Jump to content

FABSL DER LÜGNER UND BETRÜGER


Michl46

Recommended Posts

Hi allerseits,

ich möchte mich hiermit (wie schon viele) über den User Fabsl beschweren.

Der Text wird lang werden aber es zahlt sich für euch als mögliche Käufer aus, ihn zu lesen.

Zunächst mal zur Vorgeschichte, ich brauchte eine neue Gabel für meine DT50, und Fabsl hat eine verkauft die auf einer Malaguti war, also baugleich.

Sie schaute auf dem Foto ned schlecht aus und ich dachte mir ich nehm sie. Hab zwar gezögert da ich schon sehr viele Beschwerden über Fabsl gehört habe, aber ich Trottel dachte mir das wird schon werden… ein großer Fehler.

Ab jz wurde alles per PN ausgemacht, hab ich mehrfach gespeichert da ich mit so was iwie schon gerechnet hatte.

Ich fragte MEHRFACH ob die Gabel in Ordnung sei und ob auch alles dabei ist. Ganz am Anfang hieß es ja, sie ist komplett mit Lenkkopflager und allen Schrauben.

Preis wurde ausgehandelt auf 120€ da angeblich die schwarz gepulverten Gabelbrücken teuer waren.

Später irgendwann rutschte ihm nach mehrfachen Nachfragen plötzlich herauß das er ja eigentlich nur mehr EIN Lager hat…war mir auch egal da ich meine alten noch verwenden konnte.

Gut ich fragte wieder ob alles in Ordnung sei und ob bei mir auch wirklich ALLES und IN ORDNUNG verschickt wird, da zu dieser Zeit gerade wieder ein Beschwerdethread aufgetaucht war.

Er sagte wieder : ja.

Gut Geld wurde verschickt, kam bei ihm an und dann kam das Mopedtreffen…

Hab vorher mit einigen Leuten dessen Namen ich nicht nennen werde geredet, da mir viele versuchten auszureden überhaupt was bei ihm zu kaufen.

Genau diese Leute haben mir dann nach dem Mopedtreffen (wo ich leider nicht hinkonnte) gesagt das Fabsl ein bisschen über seine Gabel geredet hatte… er wusste aber nicht das ich vorher schon mit diesen Leuten geredet habe und erzählte eben das die Gabel bei hohen Geschwindigkeiten zittert und dass sie eben Mängel aufweißt. Geld war zu dieser Zeit aber schon verschickt, deswegen dachte ich mir ich warte mal den Zustand ab…

Und dieser ist wiefolgt:

1) Schrauben zum Befestigen der Gabelbrücken fehlen

2) Eine abgerissene Schraube steckt immer noch drin

3) Auf einer Seite wurden schon die Löcher aufgebohrt und ein größeres Gewinde nachgeschnitten (kann jz nicht beurteilen ob das Fabsl war oder vl schon ein Vorbesitzer)

4) Ein Standrohr federt schon durch sein Eigengewicht fast bis zur Gänze ein (an diesem Rohr wurde direkt an der Gleitfläche auch schon herumpoliert, ich vermute das ein Kratzer oder so drin war, folgedessen wird der Simmerring hinüber sein und deswegen kein Öl mehr drin sein)

5) An den Lenkanschlägen wurde offensichtlich mit Flüssigmetall oder irgend so was herumgepfuscht und das Loch zum Befestigen des Kotflügels verschlossen

6) Dafür wurde an einem anderen Loch schon seitlich herumgebohrt, kA was das genau sein soll, kann es nicht testen da ich die Gabel ja nicht einmal einbauen kann ohne Schrauben…

Usw usw…. ich bin seeeeehr enttäuscht über den Allgemeinzustand der Gabel, ich kann davon ja nicht mal irgendwas gebrauchen.

Meine Vermutung ist ja das die Gabel schon einen fetten Unfall gespürt hat und deswegen so miserabel beinand ist.

Das ich mir garantiert mein Geld zurückholen werde will ich hier (noch) nicht ausdiskutieren, das wird per PN geregelt falls sich Fabsl meldet.

Ich habe jedenfalls draus gelernt und werde GARANTIERT nichts mehr von ihm kaufen, und ich rate dies auch jedem anderen User hier.

LASST DIE FINGER DAVON!!

mfg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso.

Ein User hier hatte Felgen bei Fabsl gekauft, für 150 Euro. Ihm wurde gesagt, dass sie in gutem Zustand sind und sahen auch auf den Bildern nicht schlecht aus. Da er sie aber nichtmehr gebrauchen konnte (und hat sie auch noch nie gebraucht, standen nur bei ihm rum), hat er sie verkauft, und zwar an mich....... Auf den ersten Blick sind mir keine Beschädigungen aufgefallen, erst nachdem ich die Gummis abmontieren lies (in der Werkstatt) wurde mir gesagt, dass bei der hinteren Felge die Speiche gebrochen und bei der Vorderen ein Riss ist. Kurz gesagt, die Felgen sind für die Tonne, das lohnt sich nichtmehr, die richten zu lassen.

Der Verkäufer hat dann zugegeben, dass ihm die Schäden auch nicht aufgefallen sind, ist sich aber sicher, dass sie von Fabsl kommen. Bin gespannt, ob der Verkäufer, und somit auch wieder ich, unser Geld wieder sehen werden.....

Auf alle Fälle ein Unding, sowas abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da waren wir nicht die einzigen, gibt ja schon einige Beschwerden.

Ich finds einfach oag und sehr gewagt sowas abzuziehen, bis jz dürften sich die Leute das ja immer gefallen lassen haben. Ich hätte da Angst das ich einmal an den Falschen komme, und genau der Fall tritt jz ein ;)

120€ für so einen unvollständigen Haufen sch***e raushauen werd ich sicherlich nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht zum Anwalt gehen egal ob er gesagt hat dass es keine Garantie gibt!

Weil wenn er gesagt hat, dass die Gabel in einem guten Zustand ist dies aba nicht der Wahrheit entsprecht wär es ja möglich!?!

Bin mir eign ziemlich sicha dass es so ist!

Lg

Ps: Hoffentlich bekommt ihr eure Geld wieder zurück weil wirklich eine Frechheit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist echt unterste schublade. nicht nur, das er einen betrügt, sondern dass auch sein handeln unverantwortlichkeit zeigt.

was wäre, wenn du mit der gabel durch ein schlagloch gefahren wärst, und die verziehtsich und du landest im graben, der sonst was. :unsure:

du hättest das von fabsl nicht gedacht ?

nur weil er 4000+ beiträge hat, heißt das nicht, dass er auch vertrauenswürdig ist. :rolleyes:

ein glück, dass du die screenshots gemacht hast.

hoffentlich sieht er seine fehler ein, und du bekommst dein geld zurück :wink1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht zum Anwalt gehen egal ob er gesagt hat dass es keine Garantie gibt!Weil wenn er gesagt hat, dass die Gabel in einem guten Zustand ist dies aba nicht der Wahrheit entsprecht wär es ja möglich!?!Bin mir eign ziemlich sicha dass es so ist!LgPs: Hoffentlich bekommt ihr eure Geld wieder zurück weil wirklich eine Frechheit ist ;)

Das wär die allerletze Möglichkeit, so weit will ich (noch) nicht gehen.

sowas ist echt unterste schublade. nicht nur, das er einen betrügt, sondern dass auch sein handeln unverantwortlichkeit zeigt.was wäre, wenn du mit der gabel durch ein schlagloch gefahren wärst, und die verziehtsich und du landest im graben, der sonst was. :unsure: du hättest das von fabsl nicht gedacht ?nur weil er 4000+ beiträge hat, heißt das nicht, dass er auch vertrauenswürdig ist. :rolleyes: ein glück, dass du die screenshots gemacht hast.hoffentlich sieht er seine fehler ein, und du bekommst dein geld zurück :wink1:

Ich käme damit nicht mal bis zu einem Schlagloch, sie hat ja nur die halbe Federleistung da ein Standrohr ohne Druck schon ganz einfedert. Wsl geht sie schon zam wenn ich mich draufsetz. Aber ohne Schrauben kann und will ich das nicht mal probieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär die allerletze Möglichkeit, so weit will ich (noch) nicht gehen.

Ich käme damit nicht mal bis zu einem Schlagloch, sie hat ja nur die halbe Federleistung da ein Standrohr ohne Druck schon ganz einfedert. Wsl geht sie schon zam wenn ich mich draufsetz. Aber ohne Schrauben kann und will ich das nicht mal probieren.

mfg

wollte nur eins dazu sagen. bei meiner rieju ist es so das nur ein holm federt der andere is nur ein dämpfer und hatte noch nie ein problem damit. und ein tipp: füllt nie zuviel öl ein, die gabel fängt zu zittern an und bei einem schlagloch holts dir die simmerringe ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, ich kenn das zwar nur von Profi Downhill- Bikes, also Fahrrädern aber bitte...

Nur federt bzw dämpft der eine sogut wie gar nicht, ich kann den mit 2 Fingern rausziehn und wieder reindücken, ohne Probleme, was soll da dämpfen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir bei Fabsl einen originalen 50ccm Satz bestellt. Da ich es wirklich eilig hatte schrieb ich ihm folgende Nachricht:

"Du brauchst die Bilder nicht hochzuladen, ich will von dir nur die absolute Bestätigung haben das der Zylinder in Ordnung ist und keine spürbaren Kratzer aufweißt"

Daraufhin schickte er mir seine Bankdaten.

Ergebnis:

Zylinderkopf ist von irgendeinem Nachbau, der ist aus Aluminium, wahrscheinlich passt deshalb auch die Kopfdichtung nicht so wie sie sollte.

Der Kolben hatte einen Reiber, echt spürbare Kratzer auslassseitig.

Ich dachte mir da einfach das ich da jetzt gar nichts mehr dazu sage weils "nur" 25 Euro waren, aber das liefert mir auch keinen brauchbaren Zylinder.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Supermod, hoffentlich nicht mehr lange denn das Fabsl bescheisst was das Zeug hält isja nichtmehr neu. In dem Thread wo er nen Am6 verkauft hat stand auch "Komplett" und irgendwo unten nachn xten Beitrag stand "Zündung gegen Aufpreis"

Zu der Gabel, irgendwo in seinem Projekt Thread stehts ja auch das die Gabel kaputt ist und dass er das Gewinde nachgeschnitten hat und dass eine Schraube abgerissen ist...

Einfach nur peinlich der Junge, und dann ist er auch noch so dreist und schreibt das Team fällt ihm in den Rücken und stellt ihn ungerechtfertigt als Lügner dar :D

bearbeitet von *Stardust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt einfach die fresse ! ich halts nicht aus, ich hab mir deinen scheiß nichtmal durchgelesen!

aber ich kann mir denken, das es um die gabel geht! weil dir ja nichts passt, ich bin mit der gabel bis zum schluss gefahren und die passt!

Schluss aus ende!

Closed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, hier die Zitate von Fabsl das ich gesucht habe:

Ja die Gabel ist rostig, sie ist ja nur aufpoliert und wird noch gepulvert wenn die simmerringe undicht werden ;)

hier das beste xD

Das ist kein pickal.. das ist ein Überzug fürs Federbein ;)

@Stardust, die Gabelbrücke ist fertig, da ist jedes Gewinde im arsch.. hätt ich vorm Beschichten schaun solln naja wayne..

BTW., sowas nennt man "Arglistig verschwiegene Mängel", kriegst den ganzen Kaufpreis zurück wenn ers net freiwillig rausrückt ;)

bearbeitet von *Stardust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. der Thread bleibt offen..

Bin grad beim michl gwesen, stimmt leider alles so..

Fabsl dass ist echt unterste Schublade .. Wir habens schriftlich weil du es im forum gschrieben hast und auch am treffen neben einen admin und neben mir das gesagt hast. Glaub sogar das gp team stand daneben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein User ist noch Super Moderator.? Ich versteh echt nichts mehr.

Hatte ihm auch angeschrieben weil er einen AM6 verkaufte, zum Glück hatt er nicht zurück geschrieben sonst würde es mir auch so gehen wie euch.

Verstehe solche Leute nicht, aber der hat seinen Ruf hier sowieso schon verloren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW., sowas nennt man "Arglistig verschwiegene Mängel", kriegst den ganzen Kaufpreis zurück wenn ers net freiwillig rausrückt ;)

Stimmt nicht... Wenn ihn wer Anzeigt ist er ärgstens am Arsch. Er müsste Gerichtskosten tragen und den Preis der Teile rückerstatten. Mitversandkosten etc. Anzeige hätte er dann auch noch am Hals. Evtl. auch noch eine weitere Geldstrafe, nur tuts keiner :rolleyes:

Ich hätt sowas zwar nicht von ihm erwartet aber ganz ehrlich, ich würd mich von so einem...... nicht bescheißen lassen :crazy-smilie: . Entweder Geld oder Anzeige..

Naja however, nicht mein Problem...

... Übrigens, verkaufe auch eine USD gabel welche garantiert noch zu fahren ist^^ --> Pn bei interesse *werbung mach* :P

/e: Jetzt weiß ich wie er sich die MOped Teile leisten konnte :P:rockon::keks:

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht... Wenn ihn wer Anzeigt ist er ärgstens am Arsch. Er müsste Gerichtskosten tragen und den Preis der Teile rückerstatten. Mitversandkosten etc. Anzeige hätte er dann auch noch am Hals. Evtl. auch noch eine weitere Geldstrafe, nur tuts keiner :rolleyes:

Ich hätt sowas zwar nicht von ihm erwartet aber ganz ehrlich, ich würd mich von so einem...... nicht bescheißen lassen :crazy-smilie: . Entweder Geld oder Anzeige..

Naja however, nicht mein Problem...

... Übrigens, verkaufe auch eine USD gabel welche garantiert noch zu fahren ist^^ --> Pn bei interesse *werbung mach* :P

/e: Jetzt weiß ich wie er sich die MOped Teile leisten konnte :P:rockon::keks:

Bist du dir da so sicher?

Denkst du PN`s werden als gültige gerichtsverwertbare Beweise angesehen?!

Wenn er nen guten Anwalt hat (= meistens gleich teuer) kommt er da unbeschadet raus.

Könnt ihr im beweisen, dass die Gabel (oder was auch immer) schon beschädigt war? Er könnte sagen ihr habt sie zerstört..

Wenn ihr nen gscheiden Kaufvertrag habt sehe die Sache sicherlich anders aus. (Zustand, Preis, Geldübergabe, etc.)

Aber PN`s?!

So einfach wie Sonic die Sache darstellt ist es sicher nicht, falls er "freigesprochen" wird dann trägt man selber die ganzen Kosten, ob sich das bei einem Kaufpreis von 100€ auszahlt?!

Für 100€ bist ne Erfahrung reicher, sehs so...

(Wär ja nicht so das ich noch nie beschissen wurde xD)

Bin mir aber leider nicht sicher, ob der Käufer beweisen müsste das die Ware schon beschädigt war oder der Verkäufer das sie das eben nicht war?!

bearbeitet von Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist so einfach, man nennt es Rechtsschutzversicherung ;)

Da es schriftliche Beweise gibt sollte es kein Problem werden das Geld zurückzubekommen, aber ich bin ja nicht so. Ich biete ihm ja an das er die Gabel so wie sie angekommen ist wieder bekommt, und ich meine 120€. Wir würden beide nur die Versandkosten verlieren, was sich aufhebt.

Ich bin ja nur so froh das ich nicht der einzige bin, weil normalerweise würde man das ja gar nicht glauben, aber Dicka hat sie sich auch angesehn ;)

Deine Werbung ist zwar lieb gemeint, aber es is grad was geiles passiert^^. Mein Stiefvater hat in der Firma die alte Gabel zurückgebogen, kA warum ers nicht gleich gemacht hat^^.

Und jz ratet mal was man da Kraft braucht.... 42800 kg mit der Presse und sie hat nachgegeben, ist jz auf 0,5mm wieder genau :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jz ratet mal was man da Kraft braucht.... 42800 kg mit der Presse und sie hat nachgegeben, ist jz auf 0,5mm wieder genau :D

das glaub ich das die bei 43 tonnen nachgibt^^ die kannst dann mim staubsauger aufsaugen wennst da 42800 kg drauhaust^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich das die bei 43 tonnen nachgibt^^ die kannst dann mim staubsauger aufsaugen wennst da 42800 kg drauhaust^^

Ist zwar jz OT aber ist kein Scherz. Das Tauchrohr hält schon was aus, an 2 Punkten links und rechts vom Knick aufgelegt, bei 30 Tonnen hat sie angefangt sich zu bewegen und wurde gerade, ist aber wieder zurückgefedert, und bei 42800 war sie perfekt :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...