Jump to content

variomatik ( gewichter)


Recommended Posts

Entdrosseln...Gaser abstimmen...Und Vario abstimmen.

Entdrosseln:

Bei den meiste: Distanz ring(Ein ring auf der Variohülse, Manchmal verengung im luftfilter, Auspuff drossel.

Gaser abstimmen weißte ja wie's geht^^ wenn nciht gibs ja hier auch'n Thread :P

Vario abstimmen:

Du guckst wann der motor seine meiste leistung hat (bsp. 9000 U/min), dann gehst du hin und guckst wie hoch der Roller mit deinen aktuellen gewichten dreht.

Normalerweise ist es so das ori gewichte zu schwer sind ( Leichte gewichte: Höhere Drehzahl und schnelleres hochdrehen, Schwere gewichte: Niedrigere Drehzahl und dreht langsamer hoch.

Die kunst die Vario ab zustimmen besteht darin das die gewichte so leicht/schwer sind das der motor die perfekte drehzahl durchgehend bzw so lange wie möglich hält (in meinem bsp. 9000U/min).

Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht einfach noch frage ;)

Gruß

MrYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrosseln...Gaser abstimmen...Und Vario abstimmen.

Entdrosseln:

Bei den meiste: Distanz ring(Ein ring auf der Variohülse, Manchmal verengung im luftfilter, Auspuff drossel.

Gaser abstimmen weißte ja wie's geht^^ wenn nciht gibs ja hier auch'n Thread :P

Vario abstimmen:

Du guckst wann der motor seine meiste leistung hat (bsp. 9000 U/min), dann gehst du hin und guckst wie hoch der Roller mit deinen aktuellen gewichten dreht.

Normalerweise ist es so das ori gewichte zu schwer sind ( Leichte gewichte: Höhere Drehzahl und schnelleres hochdrehen, Schwere gewichte: Niedrigere Drehzahl und dreht langsamer hoch.

Die kunst die Vario ab zustimmen besteht darin das die gewichte so leicht/schwer sind das der motor die perfekte drehzahl durchgehend bzw so lange wie möglich hält (in meinem bsp. 9000U/min).

Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht einfach noch frage ;)

ok danke

und wie machn ich das mit den gewichten?

gibt es da spezielle oder so?´

MFG

Gruß

MrYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...