tuono1 Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 Sehr viel unterschied machts wirklich nicht wennsd bissl kürzer übersetzt sind ein paar km/h diesd bei der gleichen neigung schneller bist.Aba Leute ihr müsst doch verstehen er will ned mehr Leistung sondern mehr drehmoment. Hallo? Weißt du was Drehmoment is? Ich sag dir mal was die Leistung ergibt sich aus Drehzahl und Drehmoment.Und weißt du woher dein Moped die Leistung nimmt? Genau Drehzahl schau mal nach im Datenblatt wieviel Drehmoment dein Moped hat^^ und dann wieviel ein viertakter hat. Wenn du wo bergauf wo nicht in den nächsten gang schalten kannst weilst sonst aus der Reso fallst is das einfach so das Leben ist hart ich weiß aber ohne mehr Leistung kannst ned mehr erwarten und Membrane bringen sehr sehr wenig das rundet das ganze nur bei getunten Motoren ab.Also entweder mehr Hubraum oder du lässt es dieses herum geschreibe um nix kotzt mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 (bearbeitet) der ganze sche** bringt doch nix spürbares, und hörts mal mitm ritzel auf, dadurch wird das moped nicht stärker, die kraft wird nur anders übertragen!kauf dir nen 70er um 110€, der dreht zwar nicht höher als der ori, dafür geht untertourig schonmal um einiges mehr weiter...wenn du nicht bereit bist 110€ zu investieren, dann lassesund der zylinder bietet dir das beste verhältnis an preis/leistung!membran+vergaser+ass kosten genauso viel, darfst dir aber nie soviel wie vom 70er erwarten!also hör auf den tuono1 und mich!mfg mecki bearbeitet February 25, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 der ganze sche** bringt doch nix spürbares, und hörts mal mitm ritzel auf, dadurch wird das moped nicht stärker, die kraft wird nur anders übertragen!kauf dir nen 70er um 110€, der dreht zwar nicht höher als der ori, dafür geht untertourig schonmal um einiges mehr weiter...wenn du nicht bereit bist 110€ zu investieren, dann lassesund der zylinder bietet dir das beste verhältnis an preis/leistung!membran+vergaser+ass kosten genauso viel, darfst dir aber nie soviel wie vom 70er erwarten!also hör auf den tuono1 und mich!mfg meckiha ist doch klar das das mop nicht stärker wird! aber wieso sollte es denn nichts bringen wenn mans kürzer übersetzt? wieso geht ne ori CPI ins wheely wenn man die kupplung beim wegfahren schnalzen lässte und ne aprilia nicht?? ist doch kein zufall!! mann siehts ja auch anhand eines fahrrades! wenns steil raufgeht schaltet man in nen niedrigen gang - kurze übersetzung!!!!!!!!oder fährst du mit deinem fahrrad im 21 gang einen berg hoch?? genau so wie das mop nicht stärker wird wird auch ein mensch nicht stärker wenn er in nen niedrigen gang schaltet - aber er braucht nur einen bruchteil der kraft die er in einem hochen benötigt!!naja und wenn sein mop zu wenig kraft hat um in den reso zu kommen ist das für mich einfach die günstigste und beste variante das problem zu lösen!aber bringt doch eh nichts wenn wir uns streiten! der threadersteller hat eh nicht vor etwas an seinem mop zu ändern! peace^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 (bearbeitet) Genau meine Meinung apriliasx50cent. Wenn man kürzer übersetzt heißt das das man mehr Biss bekommtdann lässt aber die Kraft in den höheren Gängen nach.ich weiß nicht wieso das nicht stimmen sollte?mfg bearbeitet February 25, 2008 von bLoodDerbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APRILIA MX 50 TE Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 Er will aber keine geschwindigkeit verlieren!ich kenn ihn und sie hat was komisches!Sie hat untenraus ein loch als würde beim vergaser was nicht stimmen!Dann dachte er es sei der auspuff----wegen kat---dann hat er den enox raufgebaut und umgedüst(abgestimmt)!Naja sie ginh schon besser aber das loch unten raus ist geblieben!Weil bei meiner war das mit gia anders wie bei ihn mit bergauf fahren!besser!Und hier geht es nicht um die übersetzung!Als bitte vergesst man die übersetzung!!Was kann sein???Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben February 25, 2008 Melden Share Geschrieben February 25, 2008 naja das loch von dem du sprichst hatte ich auch mal!der grund dafür war entweder dass sie falschluft gezogen hat oder es war zu fett bedüst! (hab zur gleichen zeit als ich die düse gewechselt habe auch am luffi was verändert - also kann ich jetzt nicht sagen was der grund dafür war!aber da du sagst vergaser passt würd ich auf falschluft tippen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APRILIA MX 50 TE Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 Woher kann falschluft kommen??nur luffi??kann sie auch zu fett sein?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 Mach einfach eine ungefähr 2km lange Vollgasfahrt und danach schraubst du die ZK raus und schaust dir das ZK Bild an.Wenns weiß ist ist sie zu mager. Wenn es schwarz ist läuft sie zu fett. Kaffee/Rehbraun wäre PERFEKT!!!greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Be4riSk Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 könnte aber auch sein, dass sie einfach zu viel luft bekommt, war bei mir mal der fall, bin nicht mal in den Reso reingekomme:S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APRILIA MX 50 TE Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 Ja Ok werds ihm sagen!er dachte imme rzu mager!seine zk habe ich nie gesehen!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 (bearbeitet) hehe bei mir was auch so dass ich sogar im geraden fast nicht in reso gekommen bin - bis zum reso ists ziemlich normal gegang dann hats ewig gedaurte bis ichs in den reso darpakt habe und dann wars wieder ok! ja also einfach mal alles durchprobieren! kleiner düse - oder wie schon vor mir erwähnt zk anschauen!luffi teilweise zukleben!oder als letstes wäre da dann noch flaschluft! bearbeitet February 26, 2008 von apriliasx50cent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 26, 2008 Melden Share Geschrieben February 26, 2008 wie wärs wenn du einfach den Zzp verstellst wenn du untenrum Bums willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben February 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 29, 2008 wie wärs wenn du einfach den Zzp verstellst wenn du untenrum Bums willst?Bumsen will jeder^^ was ist ein Zzp? Ja die zündkerze ist ein wenig ölig! Ich mach dass dann wenns warm ist, damit ich die ideale einstellung habe! also zur zeit ist eine 102er düse drin mit tg. und 14ner vergaser! zu groß?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben February 29, 2008 Melden Share Geschrieben February 29, 2008 Zzp = ZündzeitpunktNaja wenn die ZK ölig ist dann wirds zu fett sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 1, 2008 Melden Share Geschrieben March 1, 2008 Mehr Verdichtung!!!!??Und ZzP verstellen!!!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Mehr Verdichtung!!!!??Und ZzP verstellen!!!MfGTut mir leid hab keinen plan wie das gehn soll!Soll ich mal eine 98 düse probieren, weil sie unten raus so würgt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bultacolobito Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 http://www.xtreme-scooter.at/shop/index.ph...roducts_id=3666 der wärs zwar etwas teuer hat aber auch 50cm³ aber highend für 15ps zahlt es sich aber aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Zylinderkopf auf der DRehbank abdrehen um mehr Verdichtung zu erhalten=>mehr DRehmoment unterer DrehzahlbereichZzP auf spät verstellen, indem man die Grundplatte gegen Urzeigersinn dreht=>mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich!MFG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben March 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2008 Zylinderkopf auf der DRehbank abdrehen um mehr Verdichtung zu erhalten=>mehr DRehmoment unterer DrehzahlbereichZzP auf spät verstellen, indem man die Grundplatte gegen Urzeigersinn dreht=>mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich!MFG bindabisch du a binder fu zirl? Wie moansch du mit zündung verstellen also die spule anderscht stellen oder wie? Schwirrt da nirgends eine anleitung dafür rum?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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