Jump to content

Perfekter ZZP


Recommended Posts

Hi!

Also, meine RS läuft jetzt schon ziemlich gut. Aber ich weiß nicht ob ich die Vorzündung perfekt eingestellt habe, oder ich einfach eine etwas zu große Düse drinnen hab. Also vorher lief sie am Stand sehr unruhig und starb nach ca. 1 min. ohne Gas geben ab, dafür drehte sie etwas höher. (Ca. 14,9k)

Jetzt hab ich den Zündzeitpunkt etwas früher gestellt (Stator ein wenig verdreht) und siehe da: Sie läuft gleichmäßig am Stand ohne gas geben. Jetzt dreht sie allerdings 200 U/min. weniger. Hört sich und fühlt sich wie eine zu große Düse an. Aber jetzt hab ich schon eine 109er HD drinnen. :crazy-smilie:

Sie läuft nun spürbar besser. Könnte aber besser gehen. Wie merk ich den Unterschied zwischen einer zu großen Düse und einem falschen ZZP?

Mein Micrometer geht leider nur bis 6mm. Die Conti soll man ja zwischen 6-7mm vOT einstellen.

Würd mich über ein wenig Hilfe freuen. :D

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne prüfstand wirst nie 100%ig sagen können, obs perfekt ist... ;)

mehr als nach "gefühl" zu gehen, kannst nicht machen.. und halt hoffen, dass du kein loch im kolben bekommst...

14,9k halt ich aber auch ein wenig zu weit hergeholt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14,9k halt ich aber auch ein wenig zu weit hergeholt :P

Ich hab mitn ported Airsal + TK Carrera + ORI ZÜNDUNG (Restsetup per PN wenns irgendwen interessiert :P ) auch locker 14,5-15k drehen können :unsure: Mit 14:53

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mitn ported Airsal + Carrera + ORI ZÜNDUNG (Restsetup per PN wenns irgendwen interessiert :P ) auch locker 14,5-15k drehen können :unsure: Mit 14:53

am mopedmeeting hat auch jemand behauptet ca. 16k zu drehen, im endeffekt warens 13.5 oder so am prüfstand.. also die schönen "drehzahlmesser" lügen auch ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am mopedmeeting hat auch jemand behauptet ca. 16k zu drehen, im endeffekt warens 13.5 oder so am prüfstand.. also die schönen "drehzahlmesser" lügen auch ;)

greetz

Aber ich erkenns auch vom akustischen her dass bei mir mehr Drehzahlen vorhanden sein könnten als bei dir aufn P4 Video :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich erkenns auch vom akustischen her dass bei mir mehr Drehzahlen vorhanden sein könnten als bei dir aufn P4 Video :P

1. es war kein p4

2. hört sichs auf dem vid nach weniger an, als es war.. du müsstest eigentlich schon wissen, dass man nach videos nicht gehen kann...

3. gibts im moment noch nicht^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, toll. Wenn ich mit dem ZZP noch früher werde, fängt sie bei hohen Drehzahlen zum schießen an. Ich glaub ich hab den ZZP eh schon perfekt getroffen nur ist die Düse einfach zu groß. Aber eine 109er bei meinen Setup? :crazy-smilie:

14,9k sind nicht von irgendwo hergehohlt. Ich glaub nicht, dass das Stage6 Multimeter lügt. Für was sollte man sich dann so etwas kaufen? Es geht sicher ziemlich genau. Aber jetzt dreht sie eh ihre ~14,5k. Das bei 13:48 sicher bis in den 5. Gang. Den 6. hab ich noch nicht ganz ausgedreht.

Also hilft das jetzt nur zwischendurch einmal den Zylinderkopf abnehmen? xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stells ein wie du es gehabt hast dasd fast perfekt rennt, fahr an nem schönen Tag 50-60km und stell ein Hochauflösendes Bild vom Kolbenboden rauf dann sagen wir dir was du an deiner Zündung verändern musst, genauer gehts nicht ;) Und wisch ja nicht drüber zum saubermachen vorm Bild !

So in etwa müsste es mit ein bisschen Spätzündung und einer minimal zu fetten Düse aussehen, ein bisschen dunkler solte es sein :

img0599c.jpg

img0603n.jpg

img0601o.jpg

img0604e.jpg

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stells ein wie du es gehabt hast dasd fast perfekt rennt, fahr an nem schönen Tag 50-60km und stell ein Hochauflösendes Bild vom Kolbenboden rauf dann sagen wir dir was du an deiner Zündung verändern musst, genauer gehts nicht ;) Und wisch ja nicht drüber zum saubermachen vorm Bild !

So in etwa müsste es mit ein bisschen Spätzündung und einer minimal zu fetten Düse aussehen, ein bisschen dunkler solte es sein :

img0599c.jpg

img0603n.jpg

img0601o.jpg

img0604e.jpg

Hmm und warum ist meiner fast ganz schwarz? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er vermutlich sch***e eingestellt ist dein Motor, kurz gesagt :crazy-smilie:

Hängt aber nicht nur mit der Zündung zusammen sondern auch stark mit dem Gemisch ;)

1:33 und läuft auch wie ein Glöckchen... Macht nicht den geringsten Stotterer :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...