ich sie einfach an ne normale 9 Volt batterie( http://www.vikingdirekt.ch/pictures/de-ch/vkg/sk/lg/8073_sk_lg.jpg ) anschließen?

oda an irgend ne andere gewöhnliche batterie.

und noch was falls ich die 4 leds an die moped batterie anschließ wird das zu viel strom verbrauchen oda is das egal?

ich mein jz wegen licht und blinker usw.

mfg

also ich nehme mal stark an das die für 12 volt ausgelegt sind also kannste si ganz einfach anklemmen die batterie stört das wenig denn leds brauchen fast keinen strom nur ein tipp nebenbei beim schalter und der verkablung ist es allgemein am wasserdichtesten die kabel mit einer heißklebepistole zu versiegeln,und am besten einen schalter verwenden der zweipolig abschaltet das dir die leds nicht die ganze batterie leersaugen

gruß Peter :punk:

bearbeitet von elzpeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme mal stark an das die für 12 volt ausgelegt sind also kannste si ganz einfach anklemmen die batterie stört das wenig denn leds brauchen fast keinen strom nur ein tipp nebenbei beim schalter und der verkablung ist es allgemein am wasserdichtesten die kabel mit einer heißklebepistole zu versiegeln

mfg Peter :punk:

meinst du jetzt rund um das ganze kabel oda nur die verbindungsstellen?

ok also an die batterie passt es also aber ist es trotzdem möglich sie an eine externe normale batterie(zB duracell 12v) anzuschließen?

mfg

E: versteh das mit dem schalter nicht^^

bin en elektrik noob xD

aber is der schalter ok? Kippschalter TNT Originals, 2 Positionen

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt rund um das ganze kabel oda nur die verbindungsstellen?

ok also an die batterie passt es also aber ist es trotzdem möglich sie an eine externe normale batterie(zB duracell 12v) anzuschließen?

mfg

E: versteh das mit dem schalter nicht^^

bin en elektrik noob xD

aber is der schalter ok? Kippschalter TNT Originals, 2 Positionen

nur um die verbindungsstellen dort wo blanke kabel sind..ja kannste natürlich auch an ne normale batterie anklemmen wäre finde ich nur irgendwie unnötig

der schalter unterbricht nur einpolig normalerweise auch egal zweipolig trennen is nur sicherer

mfg

bearbeitet von elzpeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um die verbindungsstellen dort wo blanke kabel sind..ja kannste natürlich auch an ne normale batterie anklemmen wäre finde ich nur irgendwie unnötig

der schalter unterbricht nur einpolig normalerweise auch egal zweipolig trennen is nur sicherer

mfg

ok danke^^

passt jz nicht zum thema aber vielleicht kannst mir auch noch ne andre frage beantwortn^^

kann ich die bb in meine aprilia einbaun? Drehzahlbegrenzer Kippschalter, universal, f. Mopeds mit externem Pickup

also da steht externen pic up. keine ahnung was das is xDDD

einbaun tut sie eh ein freund aber ders auf urlaub und ich bestell das zeug heute noch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...