Jump to content

Kann ich dieses Öl nehmen?


Recommended Posts

Das is kein motorenöl sondern getriebe Öl, also nichts um in den öl tank zu kippen.

Da nimmsde am besten en vollsynthetisches markenöl, dann machsde nich viel verkehrt.

Beim Getriebe Öl schau das es auch gutes vollsynthetisches öl mit mindestebns GL 5 norm ist von castrol oder liquimolly. Das wird dir das schalten erheblich verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetz mal eine antwort die dir wirklich weiter hilft: ja, du kannst dieses öl verwenden. die marke fuchs und die silkolene produkte sind qualitativ genau so hochwertig wie castrol, liquimoly...

es wird sicher genau so gut gehen wie das was ich dir gleich empfehle, aber ich würde mir dieses bestellen.

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Motorrad/q2/0fea749e-1de9-4a78-bf1d-8451986d22d1/q3/5d512dfb-ad33-4448-bd3a-17064809cb6b/q4/ac4dd7f3-ab7d-4c0f-83de-613a9b679c14/q5/7004450/ProductDetail.aspx

hilft dir mein beitrag weiter?

mfg

edit: wie kann man mindestens gl 5 empfehlen wenn es nichts höheres mehr gibt? soweit ich weiß wurde die API-GL 6 spezifikation zurückgezogen. API-GL 4 würde normal auch reichen. die anforderungen von API-GL 4/5 werden ohnehin von jedem erhältlichen getriebeöl abgedeckt.

es kann sogar bei getrieben die für api gl 4 gebaut worden sind zu problemen mit den synchronringen beim einsatz von gl 5 kommen, weil die ringe eine gewisse reibung brauchen. aber bei einem moped wohl eher uninteressant.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harry porter: das GL 6 zurück gezogen wurde wusste ich nicht. Seit ich GL 4 Öl verwende is mein Getrieb unter das Niveau von nem AM 6 gesunken. Ich werd mir morgen evtl. neues, ordentliches besorgen und dann werd ich sehn wie der umstieg is. Ich garantier dir es wird sich bemerkbar machen wenn man von billigem Gl4 auf ordentliches synthetisches GL 5 umsteigt.

Auch wenn jetz wieder behauptet wird: is ja nur en Moped getriebe, aber auch das hat ordentlich (teileweise mehr) als en motorrad getriebe wegzustecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...