Jump to content

[V] 50ccm Italkit Racingzylinder


paulpanzer

Recommended Posts

Hallo.

Sicherlich für viele intressant, die von den Eltern das Verbot einer Kubikerhöhung bekommen haben. Ich habe einen ital. Racing Zylinder mit neuem Kolben + Ringen zu verkaufen. Also absolut neuwertig, da der Zylinder nicht den Funken von Gebrauch zeigt!

Das Kolbenhemd wurde bis aufs maximum gekürzt, und der Auslass leicht erhöht was nochmals Leistung bringt!

Fakten zum Zylinder:

  • 7 Überströmer (Pro Race und Manston Racing haben 6)
    Drehzahlen 13500 mit 13:53 Übersetzung und 12000 mit 15:53
    Zylinder hat erst maximal 700km drauf. Eingefahren nach Anleitung!
    Verkauf natürlich mit Kolben und Kopf!

Preis neu 285€ beim Händler. Im Internet habe ich nichts gefunden!

Preis 170€ für das komplette Kit! 115€ weniger als der Neupreis für einen neuwertigen Zylinder ist ja ein frühes Weihnachtsgeschenk :lol:

l.g.

Fotos: http://img392.imageshack.us/img392/1381/allesoo8.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/5548/kolbenuh6.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/4310/zylinderad0.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/8713/laufbahnfe9.jpg

(Sorry für die kleinen Fotos aber mein Internet spinnt total was den Upload betrifft! Der geht mit durchschnittlich 1kb/s...)

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Sicherlich für viele intressant, die von den Eltern das Verbot einer Kubikerhöhung bekommen haben. Ich habe einen ital. Racing Zylinder mit neuem Kolben + Ringen zu verkaufen. Also absolut neuwertig, da der Zylinder nicht den Funken von Gebrauch zeigt!

Das Kolbenhemd wurde bis aufs maximum gekürzt, und der Auslass leicht erhöht was nochmals Leistung bringt!

Fakten zum Zylinder:

  • 7 Überströmer (Pro Race und Manston Racing haben 6)
    Drehzahlen 13500 mit 13:53 Übersetzung und 12000 mit 15:53
    Zylinder hat erst maximal 700km drauf. Eingefahren nach Anleitung!
    Verkauf natürlich mit Kolben und Kopf!

Preis neu 285€ beim Händler. Im Internet habe ich nichts gefunden!

Preis 170€ für das komplette Kit! 115€ weniger als der Neupreis für einen neuwertigen Zylinder ist ja ein frühes Weihnachtsgeschenk :lol:

l.g.

hast du bitte bilder von dem zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hab ich :lol:! Allerdings hab ich im Moment so gut wie 0 Upload und die Fotos sind bisl größer vom Speicher! Selbst das antworten hier dauert minutenlang. Darum werden die Fotos morgen kommen! Hoffe das geht in Ordnung!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hab ich :lol:! Allerdings hab ich im Moment so gut wie 0 Upload und die Fotos sind bisl größer vom Speicher! Selbst das antworten hier dauert minutenlang. Darum werden die Fotos morgen kommen! Hoffe das geht in Ordnung!

l.g.

ja kein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht er ja besser als der Pro Race :(! Denk allerdings ned, da er ja ein 2Ring Kolben hat! Drehmoment hat er sicherlich extrem viel, also einen 70er Handmade wird man schon packen können nehm ich mal an! 7 Überströmer, Kolben und Auslass bearbeitet, müsste eig. genügen!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell fahrt ma dann mit dem Zylinder? Ist er ein Alu oder ein GG? Mit welchem Vergaser und anderen Teilen sollte man den fahren?

Mit 15:53 und ca. 12000 U/min ging das Moped (Rieju RR mit AM6) 104km/h laut Digitaltacho! Ist schon ziemlich beachtlich für 50ccm! Der Zylinder ist aus Alu, gefahren wurde er mit einem 19er Vergaser und Arrow Auspuffanlge.

l.g.

PS: ZYLINDER IST NOCH ZU HABEN ;)

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...