Jump to content

Yamaha DT50 Drosseln


Recommended Posts

ich habe heute eine lustige entdeckung gemacht nämlich war meine cdi schon offen?

durch das O von MORIC wurde schon ganz durchgebohrt jedoch ist es mit irgendeinem schmiermittel oda was weiß ich was verstopft... ^^

soll ich sicherheitshalbar nochmal durchbohren oda nicht?

und wo genau befindet sich dieser weiße stecker vom vergaser den man rauszihen soll?

greetz

DuLeDT50RSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns über 8k dreht ist sie eh weg

guckst du bild ;)

dort steckt der weiße stecker drinnen

mfg

ok ja dann is sie weg weil sie dreht bis 10k und dann zeigt das tacho ned weiter an :crazy:

tom25 du bist einfach der beste in sachen dt echt netter user :rockon:

muss ich das aufmachen iwie und dann komm ich zum weißn stecker?

und wo genau befinden sich die beidn krümmerdrosseln?

wenn du mir bei denen noch die bilder schikn würdest wärst du echt der beste ! :cool2:

greetz

DuLeDT50RSM :crusin:

bearbeitet von DuLeDT50RSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

nein du kannst entweder einfach den stecker nach oben raus ziehn (geht relativ streng)

oder du kannst eigentlich das ganze zeug abbauen und den anschluss am Vergaser zustoppeln ;)

Ist deine entscheidung, obwohl ich würd das gleich runter nehmen, weilst dan einfach mehr platz zum umdüsen usw hast :)

Bilder von den krümmerdrosseln hab ich leider keine, :unsure: , ich kann dir nur fotos vom offen krümmer machen, wenns dir was hilft

Die erste ist direkt beim krümmeranfang, einfach rausbrechen

die 2te (KAT) ist dort wo der krümmer zusammengeschraubt ist, die 3 schweißpunkte entweder mit der flex oder eisensäge aufschneiden und dan die 2 oder 3 schweispunkte mit die der kat befestigt ist ausbrechen oder wegschleifen. Dann kannst den kat einfach rausziehn ;)

dann steht da noch so ein rohr weg, das ist die frischluftzufuhr für den KAT ! da steckst du einfach dort vo der gummi aufs rohr drüber geht eine zylinderkopf schraube rein und dicht ist es ;)

Wennst die möglichkeit hast kannst du vll bilder machen ? Wenn ja, wäre super dann könnte ich nähmlich ne Anleitung erstellen damits dann jeder einfach und schnell machn kann ?

Weil meine ist ja voll offen und schon total umbaut, ich bin froh das ich das bild von der Vergaserdrossel noch gfunden hab :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die "krümmerdrossel" is bei einer neueren yamha dort wost den krümmer zusammenschraubst (trichter mit 3 schweißpunkten) geht sau schei** zum rausbrechen :crazy-smilie:

und der KAT is beim oberen ende der krümmerbirne...also dort wo er orginal rund herum geschweißt wurde...^^ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die "krümmerdrossel" is bei einer neueren yamha dort wost den krümmer zusammenschraubst (trichter mit 3 schweißpunkten) geht sau schei** zum rausbrechen :crazy-smilie:

und der KAT is beim oberen ende der krümmerbirne...also dort wo er orginal rund herum geschweißt wurde...^^ :rolleyes:

aha ? neue erkenntnis für mich :crazy-smilie:

ich hab bis jz 3 DT´s entrosselt und da wars so wie ich oben gsagt hab, aber kA vll gibts da unterschiede ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner dt wars so :D

und die hat auch bei dem Kat-frischluftrohr kein so a elektronisches "drum" dazwischengehängt xD auf der Dt von meinen bruder is sowas :mellow:

elekrisches drum habich owa a keins ^^, nur a membranrückschlagventil (des was ziehmlich sch***e befestigt ist)

Was stehtn auf dein Krümmer obn ? Bei mir steht aufn kontrollschild steht KAT 100/2 or KAT 100/4, ich hab den kat 100/2 ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann steht da noch so ein rohr weg, das ist die frischluftzufuhr für den KAT ! da steckst du einfach dort vo der gummi aufs rohr drüber geht eine zylinderkopf schraube rein und dicht ist es ;)

danke für die tipps doch was meinst mit zylinderkopfschraube is das ne besondere?

bearbeitet von DuLeDT50RSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...