Jump to content

Fast ori setup


Holzi

Recommended Posts

Hallo liebe user!

Also ich hab eine derbi mit ebs motor mit einem ori nachbau gg zylinder!

Da sie ende 2005 gebaut wurde hab ich zwar noch den ebs motor aber bereits nen 17,5 dello (hört sich komisch an ist aber so)

Der motor hat 19000km auf dem buckel, der zylinder ca 7500km

Nun zum eigentlichen thema:

Da mein motor mal überhohlt gehört (lager, dichtungen,...)und ich den block dann logischerweise

spalten muss hab ich geplant ne barikit kompetition kurbelwelle einzubauen,

da ich die extremen vibrationen der schlecht gewuchteten kw nicht mehr ertrage und gleichzeitig ne stabile basis habe!

Welches lager + Simmering set würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es bei gp24 auch ein lagerset für den restlichen block (getriebewellen, usw)?

Noch dazu hab ich nen tk chromado welcher auf dem kompletten ori setup untem rum echt unfahrbar ist (besonders bergauf^^)! :crazy-smilie:

Vergaser:

Um ein bisschen mehr kraft zu bekommen hab ich mindestens einen 21er gaser eingeplant (mit passendem ass)!

(membranblock bleibt ori da ich ja kein highend setup habe :D )

Hierbei dachte ich an nen dello black edition!

Nun meine fragen:

Ist dieser vergaser empfehlenswert oder lieber gleich nen 24er?

WICHTIG: Da ich immer wieder lese das man auf gemisch umsteigen sollte, weil man die ori ölpumpe schlecht drauf einstellen kann: Sollte man da einfach den anschluss iwie zustopfen und 1:50 ode 1:40 tanken?

Da ich einen reiber echt vermeiden möchte!

Kann man die ölpumpe dann ausbauen oder reicht es einfach sie abzuhängen?

Zur Kupplung:

Hält diese das entstehende drehmoment (mit verstärkten federn) auf dauer aus?

Also ich meine das ne carbon kupplung von stage6 oder mk am besten wäre, eure meinung?

Kolbenringe:

Bekommt man die einzeln? da ich nach 7000 km noch nicht den kolben wechseln möchte^^

Ist bei der kw ein nadellager dabei?

Sind im block noch irgendwelche verschleissteile die ich bei gelegenheit noch welchseln sollte/könnte?

Zb gehen die gänge nicht mehr ganz so sauber rein, kann dies an einem verschleissteil liegen oder ist das nur das alter?

So hoffentlich hab ich nichts vergessen!^^

Ich weiss dass das ganz schön viele fragen auf einmal sind aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr möglichst alles beantworten könntet!

Schonmal vielen dank im vorraus!! :)

bearbeitet von Holzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG: Da ich immer wieder lese das man auf gemisch umsteigen sollte, weil man die ori ölpumpe schlecht drauf einstellen kann: Sollte man da einfach den anschluss iwie zustopfen und 1:50 ode 1:40 tanken?

Da ich einen reiber echt vermeiden möchte!

Kann man die ölpumpe dann ausbauen oder reicht es einfach sie abzuhängen?

Zur Kupplung:

Hält diese das entstehende drehmoment (mit verstärkten federn) auf dauer aus?

Also ich meine das ne carbon kupplung von stage6 oder mk am besten wäre, eure meinung?

Kolbenringe:

Bekommt man die einzeln? da ich nach 7000 km noch nicht den kolben wechseln möchte^^

Ist bei der kw ein nadellager dabei?

_____________________________________________________________________________________________

Wenst nen gröseren zyli reingibst solltest auf gemisch umsteigen beim vergaser weis ich nicht

den ölanshluss beim vergaser kannst dann mit heiskleber oder so verschliesen und die ölpumpe solltest ausbauen da sie sonst kaputt wird wenn sie immer trocken läuft ;)

wennst nur nen sportauspuff hast brauchst bei der kupplung nichts machen das hält sie ori auch aus

kolben ringe kannst auch einzeln kaufen

mfg

bearbeitet von rx racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

ABER bitte keine Setupvorschläge, nur die fragen beantworten ;)

(zylinder bleibt erstmal und den auspuff hab ich schon den möcht ich nicht hergeben)

Ich freue mich auf viele weitere Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay

Da sich hier ja niemand meldet werd ich meine fragen auf das wichtigste reduziern :P

1. Reicht es beim ori zyli mit 21/24er gaser+tk chromado die ölpumpe nur ein bisschen höher zu stellen, wie geht das?

2. Gibt es ein lagerset für die restlichen wellen im block (sollte man die auch wechseln?

3. 21er oder 24er vergaser?

mfg holzi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...