Jump to content

Suche Richtwerte für Pinasco!


eaGLe_

Recommended Posts

Seas!

Also ich werd jetzt einmal meine Pinasco einbauen und such Richtwerte für die Einstellung.

Ich fahr eine Aprilia Bj 2007 die völlig original ist nur ein Gianelli ist verbaut.

Weiters hab ich meine Beschreibung verloren und suche einen Schaltplan oder sowas ^^

Und noch eine Frage zu den BBs generell. Man weiß ja das sie auf Dauer die CDI zerstören nur wie lang kann man jetzt wirklich mit BB fahrn? Sind das nur Minuten bzw. 2-10km oder kommt das erst mit der Zeit (50km?). Deshalb hab ich auchn bisschen Angst sie einzustellen, da sie ja längere Zeit mit eingeschaltener BB rennt.

Gruß

bearbeitet von eaGLe_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Schlatplan:

Grün --> rotes Kabel der CDI

Rot --> 12V +

Gelb und Schwarz --> Masse

Und zur Haltbarkeit:

Das kann man nie sagen... ich würde sagen die CDI hält locker 10 min mit eingeschalteter BB, ich würde es dir aber nicht raten!!!

Aber die paar minuten zum ausprobiern gehen schon...

Probier einfach mal mit der Einstellung 4 oder 5 und dann schau wie schnell sie geht...

Was noch wichtig zur Haltbarkeit der CDI ist, NIE die BB einschalten wenn du in den hohen Drehzahlen bist!!!

Immer nur im Standgas oder so...

Weil damit hab ich schon Erfahrung...ein lauter Knall und die CDI war hin...

bearbeitet von Rieju-Fahrer ERLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nichtmal was von beim blinkerrelais anstecken oder so?

und das pickup kabel kanns sein das das bei derbi grün is? gibt zwar an der cdi auch ein rotes jedoch sieht mir das so unwichtig aus...

gruß

ps: als masse sprich schwarz und gelb kann ich auch minuspol der batterie nehmen oder?

bearbeitet von eaGLe_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...