Jump to content

Ausflug nach Deutschland?


Recommended Posts

Guten tag (:

ich wollte euch einmal fragen wie es eigenlich mit der "Fahrberechtigung" nach Deutschland (als Österreicher) aussieht. Ich wohne ~3km von der Deutschen Grenze entfernt (Bodensee) und mir wird immer etwas anderes Gesagt.

Die einen meinen man darf garnicht nach Deutschland fahren mit Roter Nummerntafel weil die Versicherung nur in Österreich giltet, die anderen behaupten ab 16 darf man nach Deutschland.

Habt ihr Erfahrung damit, oder wisst ihr wie genau das geregelt ist?

Denn ziemlich in der Nähe wäre ein McDonalds und der nächste in Österreich wäre ~50km weit entfernt xD die Polizei sagt zwar meistens nichts wenn man ihnen sagt, man will nur schnell einen Cheeseburger essen, aber es gab auch schon fälle bei meinen Freunden dass die Zahlen mussten... oder sogar das Taferl gerissen wurde (ohne Walze, nur weil ein Sportpot drauf war und ka was noch)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn ich mich nicht irre hab ich gelesen das ihr österreicher ohne probleme nach Deutschland fahren dürft.(schneller als 45 km/h darf es halt nicht gehn :keks: )

Bei uns fahren auch bei schönen wetter massen von österreich rüber :P.

Du kannst aber auch bei deiner fahrschule noch mal nachfragen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...