crankshaft Geschrieben August 9, 2010 Melden Share Geschrieben August 9, 2010 (bearbeitet) SeasAlso ich hab folgendes Problem: Muss auf 50ccm umbauen, hab das auch gemacht. Allerdings wird meine Kopfdichtung immer kaputt und somit baut sich dan starker Druck im Kühler auf. Folgende Ursachen habe ich überdacht:*Dichtflächen sind ok*Kopfdichtung eingefettet, nie verklemmt*Falschluft und ein somit folgendes Schmelzen der Dichtung ist ausgeschlossen*Fußdichtung ist auch ok*Thermostat nicht verbaut, kann also nicht Schuld haben*Wasserpumpe läuft (funtkioniert ja bei 80ccm auch)Im Endeffekt MUSS es am Zylinder liegen, mit 80ccm gehts doch auch.Setup wär: alles original.Kann der Zylinder sonst noch irgendwie beschädigt sein?Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Vorraus.lg bearbeitet August 9, 2010 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2010 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben August 11, 2010 Melden Share Geschrieben August 11, 2010 Stimmt die Quetschkante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2010 Ja, originaler Zylinder, Papierdichtung am Fuß, wie von Werk halt, bin echt ratlos...sollte ich es mit mehreren bzw. einer Metalldichtung am Fuß versuchen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Ja vielleicht weiß jemand wie die originale ist und dann miss nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Vllt, sind die Dichtungen spröde oder so mal neue Dichtungen versucht auspacken gleich einbauen und zu machen ^^Ist doch blöd wenn man nicht mal auf ori zurück baut...Oda ziehst du den zylinderkopf zu fest an machs mal mit dem Drehmoment schlüssel... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Hey, durch die Hitze ist es völlig normal, dass sich Druck im Kühlsystem aufbaut! Ich vermute eher verschlissene Kopfdichtungen. Hoffe du nimmst nicht die alten? greets! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Aber nicht soviel Druck dass das Kühlwasser gleich so rausspritzt Dichtungen waren nagelneu, hab schon 2 mal welche gekauft...Drehmomentschlüssel brauch ich nicht, hab an eingebauten in der Hand Was wäre der DM für die Kopfmuttern? 10-15 Nm kann das sein?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreRS50 Geschrieben August 13, 2010 Melden Share Geschrieben August 13, 2010 Hallo,Ich kenne das Problem.hatte ein kollege von mir auch das ding hat die dichtungen gefressen.es waren nähmlich einige,bis ich den Fehler bei ihm gefunden habe.Bei ihm war ein kleiner Riss Im zylinder und dadurch zerstörte erjedesmal die Kopfdichtung.Also überprüf mal deinen Zylinder und Kopf vielleicht findest du was.grussAndre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo (GP24) Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 Hi,ist zwar schon etwas älteres Thema, aber mal an den Deckel vom Ausgleichsbehälter gedacht? Der hat nähmlich ein Ventil drin, das den Druck ablassen muss, wenn er zu hoch wird...Greetz Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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