Jump to content

Motor hat keine power trotz entdrosslung


N2o

Recommended Posts

Hi,

Ich fahr ne Peugeot Xps mit Am6 motor. Die krümmerdrossel hatte mein vorbesitzer schon entfernt und vermutlich durch ne 84 düse auf 55-60 gedrosselt (davon bin ich zumindestens bis jetzt ausgegangen) er hat mir empfohlen eine 90 - 94 düse und ne sport cdi rein zu machen. Ich habe alles durchprobiert mit und ohne tuning cdi, 86 90 und 94 düse doch was auch immer ich gemacht hab kahm ich nicht über die 60 und hatte auch nicht wirklich mehr durchzug. Ich habe schon sonst nach dieversen drosseln gesucht aber nix gefunden. Nun glaube ich das ich irgendeinen anderen schaden hab, weil das alles meinermeinung keinen sinn mehr macht, das alle umbauten 0 effekt haben. zudem ist mir jetzt beim abnehmen des auspuffs aus dem krümmer aus diesem 2 takt-wulst (ich würde gerne mal den richtigen namen wissen) ein abgebrochenes blech teil rausgefallen das einer Bienenwabe ähnelt. kann das daran liegen? Für mich macht das alles keinen Sinn mehr. währe super wenn ich mir weiter helfen könntet weil ich bin fast am verzweifeln weil ich jetzt ohne ende Rumgeschraubt hab aber ohne Erfolg.

Danke

lg

Ps: kann mir mal jemand mit ner Peugeot Xps sagen was er für Düsen im vergaser hat und wie schnell die ge- und entdrosselt fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "bienenwabenartigeteil" ist auch kein teil vom KAT sondern sind die Lamellen im Krümmer, wahrscheinlich hatte mal jemand einen sturz und da sind diese Lamellen zerbrochen, aber daran liegts bestimmt auch ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da reden die Experten....

Sicher liegts (auch) dran, nimm raus das anze Klump, die ganzen Lamellen, wirst sehn das besser geht ;)

Hast auch schon die Vergaserdrossel entfernt? Hast möglicherweise auch noch eine Verengung vorm ESD? Drosselt deine Zündung? Hast noch das Blindrohr dran?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Leistung mit einer zu kleinen Düse "gedrosselt" hat, dann kannst du froh sein dass du überhaupt noch fährst, weil eine unpassende Düse nämlich nicht nur die Leistung mindert sondern auch die Lebensdauer eines Zylinders um einiges verkürzt.

Aber ich würde auch auf eine gedosselte CDI tippen wenn der Krümmer schon entdrosselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haste ja nen gedrosselten Zylinder. Hab das selbe Moped, weiß aber nicht mehr wie ichs gemacht hab is schon fast 4 Jahre her. Ansonsten geh doch mal den kompletten weg vom Luffi durch. Vergaser, Membran, Ass und so weiter und so fort. Oder du schaust mal hier ob da vielleicht steht wie man sie entdrosselt:P www.gidf.de

Gruß, Gr5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten. Gedrosselte cdi kanns nicht sein weil ich hab ne sport cdi drinn. Blindrohr ist doch das rohr direkt am anfang des krümmers dass dann irgendwo in der nähe der luffis endet oder? Hab ein stück gummi an der verschraubung vor der membran als dichtung zwischen gemacht. dannach lief das ganze nur noch schlechter. (motor hat gestottert). mein ESD ist verdammt laut aber die ganze karre hat trotzdem zu wenig leistung. ich kann leider nicht den ESD einzeln abnehmen da er mim rest des auspuffs vernietet ist. nur an der steckverbindung unterm Luffi. aber ne drossel hab ich nicht gesehen. Im vergaser wüsste ich auch nicht wo da ne drosselt sein sollte. Wie schnell sollte das ganze eigentlich mit ner 11:52 übersetzung komplett entdrosselt laufen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...