Jump to content

Mein Honda Civic VTEC VTI !


Recommended Posts

Hallo Jungs, mache mal wieder nen kleinen Projekthread auf, allerdings geht es diese mal nicht um ein Moped !! :P

Ich möchte euch hiermit mein erstes Auto vorstellen, einen

Honda Civic EG9 VTEC VTI :rolleyes:

Motor: 1.6 DOHC VTEC mit 160PS

Gewicht: ~1100kg :D

km-Stand: 175.000

Baujahr: 1992

Zum Zustand kann ich nur sagen, dass er technisch perfekt in Schuss ist, allerdings ist optisch einiges zu tun....

Rost an den Radläufen, einge Dellen und Kratzer, Stoßstange hinten sind die Halterungen ausgerissen und der Lack spröde, Heckklappe muss lackiert werden da sie pfuschig lackiert wurde usw. usw.

Ich habe damit sehr viel vor, jedoch muss ich ihn erstmal was die Karosserie betrifft, in einem halbwegs guten Zustand bringen !! ;)

Ein paar Sachen sind aber schon verbaut wie:

OEM ITR- Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Sportkat usw.

OEM ITR- Fahrwerk

OEM ITR- Domstreben (1 Strebe verbaut, 3 weitere liegen noch in der Garage)

gelocht- geschlizte Bremsscheiben vorne

17ner Alus auf 215 Reifen

Xenonscheinwerfer

OEM ITR Schaltknauf

JDM- Schaltsack

JDM- Handbremssack

ieinen billigverstärker ^^

hinten Rainbow Lautsprecher

vorne iwelche Lautsprecher und Axton Hochtöner

Funkfernbedienung

Und hier noch ein paar schlechte Bilder !!^^

img_2341-kopiedd38.jpg

img_2342-kopiebgcz.jpg

img_2346-kopie2gf0.jpg

img_23438rp6.jpg

mfg

bearbeitet von chrisi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch eh ganz gut aus. Da muessen aber andere Scheinwerfer und Kuehlergrill und Ruecklichter :P

Farbe taugt mir persoenlich eh.

Pass gut auf ihm auf, hast 'n schoenes Teil da.

Was hast eigentlich zahlt dafuer?

Greets,

Hussar

Auf den Bildern steht er eh recht da, aber wenn man ihn in real sieht dann sieht man die ganzen Macken, Rost usw....

Ja Schwarz ist einfach meine Farbe !!! :wub:

Ähm, 2300€ hab ich dafür gegeben, ist eig sehr billig für dieses Modell !! ;)

Mach ma an gfallen und daschlag dich mit dem ding ned, die gehen bekanntlich wie die Sau, halten teilweise mit s3, Gti mit ..

Pass gut drauf an ;)

LG

Ich pass schon auf, keine Angst !! ;)

Ja gehn tut der anständig !! :D

Also nen VW Tuareg schnupft er ganz locker !! ( ich nehme aber mal an dass es ein schwacher Touareg war ^^)

Danke, werde ich machen !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na für den Preis passta eh:) sag mal, kannst du Bilder von vorne machen und von den Blinkern, von hier schauts so aus, als würden die Spaltmaße ned passen.

Wie arg is der Rost bei den Radläufen? Is der blöde Gummi noch oben, der das Gammeln verursacht?

Halterungen für Stoßstange sind kein Problem, brauchst nur paar Glasfasermatten drüberlegen und alles schön machen, hab ich vorne bei nen EG4 machen müssen...und hinten bei nen EG4 bei der Rundung nen ca 15-20cm Riss polyestern...

Hast scho mal polyestert?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei den autos genau so wie bei den bootsmotoren?

das vtech?

schalten sich da in höheren drehzahlen nicht nocken dazu oder so und verstellen sich da nicht auch die ventile ?

ich bilde mir ein ich habe das wo gehört?

lieg ich da richtig :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na für den Preis passta eh:) sag mal, kannst du Bilder von vorne machen und von den Blinkern, von hier schauts so aus, als würden die Spaltmaße ned passen.

Wie arg is der Rost bei den Radläufen? Is der blöde Gummi noch oben, der das Gammeln verursacht?

Halterungen für Stoßstange sind kein Problem, brauchst nur paar Glasfasermatten drüberlegen und alles schön machen, hab ich vorne bei nen EG4 machen müssen...und hinten bei nen EG4 bei der Rundung nen ca 15-20cm Riss polyestern...

Hast scho mal polyestert?

greetz

Denk ich auch, deswegen steht er ja auch jetzt bei mir in der Garage !! :P

Da hast du richtig gesehen, aber da sind nur die Lichter die was ich noch richtig einstellen muss, ansonsten passen die Spaltmaße !! ;)

Polyestert habe ich selber noch nie, allerdings würde dies auch nicht mehr viel bringen bei dieser Stoßstange !! ( Lack total spröde, ne fette Beule hat sie und eben die kompletten Halterungen auf einer Seite sind ausgerissen)<br style=""> <br style="">

der tuareg hat aber auch ein paar kg mehr xD

jo nettes gefährt, aber übertreib damit nicht zuviel, den teile sind rar und teuer (wenns um motor geht)

Jaja, das ist mir schon klar das der "ein wenig " schwerer ist, aber tz ein geiles Gefühl !! :D

Nene, fahr eh halbwegs vorsichtig !!^^

<br style=""> <br style="">

Ja ist so ungefähr .. bei ca. 4850 umdrehung gibts da ne peitsche in rücken und die kiste fang zum brüllen an und zieht davon ^^

Nur diese Peitsche bekommt er nicht nur bei der Nockenwellenverstellung, bei ca. 7500 U/min kriegst noch mal nen Kick und zieht dann bis 8500 U/min !! :rolleyes:

Und wie du schon sagtest, er brüllt wirklich, hatte ich zuerst auch nicht wahrhaben wollen !! :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles teil^^

ps: VL kennzeichen, mal was bekanntes :P bin ja öfters dort im Jahr^^

machst dann mit deinem "kätzchen" soundkonkurenz zu ferrari, lambo, aston martin und co? xD

in Velden fahrn ja genug herum :P

stehn e immer paar nette kisten vorn Schlosshotel ;)

bin schon gspannt wast noch alles so änderst, aber auf den pics schaut er schon mal geil aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles teil^^

ps: VL kennzeichen, mal was bekanntes :P bin ja öfters dort im Jahr^^

machst dann mit deinem "kätzchen" soundkonkurenz zu ferrari, lambo, aston martin und co? xD

in Velden fahrn ja genug herum :P

stehn e immer paar nette kisten vorn Schlosshotel ;)

bin schon gspannt wast noch alles so änderst, aber auf den pics schaut er schon mal geil aus :)

Danke !!! :)

Ja jetzt mach ich den Ferraris in Velden Konkurrenz !!! :D

ps: Schreib mir mal wenn du wieder in Velden bist !! ;)

Aso na a Stoßstangal kost eh nix im Nachbau, kannst ja dann glei de vordere mitlacken. Kommen JDM Nebler auch rauf? Wie viel K hatn das Xenon? Hast du den goldenen/titan Schaltknauf?

greetz

Eben, deswegen hol ich mir gleich ne neue !! ;) Ja wenn wird eh alles auf einmal gelackt !!

Wieviel K das Xenon hat kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da ich nice Zeit hatte nachzusehen !!^^

Titan Schaltknauf !! :)

Achja, noch ne Frage an dich !! Ich benötige neue Fensterleisten für alle 4 Seitenscheiben, woher bekomme ich die im Internet ??

Absolutes Traumauto irgendwie..zumindest welches auch leistbar ist..

:wub:

Muss mir glaub ich auch so einen suchen..

Mach was schönes draus! :rockon:

Joah, könnte man so sagen !! :P

Werd ich sicherlich machen wenns das Budget zulässt !! ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöa,

ui ui Fensterleisten, das wird arsch teuer, überhaupt für deine Limo, weils ja ned kombinierbar ist mitn Hatch. Guck mal auf Hondatuning.at und schreib ev. den User VTECSchrauber an.

Brauchst nen blau elox. Shortshifter, hätt den komplett neu hier rumliegen:)

greetz

EDIT:

was isn mit den Leisten? Meinst de Türleisten unten? Wenn ja...lass mich raten, die sind bei der Mutter abgerissen...

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöa,

ui ui Fensterleisten, das wird arsch teuer, überhaupt für deine Limo, weils ja ned kombinierbar ist mitn Hatch. Guck mal auf Hondatuning.at und schreib ev. den User VTECSchrauber an.

Brauchst nen blau elox. Shortshifter, hätt den komplett neu hier rumliegen:)

greetz

EDIT:

was isn mit den Leisten? Meinst de Türleisten unten? Wenn ja...lass mich raten, die sind bei der Mutter abgerissen...

Ne nicht die Türleisten, diese Leisten die ich auf den Bild markiert habe !! ;)

Keine Ahnung wie man die nennt, wenn ich das wüsste würde mir die Suche auch leichter fallen !!^^

img_2345jubi.jpg

Okay, ich schreib mal den an auf Hondatuning !! ;)

Short Shifter will ich mir eh mal zulegen !! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui de Leisten....de sand auch teuer, sind deine brüchig? Da gibts nämlich 2 Ausführungen davon, einmal Hartplastik und einmal so ne Art Gummi. ich muss die auch noch gegen Gummi tauschen, sind aber sehr rar.

greetz

Ja wie nennt man die und wo bekomm ich die im Internet ??^^

Meine sind leider schon so borös und hässlich, die müssen einfach weg !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal ein kleines Update :)

Habe ja einen 2. Zylinderkopfabdeckung mitbekommen, die ich heute mal schön in rot lackiert habe !! ;)

Vorher:

dsc004704flt.jpg

So sieht ein VTEC unter der Abddeckung aus: ^^

dsc004727e1a.jpg

Nachher:

dsc00475ec91.jpg

Schönere Bilder davon folgen, habs nur mitn Handy gemacht !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil das Ding, bin ja direkt neidisch :wub:

mfg

Thehe danke, ja an deiner Stelle wäre ich auch neidisch !! :D

Eig hätte ich ja noch ein Update aber dazu gibts morgen ein paar Bilder !! ;)

Domstrebe für vorne wurde heute wieder eingebaut ( vom Integra TypeR)

Und die Domstrebe hinten wurde auch heute im Kofferaum eingebaut !!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh die Leisten, sind die bei dir auch schon so komisch weiß an manchen Stellen?

Ja wennst nen Shortshifter brauchst, meld dich, ich verkauf ihn sowieso, ist komplett neu

greetz

Nicht nur ausgeblichen, sie zerbröseln schon und das sieht einfach nur sch*** aus !! :(

Aber hab schon ein paar Leue gefunden die sie abgeben würden für ~50€ !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...