Jump to content

Frage bezüglich Cross Helmen?


Recommended Posts

HI Ich wollte euch mal fragen wieviel km/h kann ich mit einem Cross Helm max. fahren bis es mich runter haut? Ich glaube ihr wisst was ich meine. Cross Helme haben ja einen größeren Luftwiederstand schätze ich mal oder?? Wegen dem Ding vorne. Stimmt das oder Irre ich mich da ich weiß es echt nicht bin bis jetzt mit meinem Helm nur 85 km/h gefahren. Also ich bin schon auch schneller (nicht mit meinem Moped) mit anderen Helmen gefahren weiß nicht wie man die nennt. Kann mir das mal jem. sagen?

MFG

PS: Sry hab ich ins Falsche "Unter Forum" geschrieben pls verschieben ^^..hab da nicht mehr drauf geachtet weil ich hier grad was gelesen hab.

bearbeitet von DRD Racing LE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum so viele Leute Probleme mit einen Cross Helm haben bei höheren Geschwindigkeiten, is natürlich klar das mit einen Integralhelm nicht so "kräfteraubend" ist aber sonst seh ich kein Problem darin.

bei mir:

~195 mit meiner 660er KTM und ~210 mit Yamaha 600 FZR (Rennbock)

dazu muss man sagen das ich nur ungern mit Integralhelmen fahr, finds so unstylisch ;):D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja^^

195 bzw. 210 is echt schon psycho mit cross helm^^

aber 150 geht schon noch. da muss der helm aber passen und fest sitzen. aber ich find auch. integralhelme sind shice^^

wenn der widerstand echt zu hart wird kann man einfach das dachl abschrauben und in rucksack tun. dann gehts auch.

schaut zwar blöd aus, aber wer sieht das noch bei 200? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Papa hat sich meinen Cross Helm ausbeborgt, weil er seinen nicht dagehabt hat und ist mit seiner GSX-R gefahren. Es hat keine Probleme gegeben und ich bin auch schon oben gesessen mit dem Cross Helm. Natürlich ist es besser einen Vollviesir Helm als einen Cross Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das einzig wirklich blöde bei einem Crosshelm und hohen geschwindigkeiten ist, dass es dir schon mal leicht passieren kann das, dir die brille (der gummi raufrutsch und das dann extrem flatter(ist mir passier^^)

angenehmer sind nat. vollvisierhelme bei hohen geschwindigkeite, aber ein Cross sieht einfach viel Stylischer aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...