Jump to content

Puch Maxi kein Zündfunke


Racer1203

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Maxi. Sie Gibt keinen Zündfunken. Habe es bereits mit 2 verschiedenen Steckern und 2 Zündkerzen probiert (eine davon ist neu). ZK Kabel hab ich auch schon leicht nachgeschnitten hat nichts geholfen.

Wenn ich das ZK Kabel direkt ohne Stecker und ZK zum Block halte, habe ich einen Funken...

Technisch:

Wer es nicht weiß, Maxis haben eine Unterbrecherzündung. Ich hab Zündungsseitig ein wenig Kaltmetall drinnen, weil ich die Überströmer verbreitert habe und Löcher entstanden sind. Kann es das sein? Das Polrad sitzt auch fest.

Hoffe ihr versteht was ich meine^^

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es wegen dem kaltmetall sein?

ist der zündfunke schwach oder stark wenn du das kabel hinhaltest, ich nehme mal an du treibst den motor mit der bohrmaschine hast um das zu ermitteln oder? wie hoch lässt du sie drehen?

wir hatten auch das problem, nur wir hatten die iro gerade eingebaut, aber den zzp komplett falsch ein gestellt, weil sie ja ein verkehrt laufender motor ist, d.h man muss die zündung auch dementsprechend einbauen.

hast du noch die ori zündung?

hast du sie wieder richtig eingebaut?

ich denke es ist eher die zündung als die zk oder der stecker.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es wegen dem kaltmetall sein?

ist der zündfunke schwach oder stark wenn du das kabel hinhaltest, ich nehme mal an du treibst den motor mit der bohrmaschine hast um das zu ermitteln oder? wie hoch lässt du sie drehen?

wir hatten auch das problem, nur wir hatten die iro gerade eingebaut, aber den zzp komplett falsch ein gestellt, weil sie ja ein verkehrt laufender motor ist, d.h man muss die zündung auch dementsprechend einbauen.

hast du noch die ori zündung?

hast du sie wieder richtig eingebaut?

ich denke es ist eher die zündung als die zk oder der stecker.

lg

Der Zündfunke is eher schwach.

Ja ich treib sie mit der Bohrmaschine an aber so langsam dreht sie nicht..

Also es is die Ori Zündung und der ZZP is richtig eingestellt. Ich wunder mich nur weil ich das letzte Mal mit der Zündung gefahren bin ohne Probleme. Naja dann werd ich mal die andere Zündung versuchen (ich hab noch eine zweite)

Danke

EDIT: Unterbrecher war nicht festgeschraubt^^ Kann geclosed werden danke

bearbeitet von Racer1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...