Jump to content

Was soll ich noch machen um leistung im unteren Drehzahlbereich zu erhalten?


Recommended Posts

Sehr viel unterschied machts wirklich nicht wennsd bissl kürzer übersetzt sind ein paar km/h diesd bei der gleichen neigung schneller bist.

Aba Leute ihr müsst doch verstehen er will ned mehr Leistung sondern mehr drehmoment.

Hallo? Weißt du was Drehmoment is? Ich sag dir mal was die Leistung ergibt sich aus Drehzahl und Drehmoment.

Und weißt du woher dein Moped die Leistung nimmt? Genau Drehzahl schau mal nach im Datenblatt wieviel Drehmoment dein Moped hat^^ und dann wieviel ein viertakter hat. Wenn du wo bergauf wo nicht in den nächsten gang schalten kannst weilst sonst aus der Reso fallst is das einfach so das Leben ist hart ich weiß aber ohne mehr Leistung kannst ned mehr erwarten und Membrane bringen sehr sehr wenig das rundet das ganze nur bei getunten Motoren ab.

Also entweder mehr Hubraum oder du lässt es dieses herum geschreibe um nix kotzt mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

der ganze sche** bringt doch nix spürbares, und hörts mal mitm ritzel auf, dadurch wird das moped nicht stärker, die kraft wird nur anders übertragen!

kauf dir nen 70er um 110€, der dreht zwar nicht höher als der ori, dafür geht untertourig schonmal um einiges mehr weiter...

wenn du nicht bereit bist 110€ zu investieren, dann lasses

und der zylinder bietet dir das beste verhältnis an preis/leistung!

membran+vergaser+ass kosten genauso viel, darfst dir aber nie soviel wie vom 70er erwarten!

also hör auf den tuono1 und mich!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze sche** bringt doch nix spürbares, und hörts mal mitm ritzel auf, dadurch wird das moped nicht stärker, die kraft wird nur anders übertragen!

kauf dir nen 70er um 110€, der dreht zwar nicht höher als der ori, dafür geht untertourig schonmal um einiges mehr weiter...

wenn du nicht bereit bist 110€ zu investieren, dann lasses

und der zylinder bietet dir das beste verhältnis an preis/leistung!

membran+vergaser+ass kosten genauso viel, darfst dir aber nie soviel wie vom 70er erwarten!

also hör auf den tuono1 und mich!

mfg mecki

ha ist doch klar das das mop nicht stärker wird! aber wieso sollte es denn nichts bringen wenn mans kürzer übersetzt? wieso geht ne ori CPI ins wheely wenn man die kupplung beim wegfahren schnalzen lässte und ne aprilia nicht?? ist doch kein zufall!!

mann siehts ja auch anhand eines fahrrades! wenns steil raufgeht schaltet man in nen niedrigen gang - kurze übersetzung!!!!!!!!

oder fährst du mit deinem fahrrad im 21 gang einen berg hoch?? genau so wie das mop nicht stärker wird wird auch ein mensch nicht stärker wenn er in nen niedrigen gang schaltet - aber er braucht nur einen bruchteil der kraft die er in einem hochen benötigt!!

naja und wenn sein mop zu wenig kraft hat um in den reso zu kommen ist das für mich einfach die günstigste und beste variante das problem zu lösen!

aber bringt doch eh nichts wenn wir uns streiten! der threadersteller hat eh nicht vor etwas an seinem mop zu ändern!

:D peace^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will aber keine geschwindigkeit verlieren!ich kenn ihn und sie hat was komisches!Sie hat untenraus ein loch als würde beim vergaser was nicht stimmen!Dann dachte er es sei der auspuff----wegen kat---dann hat er den enox raufgebaut und umgedüst(abgestimmt)!Naja sie ginh schon besser aber das loch unten raus ist geblieben!Weil bei meiner war das mit gia anders wie bei ihn mit bergauf fahren!besser!Und hier geht es nicht um die übersetzung!Als bitte vergesst man die übersetzung!!Was kann sein???Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das loch von dem du sprichst hatte ich auch mal!

der grund dafür war entweder dass sie falschluft gezogen hat oder es war zu fett bedüst! (hab zur gleichen zeit als ich die düse gewechselt habe auch am luffi was verändert - also kann ich jetzt nicht sagen was der grund dafür war!

aber da du sagst vergaser passt würd ich auf falschluft tippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe bei mir was auch so dass ich sogar im geraden fast nicht in reso gekommen bin - bis zum reso ists ziemlich normal gegang dann hats ewig gedaurte bis ichs in den reso darpakt habe und dann wars wieder ok!

ja also einfach mal alles durchprobieren! kleiner düse - oder wie schon vor mir erwähnt zk anschauen!

luffi teilweise zukleben!

oder als letstes wäre da dann noch flaschluft!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du einfach den Zzp verstellst wenn du untenrum Bums willst?

Bumsen will jeder^^ was ist ein Zzp?

Ja die zündkerze ist ein wenig ölig! Ich mach dass dann wenns warm ist, damit ich die ideale einstellung habe! also zur zeit ist eine 102er düse drin mit tg. und 14ner vergaser! zu groß?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf auf der DRehbank abdrehen um mehr Verdichtung zu erhalten=>mehr DRehmoment unterer Drehzahlbereich

ZzP auf spät verstellen, indem man die Grundplatte gegen Urzeigersinn dreht=>mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich!

MFG binda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf auf der DRehbank abdrehen um mehr Verdichtung zu erhalten=>mehr DRehmoment unterer Drehzahlbereich

ZzP auf spät verstellen, indem man die Grundplatte gegen Urzeigersinn dreht=>mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich!

MFG binda

bisch du a binder fu zirl?

Wie moansch du mit zündung verstellen also die spule anderscht stellen oder wie?

Schwirrt da nirgends eine anleitung dafür rum?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...