Jump to content

Moped startet nicht !


pumapuma07

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe heute meine Derbi gpr 50 2010 vom entdrosseln zurück bekommen sie ging verdammt

gut und alles sauber gemacht nach 1 stunde fahren merk ich das ich wenig öl habe und hol mir von einem freund halb-syntetisches Roller 2T öl füll rein und nach 10 meter stürzt sie ab ,Benzin Lampe hat geleuchtet ich dachte kein Benzin ,dann gleich Tankstelle geschoben und

5Liter super 95 getankt und dann halbe stunde versucht zu starten ,anrennen alles durch gemacht es kam aber nur beim anrennen immer weißes raus aus dem auspuff ,als ich gas gab hat sie komische geräusche gemacht(halt beim versuchen zum anstarten)dann hab ich bemerkt das wenn ich anstarte versuch und gas geben aus Vergaser was raus rient genau zwischen dem schwarzen teil unten, und dem grauen vergaser rinnt was beim gas geben raus .

Also meine frage zahlt die Werkstatt das ?? Ich habe noch Garantie trotz entdrosseln und

liegt das an dem ÖL ?? hatte vorher voll syntetisches hat sich dann vermischt mit dem halb syntetisch ,An was kann das liegen ,schlecht abgedichtet ? am ÖL ? Ist das was ich reparieren kann also einfach fest ziehen die schrauben ?

Bitteh um eure antworte brauche dringen Hilfe

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wirklich zwischen Schwimmerkammer (das was du als Schwarzes teil bezeichnest^^) und Vergaser benzin raus kommt (und wirklich nicht aus den überläufen) dann hat der Mechaniker, beim Ümdüsen wegen Pott entdrosseln, entweder vergessen die Dichtung dazwischen rein zu machen oder nicht gescheit festgeschraubt.

Falls es so ist würde es auch beantwoten wiso sie nicht anspringt. Weil einfach das ganze Benzin da rausrinnt und nicht über die HD in den Motor gelangt^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wirklich zwischen Schwimmerkammer (das was du als Schwarzes teil bezeichnest^^) und Vergaser benzin raus kommt (und wirklich nicht aus den überläufen) dann hat der Mechaniker, beim Ümdüsen wegen Pott entdrosseln, entweder vergessen die Dichtung dazwischen rein zu machen oder nicht gescheit festgeschraubt.

Falls es so ist würde es auch beantwoten wiso sie nicht anspringt. Weil einfach das ganze Benzin da rausrinnt und nicht über die HD in den Motor gelangt^^

mfg

Hallo,

Danke für deine Antwort ,die müssen mir das jetzt GRATIS ohne das ich irgendwas zahle wieder in Ordnung bringen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum es weiß raucht kann ich jetzt nicht genau sagen. Da gibts normal mehrere Symptome wie Zylikopf dichtung hinüber und zieht dadurch kühlwasser in den zylinder und verbrennt das sozusagen mit oder zu große HD. Aber das kann man beides meiner Meinung nach ausschließen da dein Moped komplett neu ist und noch dazu gerade von der Werkstatt kommt^^

Also die Ölpumpe fördert nur Öl wenn der Motor läuft weil die Pumpe ja auch irgendwie angetrieben werden muss^^ Es kann höchstens sein das wenn dus anläufst auch bissl öl fördert, aber das ist so minimal da brauchst du dir keine sorgen machen das dein Zyli in Öl ertrinkt xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...