Jump to content

Plastik lackieren


Recommended Posts

es giebt glaub ich schon genug beschreibungen dafür!

das ist meine variante und es hält prima und es nicht einmal veronnen!

zuerst mit rauem schleifpapier dann mit nem 600 und dann nem 800 nass!

dann alles reinigen das kein staub/dreck obn und es ganz trocken ist!

anschließend einen passenden dosen lack und 1-2mal grundieren und eine nacht trocknen lassen und am nächsten tag mit 1-2 schichten hochglanz drüber! so das es letzendlich nicht zu dick ist aber schön glänzt und glatt ist!

und genug abstand vom plastik lassen in etwa 20 - 30 cm!

also viel glück!

Htr

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du nimmst scotch reibst es an und dann mit bremsenreiniger oder was entfettendes

abwischen primer drauf kurz trocknen lassen und dann die grudfarbe drauf 10 min warten und nächste schicht drauf dann warten ein bisschen 5 min oder so reichen dann klarlack zwei schichten im gleichen verfahren wie beim basis lack und trocknen lassen vertig....

mfg war mir ein vergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du nimmst scotch reibst es an und dann mit bremsenreiniger oder was entfettendes

abwischen primer drauf kurz trocknen lassen und dann die grudfarbe drauf 10 min warten und nächste schicht drauf dann warten ein bisschen 5 min oder so reichen dann klarlack zwei schichten im gleichen verfahren wie beim basis lack und trocknen lassen vertig....

mfg war mir ein vergnügen

Omg. Bremsenreiniger zum entfetten, du weißt schon das da sau viel an Silikonen dabei ist? und was das heißt weißt du wohl^^

Enfetten kannst im notfall mit nitroverdünnung, wobei es am besten mit Silikonentferner geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier meine Methode:

1.)Wenn nicht schon ein Lack drauf war, dann musst du einen "Plastic Primer" als Grundierung nehmen, natürlich vorher schon mit einen min. 240er anschleifen!

2.)normale Grundierung drauf

3.)trocknen lassen

4.)mit nem 1000er Nassschleifen

5.)Lack drauf

6.)trocknen lassen

7.)sich freuen wenns schön aussieht :P

LG :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...