Jump to content

Originaler 50ccm Zylindersatz baut starken Druck im Kühler auf -> frisst Kopfdichtungen


Recommended Posts

Seas

Also ich hab folgendes Problem: Muss auf 50ccm umbauen, hab das auch gemacht. Allerdings wird meine Kopfdichtung immer kaputt und somit baut sich dan starker Druck im Kühler auf. Folgende Ursachen habe ich überdacht:

*Dichtflächen sind ok

*Kopfdichtung eingefettet, nie verklemmt

*Falschluft und ein somit folgendes Schmelzen der Dichtung ist ausgeschlossen

*Fußdichtung ist auch ok

*Thermostat nicht verbaut, kann also nicht Schuld haben

*Wasserpumpe läuft (funtkioniert ja bei 80ccm auch)

Im Endeffekt MUSS es am Zylinder liegen, mit 80ccm gehts doch auch.

Setup wär: alles original.

Kann der Zylinder sonst noch irgendwie beschädigt sein?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Vorraus.

lg

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt, sind die Dichtungen spröde oder so mal neue Dichtungen versucht auspacken gleich einbauen und zu machen ^^

Ist doch blöd wenn man nicht mal auf ori zurück baut...

Oda ziehst du den zylinderkopf zu fest an machs mal mit dem Drehmoment schlüssel... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht soviel Druck dass das Kühlwasser gleich so rausspritzt :D

Dichtungen waren nagelneu, hab schon 2 mal welche gekauft...

Drehmomentschlüssel brauch ich nicht, hab an eingebauten in der Hand :crazy-smilie:

Was wäre der DM für die Kopfmuttern? 10-15 Nm kann das sein?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich kenne das Problem.hatte ein kollege von mir auch das ding hat die dichtungen gefressen.es waren nähmlich einige,bis ich den Fehler bei ihm gefunden habe.Bei ihm war ein kleiner Riss Im zylinder und dadurch zerstörte er

jedesmal die Kopfdichtung.Also überprüf mal deinen Zylinder und Kopf vielleicht findest du was.

gruss

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...