Jump to content

ab wann pkw sperre


Xan

Recommended Posts

Hi leute,

Ich möchte mich mal über die Gesetzlage von Oberösterreich informiere.

Ab wann wird dir das Taferl genommen, ab wann wird dir der moped schein genommen und ab wann bekommt meine eine Pkw sperre?

ich habe die Sufi benutzt leider nix gefunden für oö.

danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich bekommt beim ersten taferlriss keine L17 sperre, beim zweiten können sie ihn dir sperren, oder auch den autoführerschein, kommt drauf an was du gemacht hast

hier findest du alles zur walze: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass.pdf

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah!

Du musst noch teleranz abziehen!

ja es steht eine e-nummer am pott drauf!?

reicht das?

auch wenn er nicht zugelassen ist werden mir die nicht gleich führerscheinsperre bis 19 jahre geben? maximal wenn es öfters vorkommt l17 sperre oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir sagen dass ich mit echten 70 bis 75 km/h und mit einem delikt ( moped geht zu schnell) gleich ne pkw sperre bis 19 oder 21 jahren bekomme? das glaubste selber net! was ist dann wenn ich mit 80 ccm fahre und mein moped geht 150?

son schwachsinn! taferl weg is klar! aber pkw sperrre!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir sagen dass ich mit echten 70 bis 75 km/h und mit einem delikt ( moped geht zu schnell) gleich ne pkw sperre bis 19 oder 21 jahren bekomme? das glaubste selber net! was ist dann wenn ich mit 80 ccm fahre und mein moped geht 150?

son schwachsinn! taferl weg is klar! aber pkw sperrre!!!

das können die polizisten machen wie sie wollen. Für den einen ist moped tuning eine schwere straftat, für den anderen ein kleines delikt. Fakt ist, sobald dein moped zu schnell geht kannst du eine strafe bekommen, wenns schlecht läuft auch direkt eine pkw sperre. Jedenfalls machen sie keinen unterschied zwischen 50 und 70ccm und es ist auch egal ob dein moped 70 oder 150 geht. Ist beides eine straftat.

bearbeitet von RiejuFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich bekommt beim ersten taferlriss keine L17 sperre, beim zweiten können sie ihn dir sperren, oder auch den autoführerschein, kommt drauf an was du gemacht hast

hier findest du alles zur walze: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass.pdf

mfg

jetzt bin i baaf...

Im Rahmen der Messung ist weiters darauf zu achten, dass der Beginn des roten Drehzahlbereiches nicht erreicht wird. Drehzahlen innerhalb des roten Drehzahlbereiches sind unzulässig.

also das is ja das geilste zweitakter kriegen ja nur im rotenberreich ihre kraft!?

was kann ich jetzt rechtlich gesehen gegen den beamten tun bei mir hat der wixer gedret bis da kolben ausispringt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin i baaf...

Im Rahmen der Messung ist weiters darauf zu achten, dass der Beginn des roten Drehzahlbereiches nicht erreicht wird. Drehzahlen innerhalb des roten Drehzahlbereiches sind unzulässig.

also das is ja das geilste zweitakter kriegen ja nur im rotenberreich ihre kraft!?

was kann ich jetzt rechtlich gesehen gegen den beamten tun bei mir hat der wixer gedret bis da kolben ausispringt

mfg

wenns gedrosselt sind kommens nicht in den roten bereich^^

garnix kannst tun wennst as entdrosselt hast und sie hochdreht kannst nix machen außer dzb halt deswegen heißt er ja "drehzahlbegrenzer" weil er auf der walze daran hindert in den roten bereich zu kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns gedrosselt sind kommens nicht in den roten bereich^^

garnix kannst tun wennst as entdrosselt hast und sie hochdreht kannst nix machen außer dzb halt deswegen heißt er ja "drehzahlbegrenzer" weil er auf der walze daran hindert in den roten bereich zu kommen ^^

bei wieviel rpm fangt der rote berreich an bei meina DRD gibts nur diesen scheis digitalentacho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drd_tuner: steht im typenschein bis wieviel sie drehen darf ;)

@Xan: es ist auch egal wie schnell sie geht nur stecken die meisten nicht mehr geld rein weil sie nicht soviel geld dafür ausgeben wollen oder ihnen ein sportpott alleine reicht bzw weil man nur mit sportpott nicht so auffällt wie mit einem kompletten setup da sich dann das moped ganz anders anhört ;)

zu schnell ist zu schnell, die strafe bekommt man weil das moped zu schnell geht, versicherungsbetrug und diverese kleinteile ohne E-Prüfzeichen ;) deswegen fallen die strafen unterschiedlich hoch aus..

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein e-zeichen am pott!

@exit

ich hab meinen typenschein hergbn müssn weils über 76 auf der walzn gaben is also kann ich jtt nicht im typenschein nachschaun trozdem danke

und denkst du hat es sinn einspruch wegen dem roten berreich scheis eispruch zu machen

hatte den leo vince v6 hm upper mit e-prüfzeichen oben könnte es sein das das bewilligt wird?

lg

bearbeitet von drd_tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...