Jump to content

Blinker spinnen


Mecki

Recommended Posts

Hallo,

Hab ein Problem mit meinen Blinkern!

Rechte Seite: Alles OK, blinken abwechselnd, Relais hört man hin und her schalten!

Linke Seite: Vorderer Blinker bekommt keinen Strom, hinterer leuchtet durchgehend! Relais hört man einmal schalten und dann isses ruhig und der hintere Blinker leuchtet und leuchtet, der Vorderere leuchtet kein einziges Mal!

Birne ist ok, hab die schon vertauscht, vorne kommt einfach kein Strom an!

Relais kaputt oder Kabelbruch?

Nochwas, haben ELKOs eine bestimmte Einbaurichtung oder kann ich die irgendwie Anlöten?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Elko nirgends ein Minus oben steht muss man nicht auf die Polung achten.

Hmm, hast du ein Multimeter zuhause? Wenn ja würd ich einfach mal alle Kabel vom Relais zum Blinker/Blinkerschalter durchmessen, warscheinlich wirds am Kabel liegen wenns rechts normal schaltet, zumindest reicht bei meinem Möf auch ein Relais für beide Seiten ^^, schätz mal bei dir wird das nicht anderst sein?

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Elko nirgends ein Minus oben steht muss man nicht auf die Polung achten.

Hmm, hast du ein Multimeter zuhause? Wenn ja würd ich einfach mal alle Kabel vom Relais zum Blinker/Blinkerschalter durchmessen, warscheinlich wirds am Kabel liegen wenns links normal schaltet, zumindest reicht bei meinem Möf auch ein Relais für beide Seiten ^^, schätz mal bei dir wird das nicht anderst sein?

Na ein Minus kann ich da nirgends erkennen nur ein Haxen ist länger drum frag ich...

Jop Multimeter hab ich zuhause! Jop ein Relais für beide Seiten!

Mich zahts gar ned alles morgen durch zu messen.... xD

Also des Relais isses dann ned? Mein Papa hat auch gmeint, wenns rechts geht, dürfte des Relais nix haben!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es Relais dürfte nichts haben, das Signal vom Relais wird ja erst nachher beim Schalter auf die linken/rechten Blinker aufgespalten soweit weiß. ^^

Ums Messen wirst ja wohl ned rumkommen xD

Wofür brauchst denn den Elko? Selfmade BB? ^^

Also wenn kein Minus markiert ist, wirds wohl ein bipolarer Elko sein!

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...