Jump to content

schöne anlage fürs auto?


Recommended Posts

hallo zusammen.

weiss das es schon einige threads gibt zu diesem thema. bin aber noch nicht richtig schlau draus geworden.

also ich möchte für meinen 3er golf ( was sonst xDD) ne gute anlage.

ich brauche dazu vorschläge für radio, lautsprecher (4x) und endstufe?

hab noch einen subwoofer zuhause der zurzeit am pc hängt ^^ der wäre ein MacAudio STX bp 112.

was könnt ihr mir da empfehlen? mein budget wäre bis ca. 1000€

Mfg

bearbeitet von cpi_racer_vlbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck mal auf www.powernetshop.at, da solltest passende sachen finden ;)

danke für den link :)

und auf was muss ich achten vor dem kauf? will nicht zusammengewürfelte sachen einbauen sonder es sollte schon alles zusammen passen. was für einen verstärker bräuchte ich wenn ich 4 lautsprecher (was für welche? hoch-mittel kombi oder extra?) und einen subwoofer dranhängen will?

was sollten die lautsprecher an watt haben? wills schon laut haben aber der klang darf auch nicht darunter leiden.

tut leid für die vielen fragen^^

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd vorschlagen, vorne ein 2 komponenten system (alpine, focal, hertz, rockford) und für die türen hinten koaxial boxen von eben besagten marken.

verstärker würd ich für die boxen einen 4 kanal nehmen und für den sub einen extra monoblock.

gibt aber auch nette aktiv subwoofer die den verstärker schon integriert haben (hab zum beispiel einen wegen platz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dein budget würde ich nicht unbedingt auch noch hinten boxen reinbauen, weil das bringt dir vorne überhaupt garnichts.

Ein gutes 2Wege Frontsystem ala Eton Pro 170, Compression 172, Hertz,... usw und eine anständige 4 Kanal Endstufe, wo du deinen Subwoofer gebrückt hin hängst (wie viel Watt RMS hat der?). Ich habe zB. die brandneue Crunch DSX 4500 Endstufe, die bringt gebrückt 250W RMS fürn Sub, wenn dein Sub in dem bereich ist, kann ich die nur empfehlen, weil diese Endstufe meilenweit den restlichen Crunch Modellen voraus ist. Noch dazu ist sie sehr kompakt was den einbau erleichtert.

Ich fahre momentan FS Eton Pro 170, Sub: Hertz ES 250 im BR Gehäuse, an ner Crunch DSX 4500 in nem Polo 9N3, der von der Innenraumgröße, ziemlich dem 3er Golf entspricht und bin begeistert, sowohl klanglich als auch vom Pegel.

Wenn du rechnest FS: 150€, Endstufe 200€, Kabelset 30€ + Radio deiner Wahl (am besten Pioneer, oder Alpine, je nach Budget) bist du bei nocht nichtmal sooo viel geld. Und vernünftige Dämmung, zB. mit Alubutyl ist auch kein günstiger Spaß. Und wenn du dann noch Geld übrig hast, kannst du immernoch ein Coax System für hinten kaufen (NICHT IN DIE HUTABLAGE) und das übers Radio laufen lassen.

Falls du nicht zurückscheust aus Deutschland zu bestellen, kann ich dir nur diesen Shop empfehlen. Du kannst dich auch individuell von ihnen in deren Forum beraten lassen, und du bekommst für dein Geld individuell das beste Material, inkl. aller Adapter, Dämmaterial usw.

EDIT was Dämmung und Lautsprecher Aufnahmen und Dämmung angeht, darfst du dich hier inspririeren lassen.

MfG

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...