Jump to content

Setupwahl


Recommended Posts

Da ich in einem halben Jahr schon 18 werde, und nun mit meinem Projekt beinahe fertig bin und demnächst wieder Geld habe, will ich gleich mal ein neues Setup wählen. Sollte eher Drehmoment sein, da ich gemütlich fahren möchte und nicht mehr allzu sehr bei der Polizei auffallen will ;)

Was haltet ihr von?

Italkit74 GG Sport

Giannelli

19mm Dellorto Vergaser

ÜS 14:53

Vorschläge von euch?

Ich sag schon mal DANKE im voraus ;)

mfG

MisterB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ori pott? never ,das kommt nicht in frage

da bekomm ich ja nen hitzestau oder wie das heißt, also überhitzt sich alles ;)

das is halt nicht so gut

ich hätt auch an den polini 80 alu evo gedacht, weil er ja auch drehmoment haben sollte

oder ich lass meinen zylinder (barikit 80cc) und hau mir nen 2ring kolben rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorgeschlagenes Setup macht schon Sinn, hat ein sehr gutes Preis/Leistungverhältnis, da muss es kein überteuerter Polini Alu sein, und den Barikit mit 2Ring Kolben musst du auch nicht quälen. Würd nebenbei auch nicht viel bringen, der dreht dann nur minimal niedriger als mit 1Ring Kolben.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airsal wäre aus Alu, aber von der Qualität her ist er mit Sicherheit nicht besser als der Italkit ;). Hab beide Zylinder vor mir liegen!

Die Geschwindigkeit hängt natürlich stark von der Übersetzung ab, mit 13:53 sinds auf jeden Fall über 100km/h , Drehzahlen von 13000 wirst du aber nicht erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ok.

naja was haltet ihr von malossi mhr 50 replica??

weil mein onkel hat einen zufälligerweise zuhause liegen, und der passt auch, wäre es wert diesen einzubauen?

Würd auf keinen geld für nen neuen zylinder ausgebem´n der zylinder an sich ist sicher nicht schlecht nur kannst generell bei 50cc von drehmoment im unteren bereich nur träumen^^ :unsure:

Ich würd den barikit lassen evtl nen 2-ring kolben zwecks lebensdauer, würd aber mindestens nen 21er gaser nehmen aber wennst nen 19er hast zahlen sich die 2mm auch nicht sonderlich aus also nimm dir gleich nen 24er

übersetzung kannst 14:53 lassen, wie sich der gia mit dem hefen verträgt weiß ich nicht

Also:

Barikit 80 (evtl. 2-ring)

24er gaser

gia

:)

mfg holzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so seit längerem mal wieder online

:)

und ich hab mir weiterhin gedanken gemacht um mein letztes setup,

ein freund von mir, steigt wahrscheinlich wieder auf 50cc zurück um, und ich werd das wahrscheinlich auch (wieder) tun.

hätte da an den Airsal 50cc gedacht

und Gianelli und 19er Vergaser Dellorto und 13:53 ÜS

was sagt ihr oder wär ich mitn Italkit doch besser dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seit längerem mal wieder online

:)

und ich hab mir weiterhin gedanken gemacht um mein letztes setup,

ein freund von mir, steigt wahrscheinlich wieder auf 50cc zurück um, und ich werd das wahrscheinlich auch (wieder) tun.

hätte da an den Airsal 50cc gedacht

und Gianelli und 19er Vergaser Dellorto und 13:53 ÜS

was sagt ihr oder wär ich mitn Italkit doch besser dran?

Naja mit dem Italkit bist du sicher besser dran, der macht 100 % mehr Spaß zu fahren und ist genauso Alltagstauglich wie ein 50er Sport.

Alltagstauglich und unaufällig wäre sicher Italkit 74 + 19er Gaser + ~12/13:53 + Ori Pott, aber wenn du lieber nen Sportpott nimmst dann is das besser.Am besten ori Luftfilter und die Sache wegen der Lautstärke hat sich.

Da hast du sicher Drehmoment, Spaß, gute Geschwindkeit und Alltagstauglich. Besser gehts wohl nicht? :D

Wie schon von Paulpanzer gesagt, wirds nicht viel ausmachen ob ori-Zyli oder 50er Sport ...

LG Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG hält garantiert länger als alu zylinder und die fressn nich so schnell. Wärme is halt so en ding. Mit geteiltem Kopf un DLK solltes keine Probleme geben.

Und zum wärme stau: Wenn du den Kat un die dämmwolle aus dem ori Krümmer nimmst gibts garantiert kein hitzestau^^

Fahr jetz selber nen 80er Stage 6 aufem ori pott

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...