MisterB Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Da ich in einem halben Jahr schon 18 werde, und nun mit meinem Projekt beinahe fertig bin und demnächst wieder Geld habe, will ich gleich mal ein neues Setup wählen. Sollte eher Drehmoment sein, da ich gemütlich fahren möchte und nicht mehr allzu sehr bei der Polizei auffallen will Was haltet ihr von?Italkit74 GG SportGiannelli19mm Dellorto VergaserÜS 14:53Vorschläge von euch?Ich sag schon mal DANKE im voraus mfGMisterB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 MHR Replica 80Ori Pot entdrosselt19/21er GaserÜS: 13:53/15:53Unauffälliger mit kraft gehts fast nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2010 den ori pott? never ,das kommt nicht in frageda bekomm ich ja nen hitzestau oder wie das heißt, also überhitzt sich alles das is halt nicht so gutich hätt auch an den polini 80 alu evo gedacht, weil er ja auch drehmoment haben sollteoder ich lass meinen zylinder (barikit 80cc) und hau mir nen 2ring kolben rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Dein Vorgeschlagenes Setup macht schon Sinn, hat ein sehr gutes Preis/Leistungverhältnis, da muss es kein überteuerter Polini Alu sein, und den Barikit mit 2Ring Kolben musst du auch nicht quälen. Würd nebenbei auch nicht viel bringen, der dreht dann nur minimal niedriger als mit 1Ring Kolben.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2010 und was wäre mit airsal 70 sport??(halt wegen qualität, weil ich selber den racing schon hatte wei0 ich dass die qualität um einiges besser ist als die des italkit74..mit welchen geschwindigkeitenmit wieviel touren kann ich rechnen?100km/h +- 5 km/h??13k?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Der Airsal wäre aus Alu, aber von der Qualität her ist er mit Sicherheit nicht besser als der Italkit . Hab beide Zylinder vor mir liegen!Die Geschwindigkeit hängt natürlich stark von der Übersetzung ab, mit 13:53 sinds auf jeden Fall über 100km/h , Drehzahlen von 13000 wirst du aber nicht erreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Dein Setup hört sich recht gut an! Preis/Leistungsverhältniss passt auch.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2010 aber erhitzt sich eig GG nicht schneller als ALU??da hab ich angst das mir der GG schneller eingeht als der ALU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Der Italkit hat einen modularen Zylinderkopf, brauchst dir um die Hitzeentwicklung keine Sorgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2010 aso ok.naja was haltet ihr von malossi mhr 50 replica??weil mein onkel hat einen zufälligerweise zuhause liegen, und der passt auch, wäre es wert diesen einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzi Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 aso ok.naja was haltet ihr von malossi mhr 50 replica??weil mein onkel hat einen zufälligerweise zuhause liegen, und der passt auch, wäre es wert diesen einzubauen?Würd auf keinen geld für nen neuen zylinder ausgebem´n der zylinder an sich ist sicher nicht schlecht nur kannst generell bei 50cc von drehmoment im unteren bereich nur träumen^^ Ich würd den barikit lassen evtl nen 2-ring kolben zwecks lebensdauer, würd aber mindestens nen 21er gaser nehmen aber wennst nen 19er hast zahlen sich die 2mm auch nicht sonderlich aus also nimm dir gleich nen 24erübersetzung kannst 14:53 lassen, wie sich der gia mit dem hefen verträgt weiß ich nichtAlso:Barikit 80 (evtl. 2-ring)24er gasergia mfg holzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 Von 50ccm 2Ring auf 50ccm 2Ring ist nicht wirklich eine große Steigerung. Der Replica geht zwar ein wenig besser als der originale Zylinder, aber als Tuning würd ich das nicht bezeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2010 aso okich weiß nichtwas wäre den mitn airsal 80cc sport?will halt einen zylinder den ich im alltag gut gebrauchen kann.oder wisst ihr nen anderen 70-80cc Zylinder den ich mit einem Giannelli und 19 oder 21er vergaser fahrn kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 18, 2010 Melden Share Geschrieben August 18, 2010 80ccm Airsal Sport wäre natürlich auch eine gute Alternative! Der Gia würde allerdings besser zum 74er Italkit passen, fahrbar wärs auf 80ccm aber trotzdem!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben August 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2010 so seit längerem mal wieder onlineund ich hab mir weiterhin gedanken gemacht um mein letztes setup,ein freund von mir, steigt wahrscheinlich wieder auf 50cc zurück um, und ich werd das wahrscheinlich auch (wieder) tun.hätte da an den Airsal 50cc gedachtund Gianelli und 19er Vergaser Dellorto und 13:53 ÜSwas sagt ihr oder wär ich mitn Italkit doch besser dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conne Geschrieben August 28, 2010 Melden Share Geschrieben August 28, 2010 80 MHR Replica oder Barikitoripott entdrosselt mit doppel esd Gianelli21mm Dellorto Vergaser21mm AssÜS 13:53würd ich nehmen bei mir kommt bald 70cc³ 21 dello und ass carbonene membrane c4 lager und ne gute kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben August 28, 2010 Melden Share Geschrieben August 28, 2010 so seit längerem mal wieder onlineund ich hab mir weiterhin gedanken gemacht um mein letztes setup,ein freund von mir, steigt wahrscheinlich wieder auf 50cc zurück um, und ich werd das wahrscheinlich auch (wieder) tun.hätte da an den Airsal 50cc gedachtund Gianelli und 19er Vergaser Dellorto und 13:53 ÜSwas sagt ihr oder wär ich mitn Italkit doch besser dran?Naja mit dem Italkit bist du sicher besser dran, der macht 100 % mehr Spaß zu fahren und ist genauso Alltagstauglich wie ein 50er Sport. Alltagstauglich und unaufällig wäre sicher Italkit 74 + 19er Gaser + ~12/13:53 + Ori Pott, aber wenn du lieber nen Sportpott nimmst dann is das besser.Am besten ori Luftfilter und die Sache wegen der Lautstärke hat sich. Da hast du sicher Drehmoment, Spaß, gute Geschwindkeit und Alltagstauglich. Besser gehts wohl nicht? Wie schon von Paulpanzer gesagt, wirds nicht viel ausmachen ob ori-Zyli oder 50er Sport ...LG Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 28, 2010 Melden Share Geschrieben August 28, 2010 GG hält garantiert länger als alu zylinder und die fressn nich so schnell. Wärme is halt so en ding. Mit geteiltem Kopf un DLK solltes keine Probleme geben.Und zum wärme stau: Wenn du den Kat un die dämmwolle aus dem ori Krümmer nimmst gibts garantiert kein hitzestau^^Fahr jetz selber nen 80er Stage 6 aufem ori pottLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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