Jump to content

neues moped


Recommended Posts

Hallo ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen.

Ich habe eine Aprilia RX 50 Bj 2010 und bin knapp 200 km gefahren. Mein Händler sagt ich kann sie erst nach dem 1. Service (1000 km)tunen.

Jetzt will ich wissen ob ich bis dahin irgendetwas umändern kann denn 50 km/h sind ziemlich wenig :).

Ich könnte mir z.b. einen Sportauspuff raufgeben und vor dem Service wieder den ORI draufhaun !?.

Dann möchte ich noch wissen was ich nach dem Service tun sollte, um ca 80 km/h zu erreichen. (was fürn sportla wäre optimal?)

mfg Reisinga

bearbeitet von Reisinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen.

Ich habe eine Aprilia RX 50 Bj 2010 und bin knapp 200 km gefahren. Mein Händler sagt ich kann sie erst nach dem 1. Service (1000 km)tunen.

Jetzt will ich wissen ob ich bis dahin irgendetwas umändern kann denn 50 km/h sind ziemlich wenig :).

Ich könnte mir z.b. einen Sportauspuff raufgeben und vor dem Service wieder den ORI draufhaun !?.

Dann möchte ich noch wissen was ich nach dem Service tun sollte, um ca 80 km/h zu erreichen. (was fürn sportla wäre optimal?)

mfg Reisinga

für 80 km/h würd ichs nur völlig entdrosseln dann sollts ca um die 75 gehn. nd vl noch n größeres ritzel dann bist bei deine 80 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1000 km von deinem händler sind eindeutig zu viel. Es stimmt zwar dass man das moped ein bischen einfahren sollte, aber nicht so viel wie der gesagt hat. Entdrosseln kannst du auf jeden fall schonmal, in der schweitz werden die mopeds ja schon entdrosselt verkauft und die haben auch alle keine probleme.

Und wenn du einen sportauspuff willst der nicht ganz soo schnell ist, dann würde ich dir nen enox oder nen thrower empfehlen. Die bekommt man ziemlich günstig und haben auch ne ganz anstendige beschleunigung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr sie einfach bis 1000km ein lass den Service machen und dann hau dir nen Enox drauf, geht recht gut aufm D50BO.

hab ich auch so gemacht, und bin recht zufrieden damit. Geht mit 13:53 ca. 85-90 kmh auf der geraden mit 88 düse und ohne vergaserdrossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...