Jump to content

Maximale Leistung mit original Auspuff


Recommended Posts

Hätte auf 50ccm nicht viel Sinn! Du kannst zwar schon einen 21er dranmachen, aber das Kosten/Nutzen Verhältnis wäre eher mies!

Das ganze könnte man so einfach lösen ^^ lass alles original, oder eben so wie es jetzt ist, und hau dir einen 74er Italkit drauf, dann hast deutlich mehr Kraft, vom Stand weg, und bist unauffällig unterwegs!

l.g.

kann ich den mit ori pott, ori kw,ori gasa 17.5 und ohne gemisch ( bzw nicht selber mischn sondern seperat tankn) fahrn?

stärkere kupplungsfedern kauf ích mir dann hald noch

wenn das gehn würd,

wärs mir eindeutig am liebsten.

E: 1stns nicht mein thema stehlen xD

2. wie schnell wird meine gehn?

also ori pott, entdrosselt

ori kw,

ori gasa,

74ccm

11:53

mfg

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so ohne Probleme möglich. Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, dann kannst du bei jedem Tankvorgang ca. 30-50ml Öl in den Tank kippen, ansonst musst du nichts machen oder beachten.

Mit 11:53 wirst du nicht viel schneller als jetzt werden, da du diese Übersetzung sicherlich auch mit 50ccm ausdrehst! Mit 74ccm hast du dann zwar eine stark verbesserte Beschleunigung, aber wenn du nicht länger übersetzt, 13:53 wäre z.b. sehr gut, wirst du nicht schneller werden!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so ohne Probleme möglich. Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, dann kannst du bei jedem Tankvorgang ca. 30-50ml Öl in den Tank kippen, ansonst musst du nichts machen oder beachten.

Mit 11:53 wirst du nicht viel schneller als jetzt werden, da du diese Übersetzung sicherlich auch mit 50ccm ausdrehst! Mit 74ccm hast du dann zwar eine stark verbesserte Beschleunigung, aber wenn du nicht länger übersetzt, 13:53 wäre z.b. sehr gut, wirst du nicht schneller werden!

l.g.

ja bisschen öl nachn tankn reinkippn is kein problem.

also einfach wenn ich ganz normal tank paar tropfchen (50ml) öl inden tank leern?

nja mein ziel is es eh nicht mehr Vmax zu habn.

nagut danke für eure hilfe,

habs mir sehr weiter geholfn.

so werd ichs machn^^

und dann mal schaun vielleicht mach ich 13:53 rauf wenn ich schneller unterwegs sein will^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der Barikit 74 und Italkit 74 sind gleich ;)

Der Airsal 70 geht aber um eine Spur besser ;)

Wenn du schon dabei bist kannst dir eh ein Kupplungsset like MRD oder Conti/Polini kaufen !

ODer nur Feder ! z.B: Malossi

Greetz

PS

Würde den Ori pott komplett ausräumen also kat raus !

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ne frage noch.

reicht es wenn ich mit 11:53 nur die kupplungsfedern tausche oder sollt ich mir gleich ein neues kupplungskit kaufn?

weil mit 74ccm und 11:53 is schon kraft da, wird die nicht durchrutschn?

achja und den 74er italkit gibts nicht auf gp24 stimmts? .___.

mfg

11:53 ist ein kack glaub mir. Da hast dann fast keine Freude weil: Theoretisch müsstes du eine gute Beschleunigung haben aber weil das so kurz übersetzt ist wirst du es nicht fühlen weil du dauernd am Schalten bist. Normal sagen immer alle: Ja du wohnst aufm Berg, dann hau dir ne kurze Übersetzung rein. Ich habe nur nen Sport-Pott und 13:53, ist zwar wahrscheinlich ne Spur zu lang aber ich finde es geht perfekt. Weil dann kann ich mitn 3ten Gang ~45/50 km/h bergauffahren.

Mit 11:53 war ich nur dauernd beim Schalten.

Also ich würde dir mind. 12:53 wenn nicht 13:53 empehlen.

Also ich würde am besten vorschlagen--> Alles ori nur einen Italkit 74er und Übersetzung 12:53 oder 13:53. Achso und federn tauschen bei der Kupplung ist sicher gut.

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:53 ist ein kack glaub mir. Da hast dann fast keine Freude weil: Theoretisch müsstes du eine gute Beschleunigung haben aber weil das so kurz übersetzt ist wirst du es nicht fühlen weil du dauernd am Schalten bist. Normal sagen immer alle: Ja du wohnst aufm Berg, dann hau dir ne kurze Übersetzung rein. Ich habe nur nen Sport-Pott und 13:53, ist zwar wahrscheinlich ne Spur zu lang aber ich finde es geht perfekt. Weil dann kann ich mitn 3ten Gang ~45/50 km/h bergauffahren.

Mit 11:53 war ich nur dauernd beim Schalten.

Also ich würde dir mind. 12:53 wenn nicht 13:53 empehlen.

Also ich würde am besten vorschlagen--> Alles ori nur einen Italkit 74er und Übersetzung 12:53 oder 13:53. Achso und federn tauschen bei der Kupplung ist sicher gut.

MfG,

Konrad

jap genau so mach ichs^^

danke.

also

12:53

ori pott vollentdrosselt

74er Italkit

stärkere kupplungsfedern

ori gasa 17.5

rest ori.

sollte ich dann den luffi noch bisschen aufbohrn oda so?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau so mach ichs^^

danke.

also

12:53

ori pott vollentdrosselt

74er Italkit

stärkere kupplungsfedern

ori gasa 17.5

rest ori.

sollte ich dann den luffi noch bisschen aufbohrn oda so?

mfg

Deinen Luffi-Kasten brauchst du nicht aufbohren, das ist nur ein weit verbreitene Einbildung das man mit einem Sport-Luftfilter oder ähnlichen gleich eine viel bessere Leistung hat. Das machts einfach bei solchen ''leistungsschwachen'' Alltagszylinder nicht aus. Außerdem ist das Mop dadurch um einiges lauter und auffälliger.

Düsen wechseln nicht vergessen !!! Das wichtigste überhaupt ;)

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Luffi-Kasten brauchst du nicht aufbohren, das ist nur ein weit verbreitene Einbildung das man mit einem Sport-Luftfilter oder ähnlichen gleich eine viel bessere Leistung hat. Das machts einfach bei solchen ''leistungsschwachen'' Alltagszylinder nicht aus. Außerdem ist das Mop dadurch um einiges lauter und auffälliger.

Düsen wechseln nicht vergessen !!! Das wichtigste überhaupt ;)

MfG,

Konrad

ok danke.

düse wechsln war mir klar^^

letzte frage is es notwenig stärkere federn zu verbaun?

geht mir nicht um die paar euro sondern um den ganzen aufwand xD

wenn s besser is verbau ich sie,

aber wenn skaum unterschied macht kann ichs mir ja sparn ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

düse wechsln war mir klar^^

letzte frage is es notwenig stärkere federn zu verbaun?

geht mir nicht um die paar euro sondern um den ganzen aufwand xD

wenn s besser is verbau ich sie,

aber wenn skaum unterschied macht kann ichs mir ja sparn ^^

mfg

Ich würde es rein aus sicherheitsgründen machen weil wenn du Pech hast kann es sein das du plötzlich dastehst weil di Kupplung im AA ist. Man würde es zwar normal schon immer langsam merken wenn dir die Kupplung immer mehr rutscht, aber man weiß ja nie.

Ein Aufwand ist es schon...aber wenn du jemanden kennst der sich gut mit Mops auskennt, der kann dir die Federn auch im eingebauten Zustand des Motors ohne weiteres tauschen. :cool2:

Mit Geschick und Hilfe/Anleitungen aus'm Forum solltest du das auch selber hinbekommen.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es rein aus sicherheitsgründen machen weil wenn du Pech hast kann es sein das du plötzlich dastehst weil di Kupplung im AA ist. Man würde es zwar normal schon immer langsam merken wenn dir die Kupplung immer mehr rutscht, aber man weiß ja nie.

Ein Aufwand ist es schon...aber wenn du jemanden kennst der sich gut mit Mops auskennt, der kann dir die Federn auch im eingebauten Zustand des Motors ohne weiteres tauschen. :cool2:

Mit Geschick und Hilfe/Anleitungen aus'm Forum solltest du das auch selber hinbekommen.

MfG,

Konrad

zyli und abstimmen is kein problem für mich,

aber das getriebe ausernander nehmen will ich nicht...

das würd ich der werkstatt überlassn.

kenn eine (weiß jz ned ob es erlaubt is da firmen namen zu posten xD) die es ohne probleme macht und auch gute arbeit leistet,

kostet zwar bisschen was, is aber ka pfusch.

und zyli un abstimmen würd ich ebn selbst machn..

wie viele km soll ich den eigendlich einfahrn?

also mit 12:53

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zyli und abstimmen is kein problem für mich,

aber das getriebe ausernander nehmen will ich nicht...

das würd ich der werkstatt überlassn.

kenn eine (weiß jz ned ob es erlaubt is da firmen namen zu posten xD) die es ohne probleme macht und auch gute arbeit leistet,

kostet zwar bisschen was, is aber ka pfusch.

und zyli un abstimmen würd ich ebn selbst machn..

wie viele km soll ich den eigendlich einfahrn?

also mit 12:53

mfg

Ähm, ich glaube da hast was falsch gelernt über Mopedmotoren :D

Um Kupplung zu tauschen brauchst du weder den Motor auszubauen geschweige den Block zu spalten und das Getriebe auszubauen :student:

Wenn du den 74er Italkit ( http://www.mopedtuner.at/product_info.php?cPath=22_29_31_45&products_id=36&osCsid=5c4c57eadfd0e3b4a545cf8c597daddb ) kaufst hast du einen Grauguss Zylinder und den musst du länger einfahren als Alu-Zylinder die man quasi gar nicht einfährt sondern nur warm laufen lässt. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim Einfahren , da scheiden sich die Geister. Ich empfehle mal das weiter was unsere erfahrenen User vom Forum sagen (auch wenn sich diese unstimmig sind :crazy: ).

§1 Ganz am Anfang grob abstimmen! Aber nicht extrem zu fett weil --> große Düse = viel Benzin = normal gute Kühlung des zylinders. Weil aber ein extremer Überschuss quasi ein "Abwaschen" des Schmierfilms bedeutet kann es dir passieren das er vielleicht sogar reibt obwohl er zu fett war.

§2 ~300-500 km einfahren

§3 Nicht an einem Tag 300 km fahren!

§4 Vor dem ersten mal Vollgas geben nochmals kontrollieren damit es keinenfalls zu mager ist !

§5 Vollgas & 100%ig abstimmen!

§6 Have Fun!!!

BTW: Das einfahren ist eigentlich von der Übersetzung nicht abhängig ;)

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfahren is auch von der übersetzung abhängig^^

Bei 10:53 mussde nich soviele Km fahrne wie mit 15:50 ^^

Ori Pott geht auch auf 80er. Fahr zz.. en 80er Stage 6 aufem ori Pott. Wichtig is nur: aufschneiden. Blindrohr zu un die Dämmwolle/Kat raus. Dann hält der mit nem leovince/MK Thrower locker mit.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfahren is auch von der übersetzung abhängig^^

Bei 10:53 mussde nich soviele Km fahrne wie mit 15:50 ^^

Ori Pott geht auch auf 80er. Fahr zz.. en 80er Stage 6 aufem ori Pott. Wichtig is nur: aufschneiden. Blindrohr zu un die Dämmwolle/Kat raus. Dann hält der mit nem leovince/MK Thrower locker mit.

Lg

Ja ok, weil er pro km mehr Bewegungen machen muss?! Dann hast aber doch auch eine höhere Drehzahl was wiederrum nicht so optimal ist. Aber ich glaube so viel machts auch nicht aus, das ist dann wieder Käse und Wurscht. Eigetlich wäre doch die Stundenanzahl wie lange der Motor läuft und die Durchschnitt-Drehzahl wichtiger als km.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, weil er pro km mehr Bewegungen machen muss?! Dann hast aber doch auch eine höhere Drehzahl was wiederrum nicht so optimal ist. Aber ich glaube so viel machts auch nicht aus, das ist dann wieder Käse und Wurscht. Eigetlich wäre doch die Stundenanzahl wie lange der Motor läuft und die Durchschnitt-Drehzahl wichtiger als km.

MfG,

Konrad

Ja so schauts aus^^

Aber wie man einfährt wie lang unso muss jeder für sich selbst entscheiden^^

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfahren is auch von der übersetzung abhängig^^

Bei 10:53 mussde nich soviele Km fahrne wie mit 15:50 ^^

Ori Pott geht auch auf 80er. Fahr zz.. en 80er Stage 6 aufem ori Pott. Wichtig is nur: aufschneiden. Blindrohr zu un die Dämmwolle/Kat raus. Dann hält der mit nem leovince/MK Thrower locker mit.

Lg

wieso dämmwolle raus? xD

die is doch nur für den sound zuständig oda?

und kann ich mit kat fahrn,

also den italkit 74ccm mit kat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Krümmer is auch nochmal dämmwolle un gitte, nich im esd. Die verhindert auch den sauberen abgasfluss.

Kannst ja. ABer viel Leistung wirsde nich haben. Wieso nimmsde den kat unso nicht raus??

Weil nicht jeder so wie wir ein Schweißgerät und eine Flex zu Hause haben :keks:

Notfalls könnte er sich ja nach einem billigen Krümmer hier im Forum umschauen, ori ESD verwenden und Sportpott schwarz lackieren und das ori Schutzblech von jemanden draufschweißen lassen ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffällig ist relativ! Entweder du machst es gescheid oder lasst es einfach, herumpfuschen brauchst da nicht sonst wird im ENdeffekt alles nur kaputt! Du kannst auch den Oripott aufschneiden, Kat entfernen und evtl nen anderen ESD drauf dann hast auch viel mehr Leistung als so! Oder du kaufst dir einen Hebo und verschandelst ihn also schwarz lackieren und machst Ihn drauf! Tuning ist in der Regel nie unauffällig! Ich habs auch so gemacht! No Risk, No Fun, entweder du gehst das Risiko ein und schaust das dich geschickt durchschummelst oder du lässt es! JA bei mehr Kubik ist es notwendig Gemisch zu fahren ist doch nicht schwer! Weg mit der Ölpumpe! Öl nimmst du dir in einem Fläschen mit, gibst es vorm tanken rein, tankst drauf und fertig. Was soll da so schwer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...