Jump to content

125ccm mit 16 Jahren ab Jaenner?


Random

Recommended Posts

Heyho.

Eine unbekannte Person hat bei uns im Bezirk das Geruecht verbreitet, dass man ab Jaenner in Wien den 125er (A) Schein schon mit 16 Jahren machen kann. Dadurch wollen nun alle Ihre Mopeds verkaufen. Da mir keiner glaubt, dass das nicht der Fall ist, moechte ich einen handfesten beweis. Um ehrlich zu sein weiss ich es aber selber nicht, tippe aber eher auf nein.

daher:

Stimmt es, dass man ab Jaenner 2011 eine 125er mit 16 Jahren schon fahren darf?

Die Frage bezieht sich auf Oesterreich! Solltet ihr Deutschland o.ae mit einbeziehen, dann dazu sagen, ansonsten verwirrt ihr (User) die User noch (lol) ;)

bearbeitet von Hussar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns sowas geben sollte, was niemals bis jannuar der fall sein wird ist es trotzdem relativ sinnlos für die 2 jahre so viel geld dafür hinzublättern wie in deutschland beispielsweise ;)

Und was die leute bei dir betrifft: Lass sie doch machen, sie hören ohnehin nur was hören wollen, zum schluss ist es e deren schaden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat in der Fahrschule auch die Fahrlehrer so was reden hören, dass das nächstes jahr umgesetzt wird! Denn alle Länder der EU haben maximal 3 Jahre Zeit und wenn das jeweilige Land es schneller umsetzt bekommt es schneller förderungen im bezug umweltverschmutzung wegen den Abgasen!

Die 125er sind ja auch 4Takter mit max 11PS oder so und max 80km/h ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i finde das viel zu viel wirbel um 125er gemacht wird... den es fährt jz eig schon ein jeder trottel mit sporti umher und die alle versaugen dan die 125er weils ebn gedrosselt sind... und wenn dan alle anfangen die 125er zu tunen dann wäre das genau das geleiche wie jz nua das um einiges gefährlicher auf der straße wird weil dan doch schneller unterwegs sind...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat in der Fahrschule auch die Fahrlehrer so was reden hören, dass das nächstes jahr umgesetzt wird! Denn alle Länder der EU haben maximal 3 Jahre Zeit und wenn das jeweilige Land es schneller umsetzt bekommt es schneller förderungen im bezug umweltverschmutzung wegen den Abgasen!

Die 125er sind ja auch 4Takter mit max 11PS oder so und max 80km/h ;)

mfg

Bist du dir da sicher? RS 125 = 2Takt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das würde sich so ählich einpendeln wie in Südtirol oder so ... weil da gibts auch den 125er mit 16. So eine 125er kaufen sich aber nur wenige weils eben teuer ist.

Auch wenns so schnell umgesetzt wird - für die meisten von uns ist sowieso zu spät :peace:

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in deutschland darf man 125er also A1 schon mit 16 machen, allerdings ist das meiner meinung nach totaler mist, weil du nur 15ps un 80 kmh fahren darfst un der je nach fahrschule 1000-1500 euro kostet! da kann man auch bis 18 warten und gleich motorrad (A) machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich weniger das man fahrn darf und das es eingeführt wird

naja mich würds nimmer betreffen =)

also das is peinlich wennst mit 125er dann nur 80km/h fahren darfst, da fahrn ja die meisten von hier mit dem moped schneller, also was würds den 15 jährigen oder so bringen, die ein moped haben und dann ne 125er kaufen und nur 80km/h fahren dürfen? nichts. und überhaupt würde der schein dafür sicher 500€ + kosten. und dann erst mit 21 mit mehr cc fahren, aber ich wette, WENN die des so einführen sollten, dann wirds sicher so sein das man mit 21 erst mehr als 125cc fahren darf.

das wäre krank

und überhaupt wär die politik dumm wenn die das wirklich machen würden, weil es würden sehr viel mehr unfälle passiern.

also das is alles nur ein gerücht, das man jedes jahr hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...