Jump to content

Überbetriebliche Ausbildung übers BFI NÖ


PaLmes*

Recommended Posts

Hey ;)

ich mach gerade ne Überbetriebliche Ausbildung über das BFI Niederösterreich.

Find ich irgendwie ne Frechheit. Die Betreuer sind komplett am arsch und verarschen jeden und sind uur assi drauf...

Ich bin in Krems beim BFI, wir haben nur Anspruch auf 1 Woche "Erholungszeit".

Und ich hab von wem gehört der in Wiener Neustadt beim BFI ist und der hat volle 5 Wochen Urlaub so wie ein normaler Lehrling.

Kennt sich mit dem DeppnVerein jemand aus?

Steht vl irgendwo geschrieben dass man beim BFI nur 1 Woche Urlaub haben darf?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ein sogenanner tagelöhner....

du hast kein urlaubsgeld , kein weihnachtsgeld , du verdienst nur eine gewisse summe pro tag den du arbeitest....

jaja bfi...

aber eigentlich ist das ja nur für leute , die jahre lang keine arbeit gefunden haben...

da verdienst ja in den ersten 2ten lehrjahren nur 240 € ( höchstens) und in den restlichen 420 €:crazy-smilie:

wer kann damit leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann definitiv damit nicht leben^^

Bekomm 250€ im Monat und bin seit Oktober dabei, nur weil ich 1 Monat arbeitslos war...

Werd im November wahrscheinlich eh als Lehrling übernommen sobal ich die BS hinter mir habe.

Aber trotzdem regts mich auf so wenig Urlaub zu haben. Werd sogar Probleme bekommen weil ich in 3-4 Wochen den L17 anfange und ich ja den Kurs machen muss. Der fällt genau in die Arbeitszeit rein. Da wollt ich mir eigentlich die 2 Wochen frei nehmen für den Kurs.

Aber NEIN, das geht nicht laut BFI -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach vom AMS aus eine Facharbeiterintensivausbildung und kassier dafür stolze 1140 Euro. Die "Lehre" dauert nur einerhalb Jahre und ich hab knapp 6 Wochen frei. Hab 32 Stunden in der Woche mit je 50 Minuten.

Erkundig dich beim AMS ob das auch für dich möglich wäre

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das darf ich wahrscheinlich nicht machen. Und für meinen Beruf gibts sowas glaub ich gar nicht!

Ja, muss mir Moped, Sprit, Essen, Zigaretten zahlen. da werden 250 im Monat schon knapp!

Werd aber hoffentlich im November nach der Berufsschule von der Firma übernommen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch in Wr. Neustadt bei der Lehre. Hatte 5 Woche Erholungdspausen oder wie das heißt.

Kann es keinen empfelehn. Jeden Mittwoch hatte ich Gruppentag und nur 240€+ manchmal Fahrkosten. Ab 18 bekommt man glaub ich 540€ oder so.

Hatte zum glück einen guten Chef der gesagt hat ohne Geld macht Arbeiten keinen Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...